Autor
|
Thema: SpaceMouse-Taste kaputt!! (1282 mal gelesen)
|
dav77 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 16.12.2007
|
erstellt am: 16. Dez. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe auch gleich mal ein Problem: an meiner Spacemouse Magellan hat sich eine Taste verabschiedet! Durch intensive Nutzung hat sich die Taste '5' aus der Tastaturmatte gelöst und ist kaum noch zu gebrauchen... Weiss vielleicht jemand ob sich die Tastaturmatte auswechseln lässt und wo man Ersatz dafür bekommt? Vielleicht hat hier jemand eine Spacemouse mit einem anderen Defekt und kann mir seine Tastaturmatte verkaufen? Vielen Dank, David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5454 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 16. Dez. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dav77
Hi, David, versuche es doch mal direkt bei 3Dconnexion. Der Support ist bei denen ziemlich auf Zack und man kann dir dort bestimmt weiterhelfen. In meiner alten Firma ging auch mal ein SpaceBall ausm Leim (war allerdings mehr im Eimer als eine Taste). Wir haben dort angerufen und zwei Tage später hatten wir ein Austauschgerät. Seitdem habe ich übrigens nie wieder erlebt, dass ein Gerät von 3DX kaputt ging. Mir persönlich ist das noch nicht passiert. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
Beiträge: 3752 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks 2009 SP2.0 Intel Xeon 3 GHz 3 GB RAM Nividia FX 1700 Windows XP SP3 32bit Space Pilot
|
erstellt am: 16. Dez. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dav77
Hallo David, Kann mich der Aussage von Markus nur anschliessen. Ein defekter SpacePilot, das Display hatte sich verabschiedet. Da noch Garantie auf dem Gerät war, wurde es anstandsloss ausgetauscht. - Antrag auf Garantie ausgefüllt - Gerät zu 3DX geschickt - Neues Gerät erhalten Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dav77 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 16.12.2007
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Habe heute bei 3dconnexion angerufen, doch leider haben die den Support für die Spacemouse Magellan längst eingestellt Ebenso für den Nachfolger, die Spacemouse Plus! Werde mir wohl bei einem großen Auktionshaus Ersatz beschaffen müssen. @markus_30: ist schon die zweite, die mir kaputtgeht Das erste mal ist eine Feder im Inneren gesprungen, jetzt die Sache mit der abgelösten Taste. Benutze die Dinger aber auch 8h täglich! Und kenne auch deren Vorgeschichte nicht, da Leasing-Geräte. David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Munich Mitglied Entwicklungsingenieur, CAD-Admin
Beiträge: 46 Registriert: 11.03.2004 HP WS C-classes HP-UX HP PC Win 7 Pro/E WF2 - 5 ME10 V14.50B Catia 4.2.2 Catia V5 R22, R24 UGS NX9, NX11
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dav77
Zitat: Original erstellt von dav77:
Werde mir wohl bei einem großen Auktionshaus Ersatz beschaffen müssen. David
Hallo David,
hast Du meine PM erhalten? Ich denke ich kann Dir sowas schicken. Volkmar ------------------ V. Nyga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |