Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpacePilot Pro-Tastenkonfiguration gelöscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpacePilot Pro-Tastenkonfiguration gelöscht (2037 mal gelesen)
KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5

erstellt am: 30. Nov. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

habe ne SM bekommen. Hat soweit alles funktioniert, aber als ich eine Taste individuell angepasst habe, hat die Software gesponnen.

Hat mir alle Tastenbelegungen, außer die Hauptbelegungen, immer rausgelöscht. Konnte zuschaun, wenn ich ne andere geladen habe waren alle da, und nach ner Sekunde sind sie verschwunden.

Es waren Standartmäßig 3 Kombinationen hinterlegt, und wenn ich bei einer was verändert habe, hat er die Standartkonfi genommen, meine Benutzerkennung hinten drangehängt, und diese zusätzlich bei den Vorlagen gespeichert.

Nun habe ich aber die (mit meiner Kennung hinten dran) gelöscht, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben ist. Nur leider sind jetzt alle weg, bis auf beliebige Anwendungen, und das ist eher zum surfen und so.

Die, die fürs CAD gedacht war, habe ich eigentlich sehr gut gefunden, die is aber weg. Gibts ne Möglichkeit die wiederzubekommen ohne die Software neu installieren zu müssen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5

erstellt am: 30. Nov. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hat sich erübrigt.

Habe den Fehler Gefunden, der sitzt ja bekanntlich meist hinter der Tastatur.

Die Probleme traten auf, weil ich NX 5 und NX 7.5 gleichzeitig laufen hatte, und die Konfigurationen waren weg, weil ich dann beide geschlossen hatte. Die werden also nur angezeigt, wenn das entsprechende Programm geöffnet ist  


Aber dafür habe ich eine andere Frage. Wenn ich NX5 starte erkennt die SM das Programm und ich kann im Disply zwischen Blättern switchen und sehe Details.

Das NX 7.5 erkennt er aber nicht. Wie bekomme ich das da rein?

[Diese Nachricht wurde von KGR84 am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 20. Apr. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS würde mich auch interessieren, wir haben aber noch eine Space Mouse Plus XT

dann würde ich gern noch wissen, wo die SM die div. Konfigurationen ablegt

Danke

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Apr. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KGR84,
in der Regel liefern die Programme selbst eine Schnittstelle und die Konfig mit. Die Konfig wird dann an die 3DxWare übergeben. Bei Programmen bei denen das nicht der Fall ist, bringt die 3DxWare die Schnittstelle mit und lädt diese, wenn ein entsprechendes Programm geöffnet wird. Es kann also entweder sein, dass du mit NX 7 vergessen hasst, die Schnittstelle zu installieren oder eben bei der 3DxWare hättest einen Haken mehr ankreuzen müssen. Ein Software-Fehler ist natürlich entsprechend auch nicht auszuschließen. Ich kenne leider NX nicht und dementsprechend auch nicht deren Abläufe.

Hallo Maren,
die Konfig wird in "Application Data" des Users gepseichert. z.B. Bei Win7 unter "C:\Users\Schulz.Rick\AppData\Local\3Dconnexion_Inc"

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

    ->>> Meine Auktion "neuwertiger SpaceBall 5000" - Meine Auktion "neuwertiger SpaceBall 4000" <<<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, Rick

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz