Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Maglan Space Mouse Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maglan Space Mouse Problem (1052 mal gelesen)
Kuschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuschi

Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich meine frage an euch richte,
mein name ist dennis bin 24 jahgre alt und darf jetzt zuhause mi Pro/E studentenversion fürs geschäft üben.

meine frage ist, ich habe mir einen neuen pc gekauft und da war kein com anschluß dran.hab ich mir dann einen bestellt bei www.reichelt.de  hab extra gefragt ob er auf ein gigabyte p35 ds board passt. er meint ja das geht.dann habe ich es bestelltund als esgekommen ist habe ich es gleich angeschloßen pc hochgefahren und die mouse hat nach dem start auch gepiepst. hab sie dann installiert mit dem treiber von der firmen homepage, als alles fertig war wollte ich in das programm von der spacemouse starten um die tastenbelegung zu ändern aber es konnte kein 3d eingabegeräte gefunden werden.

kennt jemand das problem?

Danke im vorraus und noch ein schönes Wochenende

Gruß

Kuschi ( Dennis)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 17. Mrz. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

ich habe das richtig verstanden, Du hast eine ältere 3D-Maus mit com-Stecker, die Du über einen Adapter an einen USB-Port stöpselst?

Wahrscheinlich hast Du einen halbwegs modernen Rechner mit XP oder Vista?
Mit Vista würde ich Dir wenig Chancen einräumen, die Maus ans Laufen zu kriegen, mit XP könnte evtl. ein alter Treiber helfen, sofern Du einen findest. Wo hast Du denn den aktuellen Treiber her?
Allerdings sind die 3D-Mäuse IMHO nicht dafür ausgelegt, mit Adapter betrieben zu werden - wenn der eine funkt, tut´s der nächste noch lange nicht...

Schau mal in diesen Beitrag, das scheint mir ein recht ähnliches Problem zu sein...

P.S.: Schon mal über einen SpaceNavigator nachgedacht? Kostet in der Private Edition 59,-¤  und ist vom Preis-Leistungs-Verhältis IMHO unschlagbar. (Nein, ich kriege keine Provision...   )
EDIT: Sysinfo korrigiert.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 17. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5420
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein wenig verworren, die Beschreibung ...

Aber veruchs doch mal mit der 3DxWare 2.8.2 und nicht mit der neuesten Ausgabe.
3.x unterstützt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur mehr USB Geräte.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 546
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (22H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

bestimmt hast du inzwischen eine neue SpaceMouse...
Aber es hätte auch funktioniert:

1. Slotblech mit Sub-D-9 und Flachbandkabel zum Mainboard anschließen
  (Auf dem Mainboard ist ein Anschluss für COM vorhanden)
2. im CMOS COM1 freischalten
3. Treiber laden (z.B. für Vista64 den für CAD-Man: 3DxSoftware64_v2-8-2.exe)
4. Treiber installieren, Classic-Plus seriell auswählen, obwohl die falsch ist!
5. am Ende ist ein Formular für 3Dx auszufüllen. Ob man das tatsächlich braucht, weiß ich nicht...

Jedenfalls das olle Ding läuft unter Vista64 mit seriellem Anschluss

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz