Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Navigator (918 mal gelesen)
MR.HET
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MR.HET an!   Senden Sie eine Private Message an MR.HET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MR.HET

Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008

Stolzer Besitzer einer HP xw4400 Workstation:<P>Intel Core2 Duo Prozessor
2,40 GHz
2 x 1 GB DDR2
250 GB Festplatte SATA 3 GB/s
NVIDIA Quadro NVS 285
Zeichne Derzeit auf <P>UGS NX 4.0
und
Wildfire

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HBvD2RoI_Pxgen_r_311xA.jpg

 
Hallo zusammen ich möchte gerne eure einung zum Space Navigator hören, erfahrungen, negatives,Bugs usw.


Ich möchte mir gerne einen um 60 euro kaufen, ich finde der ist ziemlich billig, ist er desswegen auch schlecht oder nicht ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MR.HET 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: In welcher Applikation möchtest du denn den SN verwenden?

(Mit dieser Info kann man dir sicher leichter weiterhelfen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MR.HET
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MR.HET an!   Senden Sie eine Private Message an MR.HET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MR.HET

Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008

Stolzer Besitzer einer HP xw4400 Workstation:<P>Intel Core2 Duo Prozessor
2,40 GHz
2 x 1 GB DDR2
250 GB Festplatte SATA 3 GB/s
NVIDIA Quadro NVS 285
Zeichne Derzeit auf <P>UGS NX 4.0
und
Wildfire

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in NX 4/5
in
ProE Wildfire
in
Google Sketch up Pro
und in
Google Earth Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Space-Navi

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MR.HET 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
Meinungsumfrage? Da bin ich dabei :-)

Tolles Teil!

 

Zitat:
Ich möchte mir gerne einen um 60 euro kaufen, ich finde der ist ziemlich billig, ist er desswegen auch schlecht oder nicht ???

Oma sacht zwar: Was nix kost' is auch nix, aber Oma hat auch nicht immer Recht ;-)
imho brauchst Du zur kommerziellen Nutzung allerdings die SE-Variante für 99¤, die 59¤-PE ist nur für den privaten Einsatz gedacht.

Es ist der Einstiegsknubbi, er hat z.B. nur 2 (frei belegbare) Funktionstasten.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die 60 Euronen in die Hand nehmen, gucken, ob Du generell mit dieser Art der Navigation zurecht kommst und dann gucken, was Dein zukünftiges Gerät noch so alles können muß. Entweder Du erweiterst den PE dann auf SE oder der Trend geht direkt zu was Größerem ;-)

Zusammenfassung: Ich mag den Knubbi, fand ihn auch unerwartet stabil (soll heißen schwer genug) und bislang lief er in allen ACADs, in denen er das tun sollte. Andere Anwendungen habe ich allerdings nicht getestet (OK, im GE kann man auch prima fliegen, aber wir reden ja von Arbeit, oder? ;-) )
Du brauchst allerdings eine kurze Eingewöhnungsphase, die ersten Flugversuche sahen doch sehr jämmerlich aus ;-)

HTH, Viel Spaß damit!

PS: Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Du investierst in eine KapitÜlanlage! Man munkelt, hier wird er nahezu in Gold aufgewogen 
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mr.Het,

auch wenn ich nicht mit NX oder Pro/E arbeite:

Ich habe mit dem SpaceNavigator gute Erfahrungen gemacht. Lediglich im Mobilbetrieb (in dem Fall an einem Laptop im Montagebereich einer Firma) hat er die Zeit verringert, die ich im Akkubetrieb arbeiten konnte.

Wenn du nicht viele Tasten benötigst, ist er für 3D-Systeme ausreichend. *duck

Viele Grüße,

CEROG

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6352
Registriert: 14.12.2004

SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MR.HET 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die Schwenkeinheit baugleich mit den großen.

Ich hab mir die großen auch schon mehrmals anschauen können und auf der Euromold auch mehrere Tage in Betrieb gehabt und festgestellt, daß ich die Tasten gar nicht benötige.
Aber ich denke mal, das ist auch abhängig vom CAD-Programm, was man besser über den Navi steuern kann oder doch flüsiger mit der Tastatur läuft.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau / Industrial Engineering
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MR.HET 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann das von meinen Vorrednern gesagte eigentlich nur unterstreichen. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht. Und nicht nur das: Auch der Support ist Spitze. Die 60 Euronen für die PE-Version (nur für privat) kannst du ruhig in die Hand nehmen, du wirst es sicher nicht bereuen. Außerdem hast du beim Internet-Kauf ja eine 14-tägige Rückgabefrist, von daher gehst du Null Risiko ein. Aber glaub mir: Erst mal mit den Space-Mäusen gearbeitet, gibst du sie nicht mehr her.

PS.: wie schon richtig gesagt wurde, kostet die kommerzielle Version um die hundert Euronen

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz