Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpacePilot / Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpacePilot / Inventor (2372 mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 01. Dez. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit der Installation des Treibers 3.5.6 habe ich in der Bauteil-Umgebung das Problem, dass die Teile sich nach dem Loslassen der Kappe weiter bewegen. In der Baugruppen-Umgebung tritt dieses Verhalten bei einigen Baugruppen auf und bei anderen nicht.Kennt ihr dieses Verhalten?

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 01. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

ist das verschiedene Verhalten wirklich bestimmten Dateien oder Dateitypen zuzuordnen?
Mit einer Treiberserie, könnte sein, dass die das war, wurde die Totzoneneinstellung verändert. Man kann auch den Nullpunkt neu eichen, ich glaube, das war "Rücksetzen". Lies aber sicherheitshalber noch mal nach, nicht dass damit alle eigenen Funktionstastenbelegungen verloren gehen. 

Und, ich trau mich kaum, Dir das zu schreiben: Zu dem Thema wurde hier schon viel geschrieben, Suche würde helfen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Dez. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Und so ganz nebenbei wird die Diva langsam und träge ? => http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum298/HTML/000170.shtml

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 02. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 02. Dez. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Und, ich trau mich kaum, Dir das zu schreiben: Zu dem Thema wurde hier schon viel geschrieben, Suche würde helfen...

Trau dich ruhig. Es scheint im Moment der absolute Trend im Forum zu sein, auf die Suchfunktion hinzuweisen. Teilweise mit nicht sehr gesellschaftsfähigen Formulierungen.
Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht. Leider ist es selbst für "altgediente" Forumsmitglieder eine Kunst, die richtigen Stichwörter zu finden. Für "Anfänger" wahrscheinlich kaum erfolgreich einzusetzten.
Die Suchfunktion hat einige Threads ausfindig gemacht, die mir letztendlich nicht weitergehölfen haben. Es gibt immer gewisse Details, die den Problemen eine gewisse Individualität verleihen.  
Im Moment kann ich meine oben beschriebenen Probleme als gelöst betrachten. Warum auch immer, ist das Driften verschwunden. Lediglich ein zumindest subjektiv empfundener Performanceverlust ist übrig geblieben. Es könnte sein, dass durch die von dir irgendwo empfohlenen "Stretchbewegungen" der Knauf oder die Kappe (es ist immer schwer mit einer klaren, durchgehender Terminologie) wieder richtig funktioniert.

Nachtrag:
@Mathias
Ich habe den Eindruck, dass die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV etwas langsmaer geworden ist.
Ein ziemlich beunruhigendes Verhalten eines ca. 500 ¤ teuren Teils.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 02. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 02. Dez. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ein totales Chaos. Jetzt treten die Probleme wieder auf.
Ich habe den Eindruck, dass Inventor die Befehle vom SpacePilot nicht schnell genug oder nur sequenziell bearbeiten kann. Das ist MURX. Ich muss sehen, ob ich den alten Treiber noch irgendwo her kriegen kann. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Dez. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...den alten Treiber noch irgendwo her kriegen kann. 
Hallo Lucian,

ich könnte 3-1-8 und 3-3-2 bieten.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 02. Dez. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für dein Angebot. Ich habe in der Zwischenzeit die Version 3.4.2 auf einem Backup entdeckt. Ich wollte morgen noch in der Firma nach der Version 3.5.5 ausschau halten.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Dez. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian,

hast Du den SP denn mal rekalibriert bzw. die Schwellwerte etwas hoch gesetzt ( Registry-Patch). Dann müßte es eigentlich besser werden.

Ich habe hier allerdings seit einiger Zeit fast keine Probleme mehr (auch ohne Patch).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 02. Dez. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

eine Kalibrierung habe ich mit Null Erfolg durchgeführt. In der Registry habe ich nicht rumgepfuscht.
Ärgerlich ist das widersprüchliche Verhalten. Mal geht's, mal geht's nicht.
Wie bereits geschrieben, habe ich den Eindruck, dass die Signale von SP nicht richtig oder zügig im Inventor umgesetzt werden. Ob's ein Problem des Gerätes, des Treibers oder der Schnittstelle ist, kann ich dabei nicht sagen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Dez. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


3DXDeadBand.reg.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
....rumgepfuscht....

Was für ein böses Wort für eine so kleine Manipulation.. 

Das Problem ist doch einfach folgendes: Wenn die SM aus irgendeinem Grund ein difuses "Grundrauschen" erzeugt versucht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV dem zu folgen => Die Performance bricht ein und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hakelt. Wenn das Grundrauschen einen bestimmten Grenzwert überschreitet wird die Bewegung plötzlich sichtbar.

Probiers doch einfach mal mit der Datei im Anhang.  Vielleicht hilft´s ja. Und viel falsch machen kannst Du nicht.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 29. Mrz. 2008 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt ein bisschen Feed-back zum Thema:
Die empfohlenen Änderungen in der Registry haben nicht geholfen.
Heute habe ich den Treiber deinstalliert, die Registry gereinigt und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Dann viel mir auf, dass beim Betätigen der Kappe bzw. beim Bewegen eines 3D-Models im Inventor die Minianzeige des Antiviren-Programms (BitDefender v.10) leicht zitterte. Ich habe das Antiviren Programm beendet und siehe da, auf einmal funktionierte mein SpacePilot wie in alten Zeiten. Nach erneutem Start des Antiviren-Programms traten die Probleme wieder auf. Also ist der Fehler reproduzierbar. Ich hoffe, dass es tatsächlich so ist. Dann wäre der Fehler lokalisiert. Der neue Treiber hat im Gegensatz zum alten irgendwelche Kollisionsprobleme mit BitDefender.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feed-back nr. 2:
Mit Inventor 2009 gibt es die oben beschriebenen Probleme nicht mehr. Selbst mit aktivem Antiviren-Programm funktioniert der SpacePilot nun einwandfrei.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz