Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Serielle Spacemouse Plus auf SolidWorks 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Serielle Spacemouse Plus auf SolidWorks 2008 (1621 mal gelesen)
albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 10. Okt. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,


habe mir ne serielle Spacemouse Plus von 3D Connexion zugelegt (ja, über E- Bay!!).

Nach dem Treiberdownloud und der Aktivierung musste ich aber leider
feststellen, das die Maus von SW2008 nicht erkannt wird.

Frage daher:

Gibt es ein Treiber, der die Verbindung ermöglicht??
Ich weiss zwar, das die offiziellen Treiber nur bis 2006 oder
2007 gepflegt wurden, aber vielleicht gibt es ja auch nen Trick?

Sollte ich das schöne Geld für die Maus etwa umsonst investiert habe??


Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

Grüßle Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 10. Okt. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
in einem Parallelforum gab es die Lösung glaube ich zu ersten Mal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013377.shtml

Mit der Forensuche gibt's diese Lösung auch hier 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 10. Okt. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf (sympatischer Name)


wenn ich jetzt nix falsch gemacht hab, dann haben die nur
noch neue Treiber (v3-7-22), bei denen das so nicht mehr
funktioniert. Denke die haben das gleich unterbunden.

Hast du den alten Treiber noch, oder kennst jemand der
mir den zukommen lassen könnte?

vielen Dank schonmal.


Grüßle ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Okt. 2010 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich


TreiberDL.JPG

 
Ich hab den Treiber, den ich brauche, noch gefunden.
Könnte es vielleicht sein das Dein Betriebssystem nicht WinXP 32Bit ist?
Dann wird es sicherlich schwierig. Ich glaube die Unterstützung für die seriellen Produkte ist Ende 2006 ausgelaufen. Da war V1sta und Sieb3n noch nicht aktuell, 64Bit kein großes Thema 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alos laut "System" ist es keine 64 Bit- System,
also müsste es 32 Bit sein.

Hab ich dann ein problem??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Okt. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

soll ich jetzt nochmal nachfragen welches OS Du nutzt oder glaubst Du mir das es nur mit XP 32Bit funktioniert 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich schnalls nicht.

mit Treiber v2.8.2 kann ich die Maus mit SolidWorks 2008 nicht betreiben.

Den USB- Treiber v3.5.5 gibt es auf der HP von 3D nicht mehr zum downloaden.

Den Nachfolger- Treiber v3.7.22 kann ich nur komplett downloaden und entpacken. Da kann ich aber kein add-in raus kopieren. Müsste den Treiber also installieren. Sollte ich ja aber nicht.

Das Betriebssystem ist ein 32Bit- System!


Wie bring ich das Ding also zum laufen?
Kannst du mir den v3.5.5 zukommen lassen?


e-mail wäre dafür: r.scheu@debitel.net


Sorry, falle eigentlich nicht in die Pisa- Generation.


Grüßle Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Okt. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dann: Schritt für Schritt
1. Ist Dein Betriebssystem Windows XP?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bin ich mir sicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Okt. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.
1. Deinstallieren aller 3Dconnexion Treiber 
2. Neu starten
3. Dann Installation v2.8.2 (hier funktioniert es noch nicht!)
4. Anschließend die Installation der aktuellen Software aber nur das add-in für SolidWorks, nicht den Treiber - entsprechende Häkchen setzen 

HTH

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albertscheu
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von albertscheu an!   Senden Sie eine Private Message an albertscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albertscheu

Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010

erstellt am: 12. Okt. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OKEEEEE!!

Also das war ja jetzt wohl perfekt, vielen Dank!!!

Musste mich nur durch den Part add-in´s wurschteln (natürlich nicht "empfohlen", sondern "benutzerdefinierte" Installation) und jetzt klappts.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Echt super von Dir.


Grüßle Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albertscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne 
Schön das Du es hinbekommen hast 
Danke Dir für die Rückmeldung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz