Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  3D Connexion - Space Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Connexion - Space Explorer (871 mal gelesen)
Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum

erstellt am: 16. Okt. 2015 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch hier ein freundliches Hallo ,
und eine Frage  in die Runde, ich wollte in Win 8.1  den Space Explorer in Betrieb nehmen.
Ich  bekomme das Teil nicht aktiviert, das Installationsprogramm hat online sogar noch den Treiber aktualisiert, aber irgendwie wird die Mouse nicht erkannt. Es gibt ja zur Probe dieses kleine 3D Puzzle, aber keine Reaktion von der Mouse. Jetzt habe ich noch eine Installation auf einem zweiten Rechner mit Win 7 Pro durchgeführt auch dort keine Funktion. Wie könnte man testen ob die 3 D Mouse defekt ist oder es sich um einen Software sprich Treiberfehler etc. handelt. (Als Anmerkung, ich hatte die Mouse bereits vor einem Jahr benutzt, und funktionierte, nun nach einem Jahr Pause - keine Funktion mehr)
Da aber hier auch schon über einige Probleme mit diesem Modell berichtet wurden, sollte es nun wahrlich Obsoleszenz sein und das war es mit der Mouse? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2015 20:17   

- Inhaltsloser Beitrag -

Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum

erstellt am: 19. Okt. 2015 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort, es war ja nun nicht die direkte Lösung dabei ,kann es ja auch nicht sein wenn das Problem heißt ,,Maus geht nicht mehr und nun soll jemand sagen als Ferndiagnose warum nicht'' Aber  einige Hinweise, die mir dann doch eventuell weiterhelfen könnten.
Meine Vermutung geht dann doch in Richtung Softwarefehler, daher werde ich als nächstes dann doch erstmal mit einem neuen Windows testen ; Antivirenprogramme unterdrücken auch Programme an ihrer Ausführung, wo ich irgendwie  einen Fehler vermute, aber da es doch mehre Hinweise waren, den man nachgehen kann, werde ich mich mal an die Arbeit machen. Meistens ist es ja dann ein kleines aber doch entscheidenes Detail, welches die Lösung bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz