Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpacePilot - verliert immer wieder die Tastenbelegung für eine Taste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpacePilot - verliert immer wieder die Tastenbelegung für eine Taste (3468 mal gelesen)
holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen SpacePilot mit aktuellem Treiber auf Windows 7, 64bit. Nutze ihn für AutoCAD MEP2012.

Ich habe die Tasten 1-6 mit AutoCAD-Befehlen belegt. Auf der Taste 2 eigentlich SCHIEBEN. Aber immer wieder - spätestens nach einem Neustart des Rechners - die die Taste mit SPIEGELN belegt.

Ich habe schon mehrfach neue Profile angelegt. "Alte" gelöscht. Den Treiber geprüft. Die Einstellung steht auf automatisch speichern. Es ist auch immer nur ein Belegung der einen Taste die sich verstellt.

Hat noch einer eine Idee? 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2663
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 10. Jan. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ähnliches Problem hatte ich auch unter Win7 32bit mit Pro/E.

Das Update auf Version 3.14 hat damals geholfen, das neue vom November habe ich nicht mitgemacht (never touch a running system).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke Dir Jochen

Obwohl mir der Update-Assistent sagt, das die Software auf dem neusten Stand ist, gibt es ein neue Version 3.15 - vorher hatte ich 3.13 drauf.

Gut, die habe ich installiert. Vorher alle eigene Profile gelöscht und eigene Tastenbelegungen gelöscht. Nach der Installation die Tasten wieder neu belegt UND Taste 2 stellt sich nach einer Weile wieder zurück. Leider kann ich nicht nachvollziehen wann es passiert.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 171
Registriert: 29.04.2006

HP z420 und z440
SW 2020 SP 2.0
SpaceMouse Enterprise
SpacePilot
3DxWare 10.7.0

erstellt am: 10. Jan. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

hast du schon mal getestet, deine Konfigurationsdatei (*.scg) für AutoCAD mit einem Schreibschutz zu versehen?

Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Johannes,

inzwischen habe ich herausgefunden, wann die Belegung der Taste 2 zurückgestellt wird - immer dann wenn man das Profil wechselt.

Deinen Hinweis habe ich eben versucht.
Die Dateien sind hier finden
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\3Dconnexion\3DxWare\profiles

Hilft aber nicht. Ich habe die Taste 2 wieder meinen "Wunsch-Befehl" eingegeben - dann alle Dateien schreibgeschützt. Wenn man das Profil wechselt wird verstellt sich die Taste 2 dennoch.

Jetzt habe ich alle Profile gelöscht bis auf eins - jetzt kann das Profil nicht mehr wechseln, ergo kann sich auch die Taste 2 auch nicht mehr verstellen. -- Hoffe ich --


------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6352
Registriert: 14.12.2004

SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks

erstellt am: 13. Jan. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Im CoCreate-Forum haben wir dasselbe Problem auch schon mal behandelt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/003772.shtml

Ein eventuell möglicher Workaround wäre bei dir zum Beispiel den unerwünschten Befehl SPIEGELN aus der Liste der Tastenbelegungen zu löschen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Matthias für den Hinweis.
Bevor ich mich hier gemeldet habe, hatte ich schon mehrfach die Profile und Befehle gelöscht. Auch nach dem Update auf 3.15 haben sich Tastenbelegungen geändert. Danach habe ich noch mal alle Benutzereinstellungen gelöscht - und - jetzt ist Ruhe. Seit dem hat sich nichts mehr verstellt, was ich neu eingestellt habe.

Logisch ist das alles nicht - jetzt ist alles so wie vorher ... egal, es scheint zu funktionieren. 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz