Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  [v15] Handbook Engineering startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  [v15] Handbook Engineering startet nicht (226 mal gelesen)
nils.83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils.83 an!   Senden Sie eine Private Message an nils.83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils.83

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Ich brauche schnellen rat.
ich möchte mit dem Add-In Zahnräder erstellen und jedes mal wenn ich im Bauteilassistent auf Stirnverzahnung klicke bekomme ich eine Fehlermeldung siehe Anhang...

Ich habe eine akademische Lizens, vielleicht hängt das damit zusammen?
Für schnellen Rat wäre ich so dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das problem ist einfach: das Handbook erfordert eine separate Lizenz
die ist aber nicht vorhanden.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils.83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils.83 an!   Senden Sie eine Private Message an nils.83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils.83

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so eine sch***... sorry
aber das ist mal richtig blöd.

ich brauche 3 Hohlräder für ein planetengetriebe.
woher bekomm ich so eine lizens?
kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zunaechst: das Handbuch gibt's ab V17 nicht mehr, da es von UGS nicht
mehr angeboten wird. Nachfolger "Engineering Reference".

ich brauche 3 Hohlräder für ein planetengetriebe.
--> wenn die nicht 100%ig sein muessen selbst modellieren, ist
    nicht allzu schwer ;-)
woher bekomm ich so eine lizens?
--> Gegen $$$ vom einem Reseller wenn ueberhaupt (siehe oben)
kann mir jemand helfen?
--> wer das mal lizensiert hat, koennte Dir da helfen ggf. ein netter
    Reseller, da das einaml lizensierte Produkt noch bis V18(?) laeuft

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

ansonsten such mal im Forum auf das 'Zahradmakro' das erstellt Dir
zwar ein Stirnrad aber das kannst Du ja von einer zylindrischen Auspraegung per boolean operation abziehen und dann hast Du das Hohlrad

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils.83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils.83 an!   Senden Sie eine Private Message an nils.83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils.83

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst ich soll das Makro benutzen und einen Kreis außen rum?
Das entstandene Hohlrad hat dann aberdie falschen abmessungen... und die evolventen sind nicht negativ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

du erstellst einen Zylinder mit Hoehe = Zahraddicke und Aussendurchmesser
gleich deinem Hohlrad. Zylinder zentrisch zeichnen!

Als 2. Erstellst Du Dir das Strinrad mit den entsprechenden Abmessungen
ebenfalls zentrisch anlegen!
Dies speichern und dann in die Zylinderdatei per 'Teil einfuegen' aber
Konstruktionselement. Und jetzt das Stirnrad vom Zylinder abziehen. Da
die Zahnform des Stirnrades konvex ist werden die Zaehne im Hohlrad konkav.
Das sollte passen. Das Engineering Handbook liefert Dir auch keine
Evolvente fuer das Modell sondern nur eine angenaeherte Kurve ist auch
bei einer Zahnhoehe von sagen wir 5mm 'akademisch' -- es sei denn das
soll gefertigt werden.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils.83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils.83 an!   Senden Sie eine Private Message an nils.83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils.83

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin da irgendwie schnell mit meinem Latein am Ende!
Ich weiß nicht wie ich ein richtiges korrektes Hohlrad herstelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils.83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils.83 an!   Senden Sie eine Private Message an nils.83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils.83

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann hat man aber ein hohlrad mit falschem kopfkreis durchmesser, fußkreisdurchmesser, usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Jun. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nunja, Fusskreis Stirn-R = Kopfkreis Hohl-R, wenn das nicht geht
musst Du Dir halt selbst eins 'schnitzen' oder mal bei web2Cad,
Maedler etc. schauen ob die was passendes im Angebot haben ...

Ansonsten schau mal im Ordner C:\Program Files\Solid Edge V15\Handbook\Tutor
so ich weiss sollte da etwas sein was man ggf. modifizeren kann

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GW007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GW007 an!   Senden Sie eine Private Message an GW007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GW007

Beiträge: 182
Registriert: 14.07.2005

WIN 7, eAssistant (Berechnungssoftware), TBK (Berechnungssoftware), GearEngineer, SolidWorks, Solid Edge, Autodesk Inventor

erstellt am: 04. Jun. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils.83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
schnell und einfach gehts mit der webbasierten Berechnungssoftware eAssistant und dem Solid Edge - Integrationsmodul SolidKiss_nG.
Damit lassen sich gerad- und schrägverzahnte Stirnräder aussen- und innenverzahnt auf Knopfdruck auf Basis der berechneten Daten erstellen inkl. exakter Zahnform sowie Herstelldaten für die Fertigungszeichnung.
Einfach ausprobieren!
Auf der Webseite www.eAssistant.de für einen kostenfreien Testzugang anmelden. Kurze Zeit später gibts die Zugangsdaten per email bei korrekt angegebenen Anmeldedaten. Dann noch die Testversion (Vollversion für 30 Tage lauffähig) für das Integrationsmodul SolidKiss_nG für Solid Edge auf der folgenden Seite herunterladen und installieren: http://www.eassistant.de/eassistant/leistungsumfang/cad/skse/index.html

Einfacher und schneller gehts kaum. Bei Fragen helfe ich gern weiter.

Viele Gruesse, Gunther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz