Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  wow spacenavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wow spacenavigator (4715 mal gelesen)
PeterKlaus
Mitglied
Dipl.Inge


Sehen Sie sich das Profil von PeterKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an PeterKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterKlaus

Beiträge: 74
Registriert: 28.03.2003

ProE WF2 M280
ProM WF4 M090
Xeon E5430
8gb ram
fx 4600
win xp 64

erstellt am: 22. Jan. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow, gerade bekomme ich den newsletter mit der spacenavigator anzeige. 59¤!!
ich bin gerade in der diplomarbeit und werde demnächst anfangen in ProE zu konstruieren. im unternehmen wird tatsächlich ohne spacemouse/ball gearbeitet! Wo ich vorher als Werkstudent tätig war, habe ich mich an die Arbeit mit Spaceball gewöhnt und habe nun schon immer versucht bei ebay eine günstige Spacemouse zu bekommen. Dort zahlt man für ganz alte Modelle aber trotzdem noch über 100¤.
Aber, was taugt der Navigator? Läuft er mit den gängigen CAD Systemen? Bietet er den vollen Bewegungsumfang, wie eine Spacemouse? Wie hält das Ding am Boden? Man hat weder die Hand draufliegen noch reicht das Gewicht von 495g um fest auf dem Tisch zu stehen?
Reicht das Gerät wirklich aus für (kleinere) CAD Arbeiten?
Wer hat das Ding getestet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn den SpaceNavigator zwar nicht persönlich, aber das Vorgängermodell (SpaceTraveller).

Ein paar Nachteile sehe ich beim SN:

- Treiber nur für neuere Software
- USB kann manchmal (selten) Probleme machen
- nur 2 Tasten

Ansonsten bin ich überzeugt, dass man damit gut arbeiten kann, auch im Dauerbetrieb. Der SN ist deutlich schwerer als der ST (der schon mal über den Tisch rutscht), und sollte genauso wie dieser unglaublich robust sein.
Mit den 2 Tasten kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) leben, ich nutze am ST auch nur 2-3 Tasten.
Die Funktion mit allen modernen CAD's sollte gewährleistet sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holson an!   Senden Sie eine Private Message an Holson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holson

Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das größte Manko sehe ich auch in den fehlenden Funktionstasten, die beschleunigen nämlich den arbeitsablauf auch gewaltig.

Ich habe mir letzte Woche bei eBay eine Spacemouse classic seriell für 33 ¤ (inkl versand) ersteigert.
Die ist wirklich klasse, das einzige problem ist, dass office und photoshop nur mit usb geräten laufen, aber die 3D Sachen laufen wunderbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterKlaus
Mitglied
Dipl.Inge


Sehen Sie sich das Profil von PeterKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an PeterKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterKlaus

Beiträge: 74
Registriert: 28.03.2003

ProE WF2 M280
ProM WF4 M090
Xeon E5430
8gb ram
fx 4600
win xp 64

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, überall wo ich mitgeboten hab, gings über 100¤. auch bei den richtig alten.
mehr als 2-3 tasten brauch ich aber auch nicht. für mich sieht das ding blos sehr wackelig aus. Hebt man das nicht komplett hoch, wenn man nach oben zieht? Naja, zur not wird was gebastelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

@holson:
Die Classic ist was von dem Besten das je gebaut wurde! Gratuliere!
Auf den Office-Support kannst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) locker verzichten (es gäbe übrigens ein paar alte Treiber, wo das schon mal funktioniert hat - zu Classic's Zeiten).

@PeterKlaus:
Keine Angst, die Dinger sind unverwüstlich. Meine Kleine (3j) maträtiert den ST schon monatelang recht grob, sind aber keine Schwächen bemerkbar.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Der SN ist der Nachfolger des ST?
Dachte, die sind parallel im Programm...

Gibt´s für den SN denn auch so eine Box für den Transport?
Wäre Bedingung, dann könnte ich mit nur zwei Tasten leben, beim ST sehen die auch nur gut aus, benutzen kann man die nicht wirklich...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Erzählungen nach sind die Tasten am ST auch nur zufällig entstanden, es war ein Kunststoffring an der Stelle notwendig für die Montage, dann hatte Jemand die Idee dass man den transparent und von innen beleuchtet machen könnte, und Wiedereinanderer hatte die Idee Tasten daraus zu machen. Was im Endeffekt gut ausschaut, aber recht unergonomisch ist.
Allerdings habe ich auf allen verschiedenen Space-Geräten hier meist sowieso nur 2-3 Tasten im häufigen Einsatz, und die 2 tasten li+re neben dem kabelabgang findet man beim ST auch blind, so wie's sein soll.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

die SIND parallel im Programm.
Der Spacenavigator hat keine Box.
Wenn Du eine haben willst, musst Du den SpaceTraveller nehmen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Zusatz:
Sämtliche Space-Geräte sind etwas empfindlich auf Dejustage durch Dauerbelastung, also wenn z.B. ein Buch über Nacht draufliegt, oder in der Notebooktasche zusammengedrückt wird. Das Gerät stzt sich zwar im Laufe von Stunden/Tagen der entspannten Ruhelage wieder allmählich selbst zurück, aber es kann recht ärgerlich sein.
Also für Reisezwecke unbedingt auf ein stabiles Etui achten!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich transportier ihn immer in der Kunststoffverpackung, in der er geliefert wird. Ist zwar etwas sperrig aber passt noch in die Notebooktasche.

Treibersupport ist eigentlich genau gleich wie für alle anderen Modelle und man hebt ihn auch nicht hoch wenn man zieht, das halbe Kilo passt schon ganz gut. Die Tasten sind ziemlicher Mist weil 1. unergonomisch angeordnet und 2. ist der Druckpunkt ziemlich seltsam. Für mich sind die Tasten aber nicht das wichtigste an dem Gerät, dazu hat man ja noch konfigurierbare Maustasten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wen?

SN oder ST?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuoeli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neuoeli an!   Senden Sie eine Private Message an Neuoeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuoeli

Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch ich war erstaunt über den atraktiven Preis des SpaceNavigators. Doch habe ich dann etwas genauer nachgelesen und dabei kam heraus, dass die 59¤ nur für eine Lizenz! für die private Nutzung gelten. Kommerziell kostet das Ding 99¤. Wie man allerdings für einen materiellen Gegenstand rechtlich eine Nutzungslizenz durchsetzen will, ist mir schleierhaft. Muss ich dann im Baumarkt aufpassen, ob der Hammer der mir gefällt, auch die Nägel einschlagen darf die ich zu hause habe?
Gruß Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neuoeli:
...Wie man allerdings ... eine Nutzungslizenz durchsetzen will, ist mir schleierhaft. Muss ich ... aufpassen...

Ja, da musst Du wirklich aufpassen!
Könnte ja leicht sein, dass 3DX einen Kontrollor schickt, bei diesen Preisniveaus <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 13. Feb. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neuoeli:
Wie man allerdings für einen materiellen Gegenstand rechtlich eine Nutzungslizenz durchsetzen will, ist mir schleierhaft.

Das ist so wie mit Software-Nutzungslizenzen:
Halte Dich nicht dran und Du riskierst in den Bau zu gehen...
Als Firma wäre mir das zu heiss - ganz egal ob das je jemand kontrolliert oder nicht, als Firma hält man sich einfach dran.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoeJoe
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von MoeJoe an!   Senden Sie eine Private Message an MoeJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoeJoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir den SpaceNavigator besorgt.
Bin sehr zufrieden damit, hatte jedoch noch nie mit einem 3D-Eingabegerät gearbeitet und muss mich erstmal daran gewöhnen.
Die Verarbeitung ist jedoch solide und das design sauber. Die Tasten lassen sich mehr oder minder gut bedienen... aber das mach ich dann eh lieber über die Tastatur. Wenn man den "Ballen" etwas zu weit bewegt stößt er natürlich an, das fühlt sich etwas unsauber an...

Aber für den Preis würd ich mir das Gerät sofort wieder kaufen!
Man muss sich halt erst an die neue Dimension der Bewegungsmöglichkeit gewöhnen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 28. Feb. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ja, da musst Du wirklich aufpassen!
Könnte ja leicht sein, dass 3DX einen Kontrollor schickt, bei diesen Preisniveaus <G>



Tja, vielleicht komm ja ich mal zum kontrollieren vorbei!
Der hässlichste Kerl,   den 3Dx aufzubieten hat, riesig,   schaurig,   gemein, verschlagen , einfach grausig!
Also, immer schön sauber bleiben und lasst den Privatleuten und Studenten das günstige Einsteigermodell, nicht, dass man das wieder aus dem Programm nimmt! *fürchterlich-droh*
Auch ich nehm manchmal den Privathammer und schlage ein paar Geschäftsnägel ein. Dann zeig ich meinem Boss wie gut es damit funktioniert und lass mir dann den Profihammer kaufen. So geht das und dann hat auch niemand was dagegen.
So, genug damit, ich geh jetzt heim und schlag da noch einen Nagel ein. *verschmitzt-grins*


------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

Habe ja gestern ein nettes Päckchen erhalten von 3DX, auf Umwegen über Albert, und dieser netten Knubbel links neben der Tastatur war mir auf Anhieb sympatisch und bin nun sehr zufrieden damit.
(Jetzt steht doch glatt der SpacePilot in der Ecke <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 02. Mrz. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jetzt steht doch glatt der SpacePilot in der Ecke

In der Ecke??   
Ich schicke Dir meine Adresse per PM, dann stelle ich Deinen Pilot neben meinen Pilot und bewege ihn ab und zu ein bisschen - damit er nicht vereinsamt oder einrostet... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, der Pilot wird schon noch seinen Liebhaber finden, vor Allem wenn mal die Treiber wirklich perfekt sind.

Jedenfalls, vom Navigator bin ich wirklich begeistert! Das ist ein Gerät genau nach meinem Geschmack.
Schwer genug um rutschfest zu sein, nett designed, nix Überflüssiges dran, braucht wenig Platz. Auch der ballig-bauchige Unterteil hat eine sinnvolle Formgebung, man kann das Gerät leicht mit Daumen und Zeigefinger hochheben ohne versehentlich Tasten zu betätigen.
Die 3D-Funktion ist sowieso (wie bei allen 3DX-Geräten) absolut perfekt.

Lediglich das Arrangement der zwei Tasten finde ich unergonomisch (sie liegen am linken und rechten Quadranten). Die wären nahe dem Kabelanschluss günstiger, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).
Noch besser wäre unsymmetrisch, aber dann gäbe es grobe Probleme mit Linkshand-Bedienung.

Insgesamt: Ein äusserst empfehlenswertes Gerät!

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 02. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir steht seit gestern abend auch ein Navigator. Hab Ihn aber noch nicht getestet. Erster Eindruck: Für den Preis extrem hoher Materialaufwand (Gewicht) und (gewohnt) excellenter Verarbeitungsstandard.

Wo kann man sowas zu dem Preis herstellen lassen ? Günther, ich glaube wir müssen uns mal zusammensetzen  . Vielleicht in Salzburg ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hab zu Hause auch nen Navigator, im Büro die SpaceMouse.
Mir ist der Knubbel am Navigator zu klein (liegt aber an meinem linken Daumen, der ist nicht mehr so wie er sein sollte).

Meine Frage: Ist der Knubbel am Explorer der gleiche wie am Navigator?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Bei mir steht seit gestern abend auch ein Navigator. Hab Ihn aber noch nicht getestet. Erster Eindruck: Für den Preis extrem hoher Materialaufwand (Gewicht) und (gewohnt) excellenter Verarbeitungsstandard.

Wo kann man sowas zu dem Preis herstellen lassen ? Günther, ich glaube wir müssen uns mal zusammensetzen   . Vielleicht in Salzburg ?  


Hallo Charly, leider bin ich dieses Jahr nicht für die "Salzburger Festspiele" eingeplant.
Da ich aber seit 1.1.07 der Vertriebszampano für Schweiz und Österreich bin, werde ich mich dort nicht fernhalten lassen.
Werde aber "nur" einen Tag dort sein, was ja für viele bereits einen Tag zu viel ist!

Schurz    beiseite, wer hat von uns denn schon mal Materialmüll gesehen? Gut, jeder hat so seine Vorlieben in Touch&Feel, Ergonomie und Materialdesign, aber ich glaube, unsere HardWare war immer schon Klasse! *mächtig-angeb*

Aber es werden ja immer wieder gleiche Teile in den verschiedenen Modellen verbaut, wie zu Beispiel die gleiche Kappe. Die hat sich einfach als der beste Kompromiss herausgestellt, auch wenn ich die ehemaligen SpaceMouse-Kappen und SpaceBall-Kugel Liebhaber verstehen kann. Da die Geräte aber immer kleiner werden, wird diese SP/SE/SN-Kappe erst mal das Mass der Dinge sein.

Also bis Salzburg und bis dahin liebe Grüsse von Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
Hallo
ich hab zu Hause auch nen Navigator, im Büro die SpaceMouse.
Meine Frage: Ist der Knubbel am Explorer der gleiche wie am Navigator?
Josef

Hallo Josef,
ja, alle Kappen sind nun wie die vom SN (SpaceNavigator)/SE (SpaceExplorer)/SP (SpacePilot) nur die vom ST (SpaceTraveler) sieht im Moment noch anders aus, aber ist ähnlich gross.

Grüsse, Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther.

Wollte doch nur ausdrücken, das ich angenehm überrascht war. 

Bei DEM Preisverfall muß man doch annehmen, das am Material gespart wird. Aber das dann so ein solides Teil daherkommt ist schon überraschend, zumal wenn Du Dir ansiehst was für ein Plastikmüll im EDV-Bereich teilweise zu weit höheren Preisen über die Ladentheke geht.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 03. Mrz. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
nur die vom ST (SpaceTraveler) sieht im Moment noch anders aus, aber ist ähnlich gross.

Lese ich da etwa zwischen den Zeilen, Ihr wollt den SpaceTraveller verändern oder gar einstellen?? 

Wenn ich grade mal am Fragen bin: Gibt es eigentlich für den "anderen Kleinen" auch so eine praktische Tasche - gerne auch für Geld??

Und gibt es irgendwann mal wieder ein Upgrade-Angebot für meine alten Mäuse, oder wars das??

Danke für so viel tolle Mäuse & viele Grüße!!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Dir nur zu der Tasche was sagen:
Im Paket ist keine Tasche dabei, aber eine sehr geschickte und stabile 2-teilige Blisterverpackung, die sicherlich eine Zeitlang als Taschen-Ersatz herhalten kann.

Sollte der SpaceTraveller je abgekündigt werden, hoffe ich sehr dass 3Dx entsprechenden Ersatz anbietet, denn es gibt nix Geschickteres für den mobilen Einsatz!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoeJoe
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von MoeJoe an!   Senden Sie eine Private Message an MoeJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoeJoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
ich wollte nur mal anmerken, dass die kappe oben auf dem space navigator bei mir abgefallen ist! - ist ja auch nur nen kleines bissel drangeklebt und mit 2 kleinen stiften befestigt... das könnte man vielleicht verbessern! - werds wohl jetzt selbst wieder festbabben, aber so ist das ja bestimmt nicht gedacht

außerdem hab ich noch ne andere frage:
darf ich für meine diplomarbeit den space navigator (personal) in der firma benutzen?
bzw. in den praxisphasen von meinem studium das gerät in der firma verwenden?

gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoeJoe:
...dass die kappe oben auf dem space navigator bei mir abgefallen ist!...

Na, jetzt wissen wir auch den wirklichen Unterschied zwischen "Privat-" und "Profi-"Version <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 05. Mrz. 2007 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoeJoe:
darf ich...
Das muss im Grunde 3Dx definieren, aber so wie ich es bisher verstanden habe, ist die Grenze da, wo man unmittelbar Geld damit verdient. Wenn Du also im Internet der Welt kundtust, dass Du für Deine Diplomarbeit Geld bekommst, dann...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoeJoe:
hi
ich wollte nur mal anmerken, dass die kappe oben auf dem space navigator bei mir abgefallen ist! - ist ja auch nur nen kleines bissel drangeklebt und mit 2 kleinen stiften befestigt... das könnte man vielleicht verbessern! - werds wohl jetzt selbst wieder festbabben, aber so ist das ja bestimmt nicht gedacht

außerdem hab ich noch ne andere frage:
darf ich für meine diplomarbeit den space navigator (personal) in der firma benutzen?
bzw. in den praxisphasen von meinem studium das gerät in der firma verwenden?

gruß
Joe


Boah! Ich glaub mir fällt gleich ein XX ab!
In sechs Jahren hab ich dies noch nie gesehen, dass die Kappe abfällt!
Normalerweise wird die bei der Montage erhitzt und damit geweitet und nach dem justieren des optoelektronischen Moduls wird die dann mit einem speziellen Sekundenkleber schnellstens aufgepresst. In der Regel kann man die nicht mehr zerstörungsfrei entfernen.
Also MoeJoe, hol Dir bei 3Dconnexion eine RMA Nummer und lass Dir dafür Ersatz senden. Das Teil kommt dann als "Sonderausfall" in meinen Schrank.
Aber es zeigt mir, dass es immer ein erstes Mal gibt.

Erstaunte, aber freundliche Grüsse, von Guenter

P.S.: Doc Snyder hat das mit "privat" und "gewerblich" auf den Punkt gebracht!
Für Deine Diplomarbeit bekommst Du von mir den "bayrischen Derfschein" (Du darfst Schein).

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoeJoe
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von MoeJoe an!   Senden Sie eine Private Message an MoeJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoeJoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

ah sehr gut!
würde es dir was ausmachen, wenn du mir das per email schicken könntest? sozusagen ne erlaubnis erteilen - weil ich bin mir jetzt schon sicher, dass der abteilungsleiter von mir, wo ich die praxisarbeit machen werde,
mich fragen wird ob ich das teil auch verwenden darf (und zu recht natürlich) wär halt ideal wenn ich dann gleich ne email zeigen könnte

ich schick dir dann dafür auch mal nen paar bilder von meinem space navigator
also ich tausch den deswegen jetzt net um, anscheinend hab ich ja was "besonderes" gekriegt...
wie gesagt, den kann ich ohne probleme selbst wieder mit sek.kleber festbabben
aber ideal ist das so bestimmt nicht 

schönen arbeitstag noch
gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoeJoe:
ah sehr gut!
ich schick dir dann dafür auch mal nen paar bilder von meinem space navigator
also ich tausch den deswegen jetzt net um, anscheinend hab ich ja was "besonderes" gekriegt...
wie gesagt, den kann ich ohne probleme selbst wieder mit sek.kleber festbabben
aber ideal ist das so bestimmt nicht  

schönen arbeitstag noch
gruß
Joe



Hallo MoeJoe,
ich bitte Dich, lass das Teil austauschen.
Warum? Nicht damit ich es in meinen Kuriositäten Schrank stelle, sondern, dass unsere Hardware Entwickler sehen, das kleine China Hände etwas fertigbringen, was bayrische Monsterbratzen nie fertig gebracht haben. Und hier wurden ja bereits 300000 von den Kappen verklebt.
Darum, nix dran rumbabbeln, sondern einsenden und neuen SN bekommen.
Gerne sende ich Dir nach Erhalt einer PM mit Lieferadresse ein Vorabaustausch damit Du nicht leerläuft.

Grüsse Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
Gerne sende ich Dir nach Erhalt einer PM mit Lieferadresse ein Vorabaustausch damit Du nicht leerläuft.

Hi, Günther,

das mag ich so an euch 3dx'lern. Immer zuvorkommend und super Service, wenn mal was braucht. Das kann ich nur loben.     

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10.1
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
jetzt muss ich doch auch mal, als "Grobmotoriger" ProE Tasten Anwender was zum SN sagen.
Nach vergeblichen versuchen von Michael18... und einem 3dx Mitarbeiter, der wahrscheinlich gelangtweilt von mir war, wollte ich auf der PTC World dieses Ding mal Test.
Der Test war wohl ein reinfall, Michael18... etwas genervt (der 3dx MA hat sich ...zu viel Arbeit)
Damals konnte ich mich absolut nicht damit anfreunden und war als "gegen" dieser Dinge inmeinem Glauben bestätigt.       
Nun aber, durch eine, für mich sehr Glückliche Weichenstellung des Glücks, bin ich in einen Besitz eines SN gekommen.
Und was soll ich nun (heute) sagen,
Nachdem sogar die Installation reibungslos durchgelaufen ist, will nciht mehr ohne     
Mittlerweile vermisse selbst ich (michael18... hatte recht) ein paar mehr tasten zum belegen         

Vieleicht ergibt sich was zum Testen, mit mehr Tasten zum nächsten CAD Stammtisch inkl. Workshop ...       

------------------
//Andreas

  7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar

Bilder zu den Stammtischen


[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 06. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 06. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 07. Mrz. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Mittlerweile vermisse selbst ich (michael18... hatte recht) ein paar mehr tasten zum belegen     

Deine späte Einsicht macht mich sehr glücklich! 
Allerdings war ich keineswegs "genervt", nur etwas fassungslos, wie Du Dich unseren tollen Überzeugungsversuchen so lange standhaft widersetzen konntest - sogar Meike war machtlos... 
Mittlerweile trage ich ständig die komplette Space-Familie mit mir herum, um für die nächste Bekehrung besser gewappnet zu sein!! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoeJoe
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von MoeJoe an!   Senden Sie eine Private Message an MoeJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoeJoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also der Service von 3dconnexion ist einfach nur TOP!
echt klasse

vorgestern kam der neue sn. hab gestern den alten zurückgeschickt.
bin echt zufrieden mit euch!

ich glaube nicht, dass ich es mit meinem gewissen vereinbaren könnte jemals ein konkurrenzprodukt zu kaufen  und ich denke genau so sollte es auch sein 

macht weiter so!

danke
Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoeJoe:
Hi,

also der Service von 3dconnexion ist einfach nur TOP!
echt klasse

ich glaube nicht, dass ich es mit meinem gewissen vereinbaren könnte jemals ein konkurrenzprodukt zu kaufen   und ich denke genau so sollte es auch sein  


Hallo Joe,   danke für das Kompliment! Habe das an meine Executive (Claudia, Elvira, Gerda waren mitbeteiligt) bereits weitergegeben. Die Mädels sind froh, mal was Positives von Aussen zu hören, dass Ihre Arbeit geschätzt wird.

Apropos chancelose Mitbewerberprodukte,   *mächtig-angeb* :
Wenn man sich diese anschafft, muss man mit einem körperlichen Verweis und ein gehöriges "Du DU DUU" rechnen!
Und das ist es doch in keinem Fall wert, oder?

Liebe Grüsse, Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlteileiche
Mitglied
stud

Sehen Sie sich das Profil von karlteileiche an!   Senden Sie eine Private Message an karlteileiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlteileiche

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich überlege zur Zeit auch, mir den SN zuzulegen, fürs Studium und ein bisschen Hobby-CAD.
Da fällt mir ein, kann man den SN eigentlich auch (in der Pause ) als Eingabegerät für Spiele nutzen, quasi als Joysickersatz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 26. Apr. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, da die Spiele (noch ?) keine passende Schnittstelle bereitstellen.

Aber mit Google-Earth kannst Du rumspielen 

CU

Nachtrag: Vielleicht hilft Dir das weiter... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlteileiche
Mitglied
stud

Sehen Sie sich das Profil von karlteileiche an!   Senden Sie eine Private Message an karlteileiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlteileiche

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint jedenfalls auf den ersten Blick genau das zu sein was ich siuchte, Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 27. Apr. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier das hier auch mal aus!

Rückmeldung wäre schön! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterKlaus
Mitglied
Dipl.Inge


Sehen Sie sich das Profil von PeterKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an PeterKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterKlaus

Beiträge: 74
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ihn mir jetzt endlich bestellt. bis zum installieren war ich extrem begeistert. hält tatsächlich sehr gut am boden, fühlt sich richtig gut an und sieht sehr cool aus.

bekomm das ding blos bis jetzt leider nicht zum laufen

die 3dxsrv.exe tut nix. spuckt nur im logfile aus:

22:50:29.093: 3DxWare driver startup: 4/26/2007 22:50:29
22:50:29.093: 3DxWare Driver Version 6.2.1 : March 15, 2007
22:50:29.093: -quiet -- disabled
22:50:29.093: -shutdown -- disabled
22:50:29.093: -protocol -- none given. All protocols enabled.
22:50:29.093: -com -- Disabled, using spcware.ini file settings.
22:50:29.093: -dev -- Disabled, using spcware.ini settings.
22:50:29.093: -eps disabled sending each event.
22:50:29.093: -log enabled
22:50:29.093: -logLevel ffffffff
22:50:29.093: -logFile C:\3DxWare.log
22:50:29.093: -searchWarnDlg not enabled
22:50:29.093: -showGUI not enabled
22:50:29.093: -hideGUI not enabled
22:50:29.093: UdCtl: Attempting to find (ID=1031) 'German' locale in DE_DE
22:50:29.093: UdCtl: Found resource DLL in C:\Programme\3Dconnexion\3DxWare\DE_DE\3dxsrv.dll
22:50:29.093: UdCtl: initialization successful.
22:50:29.093: UdCtl: Attempting to open Beliebiges Gerät (-1) on USB.
22:50:29.093: UdCtl: Attempting to load device DLL: C:\Programme\3Dconnexion\3DxWare\UdDev\HIDDev.dll
22:50:29.109: UdDev: Attempting to open 3Dx-supported HID device on USB
22:50:29.125: UdCtl: Unable to open Beliebiges Gerät (-1) on USB.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zipper23
Mitglied
Line Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Zipper23 an!   Senden Sie eine Private Message an Zipper23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zipper23

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2008

Desktop:
Athlon XP 2,6 GHz; 2GB DDR-RAM; GPU Radeon 9800 Pro 128 MB RAM; Acer X223w 22" 16:10, 1680x1050; Logitech Cordless Comfort Duo mit MX700; SpacePilot von 3Dconnexion; Windows XP Professional SP3; Inventor 2008 Professional SP3<P>(es wird echt Zeit für eine neue Maschine)

erstellt am: 31. Okt. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe heute meinen zusätzlichen SpaceNavigator bekommen, weil ich nicht jedesmal meinen SpacePilot abbauen und in die Laptoptasche zwengen wollte.

Was mir fehlt ist ein "schönes" Etui. Ich werde erstmal die Blister-Verpackung verwenden, damit die Kappe nicht ständig belastet wird in der geschlossenen Tasche, aber bei Zeiten würde ich gern auf was "Standesgemäßes" wechseln.

Habe ja schon bei 3Dconnexion im Vertrieb angerufen, aber die konnten mir leider auch keinen Tipp geben.

Weiß vielleicht jemand ein Etui welches man gut für den SN "entfremden" kann?

Dachte schlagartig an TupperWare oder ein Etui für ein Kameraobjektiv. Hat da schon jemand etwas Genaues ausgelotet?

Grüße aus ETNW    

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Zipper23 am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3752
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 31. Okt. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast wohl den "SpaceNavigator for Notebooks" auf www.3dx.de  übersehen?
Da gibt es eine Tasche, vermute mal dass die Tasche beim Produkt dabei ist.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zipper23
Mitglied
Line Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Zipper23 an!   Senden Sie eine Private Message an Zipper23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zipper23

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 31. Okt. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterKlaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Konnte mir schon denken, dass die Frage kommt     aber habe ich nicht übersehen. War einfach nur eine Frage des Preises.
Ich habe gerade erst letzte Woche den SpacePilot gekauft und der ist nunmal nicht gerade billig, obwohl ich den als Schüler bei JourneyED für 243,34¤ inkl. Versand bekommen konnte, war ich nun nicht gewillt für die Notebook Version 115¤ auszugeben, zumal mir der auch ein wenig zu leicht zu seinen scheint.

Die PE Version gab es für Schüler in o.g. Shop für 53,45¤ inkl. Versand. Der Preis hat mich dann einfach zu der Entscheidung getrieben, obwohl da kein Etui dabei war    

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Zipper23 am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz