Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Eigenschaftstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Eigenschaftstext (454 mal gelesen)
HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 22. Apr. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
mein Schriftfeld in Dft soll automatisch mit Daten die ich im 3D-Bereich definiere ausgefüllt werden. Es klappt auch eigentlich sehr gut, aber alle Textfelder die ich im Schriftfeld als Eigenschaftstext definiere sind mit dem Text "Fehler keine Referenz" gekennzeichnet. Sobald ich ein Teil einfüge ist alles ok. Es ist mir auch verständlich wiso, aber hat möglicherweise jemand eine Lösung, wie das auch ohne dieser Meldung geht, oder wie kann ich die unterdrücken?
Grüßend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Apr. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung bekommst Du nicht weg, weil er ja keine Referenz hat. Wenn Du ein Teil in die Zeichnung ziehst ist doch alles okay. Du wirst Dir weiter das Gehirn verbiegen können, aber ohne Lösung. Sehe es doch eher als Fehlerverhinderung an. Wenn Du eine Eigenschaft nicht ausgefüllt hast im 3D, dann steht dort halt deine Meldung drin und Du weißt wo du noch was korrigieren mußt. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_cad.de_23042006.jpg

 
Hallo Lars,
daß sehe ich natürlich auch wie Du, auf keinen Fall als Nachteil.
Nur es ist bei uns im Betrieb so, dass wir jede ungültige Zeichnung archivieren müssen, und nach der Abkuppelung vom 3D-Teil ist es immer so weit. Es sei man führt für jede noch so kleine dokumentierte Änderung das 3D-Teil mit, was nicht gerade Speicherschonend ist, und in vielen Fällen nur für Verwirrung sorgt. Bevor ich die Zeichnug in reine 2D-Zeichnung umwandele, muß ich den gesamten Eigenschaftstext im Schriftfeld in Normal-Text umwandeln. Das wäre noch nicht mal das Problem. Das Problem ist, ich bekomme es nur jede Referenz einzel umgewandelt, und das ist ne'Menge Arbeit.
Vielleicht hast Du, oder jemand da n'Tipp wie es auch mit Einmal geht? 
Außerdem für ein Blanko-Vorlagenblatt brauche ich eine Extra-Vorlage.
Ansonsten seht die wie im Anhang aus.

Na gut, wenn Du dir da so sicher bist, dass es nicht anders geht, dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken zumachen, und der Sonntag ist so gerettet.
Apr. Sonntag. Danke für den "Notdienst" dafür gibt's 10U's.

Grüßend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erstmal für 10 U's.
Wenn Du die Zeichnungen ohne Modelle aufhebst ist es wahrlich nicht schön. Vielleicht haben die Programmierer hier im Forum eine Möglichkeit wie man den Text nach der Freigabe der Zeichnung droppen/abkoppeln kann.
Ansonsten hätte ich noch was: bei www.procim.de gibt es einen Schriftfeldgenerator. Mit dem kannst Du Dein Schriftfeld ausfüllen ohne das 3D-Modell zu haben. Schau Dir den mal an...

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich


SMsel.jpg

 
Moin,

alle auf einmal geht:

- im Draft nach Konvert zu 2D auf das entspr. Hintergrundblatt wechseln

- SmartSelect aktivieren

  - einen Legendentext auswaehlen
  - Element --> Haken setzen
  - OK
 
Jetzt sind alle Elemente dieses Typs ausgewaehlt nun

- entweder -> Entfernen
- oder -> auf einen Layer verschieben den man ausblendet
          ggf. vorher einen neuen Layer anlegen

in beiden Faellen sind die Text nicht mehr zu sehen -- dann allerdings
auf allen Seiten, die dies Hintergrundblatt verwenden, logo.

Nachtrag:

falls einige Elemente nicht geloescht/verschoben werden sollen dann
STRG + Element(e) auswaehlen.
Wenn die Legendentexte im normal.dft von vornherein auf einen separaten
Layer gelegt werden, so hat man es spaeter einfacher: einfach den
Layer ausblenden ;-)

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
besten Dank für den Tipp. Damit, denke ich kann ich gut Arbeiten.

Danke an Alle die hier im Forum eine wirklich tolle Arbeit leisten (muß auch mal gesagt werden) 
Grüßend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
bin schon wieder; und zwar es funktioniert alles bis zum Speichern.
Sobald ich die Datei abspeichere ist die Meldung wieder da.
Das heißt, ich kann die Variante mit dem Layer gut als Blanko-Vorlage nutzen. Aber wie kann ich die gesamten Eigenschaftstexte mit "einem Click" in Normaltex umwandeln? Geht es überhaupt?
Grüßend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, also ich hab damit kein Problem. Zeichnung ist komplett und alle
Felder sind OK. Verwandel ich jetzt jede Ansicht in 2D bleiben die
Legendentexte sogar alle erhalten. Form der Texte %{referenz|R1}.
Bennne ich die .asm um, so dass sie vom Draft nicht mehr gefunden
werden bleiben die Texte dennoch erhalten.

Nicht vergessen auch eine Stueckliste in Text umwandeln ansonsten
wird darueber immer noch eine Verknuepfung zur .asm gehalten!

Legendentexte auf einmal in Text verwandeln geht auch: wie vor
per SmartSelect alle Legendentexte auswaehlen. Dann ueber
--> Extras --> Konvertieren Eigenschaftstexte

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
genau das habe ich gesucht. Jetzt klappt alles viel, viel fixer.

Die Form der Textreferenz ist bei mir auch %{referenz|R1}.
Was ich nicht glaube, liegt es vielleicht an der Version? Wir arbeiten noch mit der V17.

Dankend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schon moeglich in V18 wurde einiges 'gedreht'. Das die Texte erhalten
blieben hatt sich geklaert: es war noch eine Referenz zur .asm vorhanden
und daher klappte das. Nachdem die konvertiert war kam 'Fehler ...'
Aber: wenn die Legendentexte auf einen Layer verschoben wurden und dieser
ist ausgeblendet dann blieb das auch so (seit V14). Habt ihr zufaellig
ein ADDIN oder so etwas welches bei Save 'Activate all layers' durchzieht?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wenn ihr schon so 'archiviert' dann wuerde ich die nicht benutzen
Hintergrundblaetter loeschen -- spart Platz


modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
hierbei bin ich völlig überfragt. Arbeite erst seit ein paar Monaten mit SE, habe auch dies bezüglich kein Lehrgang oder Seminar besucht. Das meiste erfahre ich in diesem Forum.
Ich würde es gerne erfahren, aber wo soll ich da anfangen, und was heißt das überhaupt?

Grüßend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zunaechst: beim Konvertieren in Text kann man sich das SmartSelect
schenken; ich hatte das das Wort 'alle/all' uebersehen.

ADDIN ist ein Zusatzprogram um eine bestimmte Funktion auszufuehren,
die es so in SE nicht oder nur auf 'Umwegen' gibt. Dies ADDIN wird in
SE eingebunden und beim Vorliegen entsprechender Ereignisse (Save, Open
etc) aufgerufen. Was bei Euch so alles 'drinhaengt' siehst Du
ueber Extras --> Addin Manager. Alle, welche aktiv sind haben einen
Haken im Kaestchen. Was sonst noch eventuell da sein koennte und
ueber andere Verknuepfungen eingebunden ist --> Admin fragen

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,
mit dem ADDIN muß und kann ich mich erst morgen näher befassen(wenn ich dazu komm). Ich glaube aber das wir da keine Zusatz.- oder Sonderprogramme installiert haben zuminderst nicht das ich wüste.

Ich denke aber, mit den mir jetzt bekannten Möglichkeiten kann ich super gut arbeiten.
Wir brauchen die ungültigen Zeichnungen als Nachweis für die Nachverfolgbarkeit der einzelnen Konstruktionsfasen für das Pflichtenheft im Rahmen der Zerifizierung nach DIN 9001. Ich denke wenn die Zeichnungen vom Modell abgekoppelt sind, ist das schon ein effektiver Weg der Archivierung, oder kennst Du da vielleicht noch ne' besere Art der Archivierung?

Dankend
HIM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, Speichern als .tif oder .pdf. Vorteil: ist kaum noch zu manipulieren.
Bei .pdf haette man noch zusaetzliche Moeglichkeiten hinsichtlich
des Dokuments (verschluesseln, nur Drucken etc. pp).
Aber letztlich sollte das einvernehmlich geklaert werden damit es
auch der ISO genuegt: entspricht es der Langzeitarchivierung PDF A-1b
oder der ISO PDF/X-1a oder PDF/X-3 fuer's Drucken
Das abgekoppelte Draft kann geaendert werden und zwar auch hinsichtlich
der Geometrie (das sind jetzt nur 'dumme' Linien)!
modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit dem PDF ist sicherlich eine optimale Lösung, dazu brauch ich doch aber ein zusätzliches Kompilierungsprogramm (steht uns momentan nicht zur Verfügung). Aber wenn ich den Status der Zeichnung auf "ungültig" setzte ist keine Manipulation mehr möglich, es sei ich kopiere die Zch. usw., oder gibt es da noch andere Wege der Manipulation?

Grüßend
HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, die gibt es --> 'Status Changer' ;-) ...
Mit einem Wort wenn ihr das momentan so machen muesst, muss
die Datei danach extern ausgelagert und werden und somit ist
kein direkter Zugriff mehr moeglich.

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Archivierung gibt es wahrlich bessere Möglichkeiten als die Ansichten abzuhängen. Die Möglichkeiten, die Modeng aufgezählt hat sind sicher besser und auch noch Systemunabhängiger.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer/Softwareentwickler CAD-Automatisierung (m/w/d)

Das unabhängige Familienunternehmen Viessmann wurde 1917 als Werkstatt für Heiztechnik gegründet und ist heute eine globale, breit diversifizierte Gruppe. Alle Aktivitäten basieren auf dem Unternehmensleitbild ?Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen? ? das ist die Leidenschaft und die Verantwortung, die die Mitglieder der großen weltweiten Viessmann Familie jeden Tag an- und umtreibt....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
HIM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HIM an!   Senden Sie eine Private Message an HIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIM

Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 24. Apr. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich danke Euch für die ausführliche Informationen und Hilfe.

HIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz