Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V18 (1153 mal gelesen)
WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hat eigentlich von euch schon wer die V18 erhalten. Mich wundert es nur, weil es jetzt bereits seit längerem das Update 2 gibt und ich noch nichts gehört habe.

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö noch nicht erhalten - auch vom Reseller kam noch keine Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei uns ist das Upgrade-Packet Gestern eingetroffen.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Solid Edge V18 ist meines Wissens in den USA ab dem 6.12.2005 verteilt und im Einsatz.
Das SE-Update ist immer Multilingual.

Gruß
J.Diedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 03. Feb. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Edger,

der erste Eindruck von V18, give me Bytes  der Recourcenhunger ist, wie immer im Leben, gestiegen.
Ich teste weiter.

Schönes Wochenende.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V17 Sp8 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

V18_SP2 on board ... aber gewöhnungsbedürftig. Zudem hat Solid-Man recht, alles scheint langsamer abzulaufen. Veränderungen der Hintergrundfarbe werden nicht angenommen ...

Gruss Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trebusch:
Veränderungen der Hintergrundfarbe werden nicht angenommen ...

In der neuen Vorlage ist der Hintergrund auf Gradient eingestellt.
Wird unter Format-Ansicht "Solid Edge Standard" gewählt, so wird er wie unter Extras-Optionen eingestellt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 07. Feb. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Au ja, danke !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Edger,

V18 auf einem älteren P4 mit 1GB -> forget it....

Die Kanten- und Flächenauswahl ist nur schwer zu kotrollieren?

Schweißassembly -> und es wird richtig langsam...

Ich teste bewust immer auf einer älteren Maschine.
V18 scheint kein guter Zug für Leute mit älterer Hardware zu sein.
Ob's Zuhause noch läuft, wage ich zu bezweifeln.

Wer hat andere Erfahrungen gemacht?

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V17 Sp8 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB
at Home: SE V16 SP9 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissi
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chrissi an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi

Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

UGS wirbt für V18 mit "Velocity Series". Vielleicht irre ich mich, aber bisher war ich der Meinung, dass "Velocity" mit "Geschwindigkeit" zu übersetzen wäre. Ober liegt ein Schreibfehler vor? Könnte ja auch "Veloziped" heißen.

------------------
Chrissi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade wenn man nicht die neuesten Hardwareprodukte im Einsatz ist es notwenidg das man an den Einstellungen von Windows und SE herum stellt.
Solche "Features" wie Maus- und Menüschatten sollte man deaktivieren. In SE vielleicht die Schattierung der Konstruktionsflächen deaktivieren.
Ich habe zu Hause auf meinem 4 Jahre alten Laptop die V18 installiert und sie läuft genau so schnell oder langsam wie die V17. Okay ich mache keine großen Baugruppe, sondern probiere mal gelegentlich an Einzelteilen oder Blechen bissl rum, aber es geht.

Grüße
Lars

P.S: Der Start dauert meines Erachtens nach länger als früher...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Eindruck, dass da ab und an etwas bremst, hatte ich auch. Besonders beim Weldment-Assembly kam es mir manchmal so vor, als ob da immer zwischen verschiedenen Umgebungen umgeschaltet wird.

Aber
1. Zurzeit (SP2) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
2. Es war nicht so reproduzierbar, das man es loggen könnte. Wenn jemand sowas hat, könnte ich es evtl. weitergeben. 


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wir haben eigentlich keine Veränderung der Geschwindigkeit bemerkt was aber daran liegen könnte:

1. Grafische Spielereien sind sowieso immer deaktiviert (Schatten unter Teilen etc.)

2. Windows XP ohne Schatten unter den Mauszeigern etc. am besten im 'Classic-style'

3. Wir arbeiten sehr viel mit großen BG, aber die Einzelteile sind in der Regel recht einfach aufgebaut

4. Vielleicht sind wir mit unseren alten Kisten sowieso schon schmerzfrei was Performance betrifft. Der älteste ist ein P4 mit 2,66 GHz, der neueste hat 3 GHz - alle mit nur einem GB RAM. 

5. Mit der V18 gabs einen neuen File-server mit Linux und dieser Performance-Gewinn wiegt die Übel der V18 auf ???

6. Mein Hirn ist immer noch schneller als der beste XEON  - ich bin also das Warten auf den Rechner gewöhnt.

Gruß


Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich will noch was allgemeies zur Performace von neuen SE Versionen
schreiben.
Habt ihr nach der Installation der V18 das OpenSave-Makro
über die alten Daten drüberlaufen lassen?
Wenn das nicht gemacht wird muss SE bei jedem Öffnen der
Datei von V17 auf V18 konvertieren. Das nimmt unheimlich Leistung.
Mir ist es beim Umstieg von V16 auf V17 extrem aufgefallen.
Vor Opensave ging alles recht behäbig, danach fetzte wieder alles.
Das sollte bei jedem Versionswechsel gemacht werden.
(Die Gelackmeierten sind die mit PDM-System).

Und noch was: Wenn alte Vorlagendateien weiterverwendet werden,
sollten auch diese 1x mit der neuen Version abgespeichert werden.

Wenn alleine schon diese Hinweise eingehalten werden kann die
Performance hoch gehalten werden.

Grüsse,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz