Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Tastaturbelegung Space Pilot Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tastaturbelegung Space Pilot Pro (4378 mal gelesen)
tipsi16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tipsi16 an!   Senden Sie eine Private Message an tipsi16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tipsi16

Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2010

erstellt am: 21. Okt. 2012 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich wollte die Tasten für Solidworks belegen. Habe aber im LCD Monitor immer nur stehen SW12, SW13 usw.

Gruß Tipsi16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

SWX Premium 2019 SP4
SWX Enterprise PDM 2019(Build 24.4)
Schnittstelle ERPWorks
Dell Precision T5810
Intel® Xeon® Quad Core E5620
WIN 10 - 64-bit
32 GB RAM
Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 22. Okt. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - und wie sollen wir dir hier nun weiter helfen? 

------------------
Grüßle Sebastian

Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Okt. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Roth:
Ja - und wie sollen wir dir hier nun weiter helfen?  

Hallo,
ich verstehe dein Problem leider auch noch nicht. Soweit ich weis, hat SW intern eine eigene Einstellungsmöglichkeit. Sprich die Schnittstelle wird von SW geladen. Ansonsten musst du die Einstellungen im Treiber vornehmen. Ein bestimmtes Profil kannst du dir dann auch selbst anlegen, wenn das Programm gestartet ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tipsi16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tipsi16 an!   Senden Sie eine Private Message an tipsi16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tipsi16

Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2010

erstellt am: 25. Okt. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,
meine Ausführung war wahrscheinlich wirklich ein bißchen kurz.
Also von Anfang. Ich habe meinen neuen SpacePilot Pro eingestöpselt und hatte mir vorgestellt er funktioniert wie main alter Space Navigator. Falsch gedacht.
Wenn ich SolidWorks aufrufe bekomme ich anstatt den eigentlichen Befehlen z.B. "Linear ausgetragener Schnitt" nur durchnummeriert SW 12, SW 13 usw.
In der Anleitung steht etwas von "Function Key Applet". Habe ich noch nie gesehen.
Ich weiß leider nicht wie ich die Befehle von SolidWorks auf mein SpacePilot Pro Display bekomme.

Ich hoffe das reicht.

Gruß Tipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

SWX Premium 2019 SP4
SWX Enterprise PDM 2019(Build 24.4)
Schnittstelle ERPWorks
Dell Precision T5810
Intel® Xeon® Quad Core E5620
WIN 10 - 64-bit
32 GB RAM
Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 26. Okt. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar nur den SpacePilot, aber die Einstellungen sollten ja ähnlich sein...

Rufe über die Taste "Panel" oder über das Startmenü ->3DConnexion Control Panel auf.
Reiter Tastenkonfigurationen:
Hier kannst du alle Funktionen einstellen.

Ich hoffe das wolltest du auch wissen... 

------------------
Grüßle Sebastian

Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tipsi16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tipsi16 an!   Senden Sie eine Private Message an tipsi16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tipsi16

Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2010

erstellt am: 26. Okt. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn das so funktionieren würde, wäre ich ja froh.
Da sind nur Befehle wie "Browser vor", "Browser zurück" usw. hinterlegt. Aber nichts von Solid Works.

Gruß
Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jubbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubbi an!   Senden Sie eine Private Message an jubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubbi

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 03. Feb. 2013 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

juten

um mal das thema wieder aufzufrischen... ich habe ein problem mit der tastaturbelegung der ansichtstasten. und zwar hab ich das gefühl, dass die irgendwie doppelt belegt sind. ist das möglich? wenn ich zum beispiel iso1 drücke, möchte er gleich noch eine skizze erstellen. wenn ich auf top drücke zeigt er mir erhöhte empfindlichkeit an. bei anderen ansichtstasten sperrt er gleichzeitig diverse achsen. ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich nutze solidworks.

wär super wenn jemand nen tipp hat

schö abend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

HIHO

Ja, es kann sein, das du die Tasten doppelt belegt hast. Der Hauptgrund ist hier, das du die Tasten einmal in den Einstellungen von 3Dconnexion eingestellt hast und einmal in Solid Works. Leider ist das immer noch nicht syncron, und dieses Problem haben viele 3D-Programme.

Lösung: Setzte die Einstellungen von 3D Connexion zurück und mach deine Einstellung was du willst, nur aus Solid Works herraus.
Somit erkennt 3DConnexion automatisch deine Einstellung und legt ein Profil an.

TIPP: Je nach Umgebung, hast du bei Wahl, eine andere Tasteneinstellung.
Bsp: Im Zusammenbaumodus hast du auf 1 "Bauteil einfügen" und im Einzelteilmodus "Teil speichern". Also nicht durcheinander bringen.  

Gruß,


Maximilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 04. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jubbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubbi an!   Senden Sie eine Private Message an jubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubbi

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 04. Feb. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das habe ich auch schon versucht. Das klappt auch nicht. Ich habe die Maus auch an einem anderen Rechner mit WinXP probiert und habe das selbe Problem. Das heißt es muss im Gerät selber einen Fehler geben, der somit immer mitgeschleppt wird. Die Frage ist halt wie bekome ich den Fehler weg :-)?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, das das Gerät kaputt ist, ausschließen will ich es aber auch nicht.
Was noch eine Möglichkeit ist, z.b. "Ansicht sperren" wird über eine Taste gesteuert. z.B. Alt+t
Wenn du jetzt natürlich auf deine Tastaturbelegung "Ansicht Top" stellst und hier der Befehl Alt+t auch hinterlegt ist, hat natürlich solid Works ein Problem. Deine Spacemouse führt den Befehlt "Ansicht Top" aus, und Solid Works denkt aber Alt+F und somit "Ansicht sperren.

Musst mal überprüfen. Wenn das nichts hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. sry 

Gruß,


Xamilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jubbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubbi an!   Senden Sie eine Private Message an jubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubbi

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 05. Feb. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tipsi16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich habe das gerade probiert was du vorgeschlagen hast. Leider auch hier kein Erfolg. Naja hab jetzt im Service angerufen und das Problem noch einmal geschildert. Die überlegen jetzt woran das liegen könnte und melden sich dann... mal sehen was passiert :-)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz