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  wie krieg ich das Geisterteil aus meiner Baugruppe???

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Autor Thema:  wie krieg ich das Geisterteil aus meiner Baugruppe??? (2486 mal gelesen)
SOLIDkid
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erstellt am: 14. Sep. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle!

ich habe gerade ein problem das ich mir nicht erklären kann... ich hoffe einer von euch ist diesem auch begenet und konnte es lösen...

folgender Sachverhalt:

in einer Baugruppe ist ein Teil eingebaut, welches weder dargestellt wird (trotz "alles aktivieren" und "alles einblenden"), noch in der EdgeBar erscheint. In der Stückliste dieser Baugruppe erscheint das Teil auch nicht.

Wird die Baugruppe in den Revision Manager reingeladen, taucht das Teil in der Liste auf.
Unter "Komponenten" (im Compass) wird das Teil auch angezeigt.

Ich habe schon versucht das Teil durch ein anderes auszutauschen (im Revision Manager). Das hat auch geklappt, doch das neue Teil verhält sich genau gleich.
Wenn ich die Datei (das dubiose Teil) physisch lösche, dann sucht Solid Edge beim öffnen der Baugruppe danach und meckert, weil es es nicht findet! Es wird aber trotzdem NICHT in der EdgeBar angezeigt.

Es bestehen auch keine Verknüfpungen zu dem Teil, also keine InterPart-Kopien, keine Variablen-Verknüpfungen und keine Ausschnitte in der ASM, die ja alle betroffenen Teile mit dieser verknüpfen würden.

...ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

hoffe jemand kann mir helfen!

danke im Vorraus

------------------
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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


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Beiträge: 1560
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Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ersetzen des Teile über den Revisionmanager wird dir nichts bringen, da in den "Eigenschaften der Vorkommnisse" im Asm zu diesem Teil mit Sicherheit der Haken bei "Anzeigen wenn in Unterbraugruppe" herausgenommen wurde und durch das Ersetzen werden diese Eigenschaften mit übernommen. Meine Vermutung ist, das dieses Teil in einer Unterbaugruppe verbaut ist. Im Normalfall sollte es so sein, dass wenn man die zu diesem Teil gehörende Unterbaugruppe in den Status "Bearbeiten" setzt das Teil wieder auftauchen sollte. Jetzt kommt aber das große ABER. Man kann die zugehörige Unterbaugruppe ebenfals in den "Eigenschaften der Vorkommnisse" mit "Anzeigen wenn in Unterbraugruppe" unsichtbar machen und dann ist es wie das suchen der Nadel im Heuhaufen.

Mein Vorschlag ist, öffne die Oberbaugruppe im Revisionmanager und suche dir das Teil, welches nicht angezeigt wird. Überprüfe ob dieses Teil evtl noch in einer Unterbaugruppe steckt die ebenfals nicht angezeigt wird. Öffne dann im Solid Edge das übergeordnete Element, gehe in die "Eigenschaften der Vorkommnisse" und setze wieder den Haken bei "Anzeigen wenn in Unterbraugruppe" Es sollte sich danach das Teil und die evtl. Unter-BG wieder auswählen lassen und angezeigt werden.

Gruß Mike

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SOLIDkid
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SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

danke für die Antwort, das ist es aber leider nicht 
Das Teil ist direkt in der ersten Ebene eingebaut, also nicht in einer Unterbaugruppe. Somit kann ich nicht "Eigenschaften der vorkommnisse" anwählen, da ich dafür das Teil vorher markieren müsste...

------------------
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BJ
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PLM System Administrator


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Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wir hatten mal das Problem. Nur UGS konnte das Phantomteil rausschmeissen...

Gruß,
BJ

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SOLIDkid
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Beiträge: 58
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SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm... na sind ja tolle Aussichten 

naja, jetzt brauche ich wenigstens keine Zeit mehr darauf zu verschwenden... danke.

gruß Waldemar

------------------
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CadKD
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erstellt am: 14. Sep. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wenn ich mich recht erinnere
hatte ich auch sowas mal. Und auch in
der V14. Die haben dann nach
>>ZWEI WOCHEN<< das reparierte Teil
zurückgeschickt und waren ganz erstaunt
dass ich mich nicht über die gute
Dienstleistung gefreut habe.

Sorry mein Freud. That´s Solid-Edge.

------------------
Gruß

CadKD

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Rainer Lwr
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Dipl.Ing.Konstruktion


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erstellt am: 24. Okt. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SOLIDkid,

versuche doch mal das Teil im Rev.Manager durch ein Teil zu ersetzen, welches in der Baugruppe schon vorkommt.
Bei mir klappt es dann.

tsch
Rainer

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COE
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erstellt am: 24. Okt. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mit diesem Programm solltest Du das "Geisterteil" entfernen können.

Gruß
COE

[Diese Nachricht wurde von COE am 03. Sep. 2014 editiert.]

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lumo
Mitglied



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Beiträge: 27
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erstellt am: 26. Okt. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir kennen das Problem auch. Bei uns ergaben sich Probleme mit diesen 'Geisterteilen' im Zusammenhang mit unserem PDM.

Der Tipp mit dem Ersetzen durch ein bereits verbautes Teil in RevisionManager funktioniert auch bei uns.

Ein Hinweis, woher diese 'Geisterteile' herkommen:

Sie entstehen (besser: bleiben in der RevisionManager-Struktur erhalten), wenn man Teile aus einer Baugruppenfamilie löscht. Es nützt in diesem Falle auch nichts, das Häckchen bei 'Änderungen allen Elementen zuweisen' zu setzen, und die Meldung 'Möchten Sie das Teil aus allen Elementen löschen' zu bestätigen. Das Teil bleibt drin!

Dies ist mindestens seit V14 so und tritt auch in V16 nach wie vor auf.

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ChaosElch
Mitglied
CAD-Admininstrator


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Beiträge: 143
Registriert: 07.06.2005

Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)

erstellt am: 21. Jul. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich weiss, der Beitrag ist älter, aber wenn jemand danach sucht, ist er vielleicht für diese Antwort dankbar:

Wir hatten dieses Problem schon des öfteren:

Im 1. Fall beinhaltet das betroffene ASM eine "Alternative Baugruppe". Wenn der Anwender dies nicht weiss und ein Teil im ASM ersetzt oder löscht, bleibt die Verknüpfung dazu weiterhin bestehen, da das Teil noch in den anderen Familienmitgliedern verwendet wird.

Im 2. Fall (der bisher erst einmal aufgetaucht ist) wurde auch ein Teil innerhalb eines ASMs ersetzt (diesmal keine Familien-Baugruppe), und trotzdem blieb die Verknüpfung zum alten Bauteil bestehen. Hier mussten wir das ASM bei UGS einschicken, die haben das dann gerichtet.

gruß,

ChaosElch

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tschippie
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Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 29. Sep. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas her, habe aber leider nur diesen Beitrag gefunden...

Wenn ich den Beitrag richtig interpretiere, wurde dieses "Programm" 2014 von COE entfernt.
Ist das richtig?

Könnte man dieses Programm zum Entfernen der Geisterteile nochmals bereitstellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

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Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




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Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Sep. 2016 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tschippie:
[...]
Könnte man dieses Programm zum Entfernen der Geisterteile nochmals bereitstellen?
[...]

Hast du dem Ersteller des Beitrags schon eine PM geschickt?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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tschippie
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 30. Sep. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm... nein hab ich nicht :-(

Werd ich aber gleich machen, danke für den Tipp:-)

Viele Grüße
Thomas

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