Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Treiber 3.0.7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treiber 3.0.7 (4934 mal gelesen)
bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 29. Nov. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

hat schon jemand von Euch den aktuellen Treiber 3.0.7 getestet? Ich habe heute morgen in einem Anfall von Schwachsinn den Treiber installiert und wurde gleich mit einer ganzen Anzahl von Problemen konfrontiert:

1. Das Office-Plugin ist anscheinend nicht Bestandteil des Treibers und muss separat von der Webseite geladen und installiert werden.

2. Das AutoCAD-Modul unterstützt nur die 2007er Version, bei der Installation wird das alte Plug-In entfernt, so daß ältere ACAD-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Ob das alte Plug-In separat installiert werden kann, habe ich nicht getestet.

3. Die Performance bei ACAD 2007 (2D) im Modellbereich hat gegenüber dem alten Plug-In stark nachgelassen, die Bewegungen sind sehr ruckelig und das abschließende Regenerieren der Ansicht dauert zu lange. Die Zeichnung verschwindet für ca. 1-2 sek, bevor sie sich wieder aufbaut. Hier ist meiner Meinung nach das alte Plug-In wesentlich besser.
Im Layoutbereich läßt sich die Zeichnung normal verschieben und auch zoomen. Dieses Verhalten, sowohl im Modell- als auch im Layoutbereich habe ich beim letzten Beta-Test schon festgestellt und an 3Dx gemeldet.

4. Die Displayanzeige wurde etwas umgestaltet, der Name der aktuellen Anwendung wird größer geschrieben und somit die Tastenbelegung etwas kleiner (zumindest hatte ich diesen Eindruck). Meiner Meinung nach hat sich die Lesbarkeit im Display verschlechtert. Auch dauert die Umschaltung des Displays beim Anwendungswechsel zu lange.

5. Positiv ist mir die neue, übersichtliche Oberfläche des Controlpanels aufgefallen, die Einstellungen sind gut beschrieben und lassen sich einfach vornehmen.

6. Bei Inventor 10 + 11 konnte ich keine negativen Veränderungen feststellen, dort scheint alles beim alten geblieben zu sein.


Da für mich die Nachteile gegenüber den Vorteilen des neuen Treibers überwiegen, habe ich die letzte Version 2.8.2 wieder installiert und arbeite seitdem wieder glücklich und zufrieden mit meinem Spasspiloten.
Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch ähnliche oder vielleicht auch bessere Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht hat.
Oder ihr kommt nach dem Lesen von meinem Beitrag erst gar nicht auf die Idee, den neuen Treiber zu installieren...wie heißt es doch: "Never touch a running system".

In diesem Sinne,

Gruß Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

[Diese Nachricht wurde von bemath am 29. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joko73
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von joko73 an!   Senden Sie eine Private Message an joko73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko73

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2004

Win 7 prof. 64bit
Inventor 2011 SP1
Vault 2011
i7 @2,493Hz
16GB RAM
Quadro 4000

erstellt am: 29. Nov. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

ich habe heute die neue Treiberversion auf meinem PC installiert.
Danach ging mit dem Inventor 10 nicht mehr so viel.    Hat sich in Baugruppen aufgehängt    , hat immer DAS "rote Kreuz" gezeigt,....
Wenn ich, während der Bearbeitung der Baugruppe im Inv., den Treiber ausgeschaltet habe, funktionierte Inv. wieder einwandfrei....
Hmm, nur leider ohne den (doch liegbewonnenen) Space Traveller.
Deswegen: neuer Treiber deinstalliert, alter Treiber wieder druff und alles kann wieder so benutzt werden wie vorher.....

Ufff, Glück gehabt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte mich auch erst nur geärgert, daß der Office Teil nicht direkt lief, mußte eben aber feststellen, daß zwei der rotatorischen Achsen vertauscht sind (in Solid Edge V18)...

Die neue Displayaufteilung finde ich auch weniger attraktiv und:
Der Balken der die Sensität anzeigt ruckelt (!)  (Die Kästchen werden in zwei Schritten gefüllt, richtig nostalgisch...)

[Diese Nachricht wurde von Hendrik Hemmler am 29. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tf428
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tf428 an!   Senden Sie eine Private Message an tf428  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tf428

Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch gerade den neuen Treiber installiert, wo kann man denn das fehlende Office Plugin auf 3Dconnexion herunterladen?

Danke

Viele Grüße

tf428

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 29. Nov. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück,

das fehlende Office-PlugIn gibts auf der Download-Seite unter "Archive(Legacy Software)".

Ich wünsch Dir Glück...

Gruß Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann kommt eine Lösung für das Problem in SE18?

Habe mehrmals Neuinstalliert, die rotatorische Hoch- & Längsachse bleiben vertauscht.
Falls es einen workaround für die Zwischenzeit gibt wäre ich dankbar für Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Hendrik, im Treiber kannst du die Zu**********r zoom und hoch/runter achse vertauschen. Außerdem kann die Richtung aller Achsen einzeln umgekehrt werden und das für jede Software anders..

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rolf.

Das weiß ich, es sind aber rz und ry vertauscht.
Ich stehe aber mit einem Supportingenieur von 3DConnexion in Kontakt.
Ich soll nach der Deinstallation noch manuell in der registry herumbasteln. Hatte noch keine Zeit dazu, werde dann berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, auch probiert und wieder rausgeworfen.

Das neue Menü hat meine alten Einstellungen nicht richtig übernommen. Die stolz vermeldete Anbindung an Google Earth ging auch nicht. Office-PlugIn ging auch nicht.
=> wieder retour auf 2.8.2!

OK, ich weiß jetzt, dass ich das Office-PlugIn dazuinstallieren könnte, aber was soll der Quatsch, wenn es vorher immer dabei war?

3.0.7 sieht nett und bunt aus, aber wo ist der Vorteil für mich?
Ich brauch keine 3 Konfigurationen pro Umgebung!
Die Umschaltung von Hand ist nur lästig und funktionierte hier ebenfalls nicht richtig!

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 22. Dez. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich habe die neue Version unbedingt ausprobieren müssen. Der Hauptgrund für mich war, dass GoogleEarth durch die neue Version unterstützt wird. Das hat aber leider mehr schlecht als recht funktioniert. Als es dann auch noch Probleme mit den anderen Anwendungen gab hab ich kurzerhand die alte Treiberversion wieder installiert und alles geht wieder. Bis auf GoogleEarth, aber das werd ich wohl überleben 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 22. Dez. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab gesehen, daß es mittlerweile Version 3.0.9 gibt. Wer traut sich als erstes? 

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 02. Jan. 2007 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bemath:
Wer traut sich...
Na ja, das pdf dazu zu lesen, ist ja nicht sooo sehr gefährlich; das könnte ich sogar guten Gewissens allgemein empfehlen.

Office fehlt noch immer.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 02. Jan. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wer traut sich als erstes?

Funktioniert einwandfrei mit Catia V5 R14, Solid Edge V16 (die höheren Versionen hab ich grad nirgends installiert), Medina 7.5.4, AutoCAD 2006 mit dem alten Plugin von der CD.
Finds ein wenig schwach, daß es die Plugins für ältere AutoCAD-Versionen nicht mehr zum Downloaden gibt.
Daß einige Plugins extra installiert werden müssen find ich aber ganz in Ordnung, da hat man wenigstens keinen unnützen Müll auf der Platte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 02. Jan. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DH-Rooky:
...da hat man wenigstens keinen unnützen Müll auf der Platte.
Die Häkchen wegnehmen konnte man schon immer.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 02. Jan. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Häkchen wegnehmen konnte man schon immer.

Dafür muß man aber erst mal Zeug runterladen, das man nicht braucht. Und ist das so schlimm wenn man noch 3 Plugins runterlädt?
Mich stört eher, daß sich die Plugins wohl gegenseitig beißen. Also das Office-Plugin mußte ich vor dem AutoCAD-Plugin installieren weils sonst im AutoCAD die Richtungen in Y vertauscht und die X-Achse gesperrt hat  und das Photoshop-Plugin hat den Treiber erstmal abgeschossen und dann alle anderen Plugins lahm gelegt, ohne daß es im Photoshop selbst dann funktioniert hätte (funktioniert das nur für CS3?).

Ausserdem funktioniert das Acrobat Plugin nicht mit Acrobat 7.0

Find ich ein bischen krass, daß man von jeder Software die aktuellste Version besitzen muß, was soll denn das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 02. Jan. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

(Bzgl. Download: In der Zeit bis man die passenden Module zusammengesucht hat, ist auch das ganze Paket da, und zwar von allein.)

Dass es immer noch so viele Fehler gibt, ist schon betrüblich. Ich habe seit ich auf IV 11 gegangen bin auch mit dem 2.8.2 regelmäßige Treiberabstürze und vorher schon und jetzt immer noch regelmäßig Verluste von Teilen meiner Einstellungen. Das ist einfach ärgerlich! Es wäre eventuell besser, wenn ich ausschließlich den Treiber für CAD laufen ließe, aber das sehe ich gar nicht ein, ich arbeite nun mal fast genauso viel auch mit Office. Das Geräte ist teuer genug, und da will ich es auch für die zugesagten Zwecke benutzen!

Man muss natürlich zugeben, dass es keine leichte Aufgabe ist, alle verschiedenen Programme und ggf. deren Wechselwirkung unter einen Hut zu kriegen. Wenn dann zu allem Überfluss auch noch deren verschidene Versionen bedient werden sollen, wird es schon schwer. Das ist mir als User aber egal, meine Arbeit ist auch nicht leicht!

Ich finde so allmählich wird es wirklich Zeit, dass das Ganze endlich mal zuverlässig wird. Warum wohl gibt es einen solchen Threaqd wie diesen?

Ohne stabile und funktionierende Treiber sind die schönsten Geräte wertlos!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 02. Jan. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Ich finde so allmählich wird es wirklich Zeit, dass das Ganze endlich mal zuverlässig wird. Warum wohl gibt es einen solchen Threaqd wie diesen?

Ohne stabile und funktionierende Treiber sind die schönsten Geräte wertlos!


Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich den Treiber 2.8.2 durch die aktuelle Version ersetzen muss. Hoffentlich hat 3Dx bis dahin mal einen Blick in die Postings der User geworfen und auf deren Wünsche und Reklamationen reagiert. Allerdings stimme ich Dir in dem Punkt zu, daß es wirklich nicht einfach ist, alle Programme unter einen Hut zu bringen (ich hatte mit 3Dx-Weiss diesbezüglich ein sehr aufschlußreiches Gespräch), aber was nützt mir das tollste Auto, wenn der Motor Mist ist und ich nicht vernünftig von der Stelle komme?

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 03. Jan. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habe mich aufgrund einer Testphase von SWX07 mit dem Space Pilot für das schicke und arbeitserleichternte Eingabegerät von 3DConnexion entschieden.

Problem dabei ist jedoch das ich beruflich zur Zeit mit AutoCAD2007 zu tun habe und ich der 3D-Maus nur ein unkontroliertes ruckeln im 2D-Bereich nach links und rechts entlocken kann.
3D-Bewegungen sowieso keine Chance !
Habe bereits den 3.07 Treiber welcher auf der support Seite zum Download bereit steht installiert jedoch daselbe !!!

Der weitere support des Herstellers läst zu wünschen übrig, bitte um Hilfe wie ich dieses Ding in AutoCAD2007 zum laufen bringen kann.
Habe schon viel über den 2.8 Treiber gelesen das dieser funktionieren soll jedoch bin ich noch nicht fündig geworden !?!

Hiiiiilllffffeeeeeeeeeeeeeeeee !!!     

mfg norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Norbert!

Ob es wirklich am Treiber liegt, ist unklar, aber meist hilft ja ein Test.

Ich könnte Dir alte Treiber bis zurück aus 2005 schicken, aber das sind jeweils runde 40 MB, da geht kein Upload hierher, da musst Du mir eine geeignete @dresse nennen, wo ich da hinschicken könnte.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch den Treiber 2.5.3 im Einsatz. Der funktioniert wenigstens mit allen Programmen und Versionen, die ich im Einsatz habe. Habe schon öfters bei verschiedenen Programmen ein Versionsupdate aufgespielt, aber die Spaß-Maus funzt noch immer. Aber ich fürchte, dass das nicht auf ewig so weitergehen kann. Irgendwann wird mal wieder was nicht funktionieren, dann bleibt auch mir ein Treiberupdate nicht erspart.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): SpaceMouse, SpaceBall und SpaceTraveller (alles Geräte, die ich im Einsatz hab) werden ja jetzt nicht mehr verkauft. Wie sieht das dann mit der Treiberunterstüztung aus? Wie lange werden diese Geräte noch supportet?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Roland,

Hast recht hilft wahrscheinlich eh nur ein Test. Wäre nett wenn du mir den 2.8 Treiber auf meine e-mail "n.ertl@inode.at" zukommen lassen könntest.

Habe gesehen das ihr auf Inventor arbeitet, dieses Programm ist in punkto 3D Zeichnen und Konstruieren ja ähnlich dem Solid Works !
Glaube schon gar nicht mehr das ich die Maus auf der AutoCAD Version zum laufen bringe obwohl gerade in diesem Programm die 3D-Maus von großem Wert wäre.
Arbeite eben gerne mit den Werkzeugkästen und daher .....

mal sehen .... wäre toll wenn es mit diesem Treiber klappen würde ...

Somit bedanke ich mich schon jetzt bei Dir und verbleibe mit freundlichen grüßen 
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zethos:
Wäre nett...
Ist unterwegs.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 04. Jan. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Norbert, hast du sicher das richtige ACAD-Plugin genommen?
Ich hab leider nur das 2006er aber da funktionierts einwandfrei drum kann ich mir nicht vorstellen, daß es beim 2007er so gar nicht geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

undeliverable to n.ertl@inode.at

Body of message generated response:
552 Message size exceeds maximum permitted

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zethos,

es muss nicht unbedingt der Treiber sein. Es könnte auch die Arbeitsumgebung den Ärger mit Autocad verursachen.

Wenn Du AutoCad ausführst:
-Was steht im Display Deines SpacePilot in der obersten Zeile
(AutoCad oder beliebige Anwendung)?

-Erscheint die 3Dconnexion Toolbox im AutoCad?


Anbei ein Hinweis:
Der SpacePilot mag eines überhaupt nicht:

Das Arbeiten unter Windows mit eingeschränkten Rechten (z.B. angemeldeter User für XP  hat nur Benutzerrechte, AutoCad wird jedoch unter einem anderen Anmeldenamen mit Administratorrechten ausgeführt)

Bei dieser Konstellation läuft der Spacepilot nicht mehr im AutoCad.
 

Zitat:
....nur ein unkontroliertes ruckeln im 2D-Bereich nach links und rechts entlocken kann....

Dieses Verhalten hat übrigens nichts mit der Treiberversion zu tun. Siehe hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum298/HTML/000138.shtml#000004


Gruesse von Andreas

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 10. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland, verstehe ich nicht bin gerade nachh. gekommen habe gerade vorher wieder e-mails abgefragt und jede Menge reinbekommen.

Habe sonst noch ne Möglichkeit über n.ertl@ifdab.at
Oder an meinen Bruder an die t.ertl@egw-electronics.at  versuchen weiterzuleiten.

Sollte das auch nicht funktionieren, hmm……..

Aber trotzdem schon mal Danke für deine prompte Reaktion

Mit besten grüssen
norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy und Rooky,

Mein Rechner hat keinen Internet Zugang, habe weder Firewall noch Antivirus Software drauf.
Habe versucht die komplette Software zu installieren – Installation Problemlos aber nur links und r….
Dann habe ich versucht benutzerdefiniert und nur zusätzlich zu den bereits vordefinierten das
“3DConnexion Add-In for AutoCAD v.3.2.0“ zu installieren. Plötzlich habe ich die Fehlermeldung bekommen  wie folgt:
Möglicherweise wird die ausgewählte Software (3DConnexion Add-In for AutoCAD) nicht korrekt installiert werden.
Wollen sie dennoch fortfahren?
Habe mit Ja weitergeklickst jedoch links - rechts ansonsten rührt sich nix !

Er hat mir ist mir aufgefallen nach der benutzdefinierten Einstellung und trotz weiterklicksen mit JA im darauffolgendem Installationsfenster kein Add-Inn für AutoCad nicht angezeigt.
Dort wo normalerweise die ausgewählten Treiber zum installieren angezeigt werden und dann auch installiert werden.

Entweder mache ich hier etwas komplett kervehrt oder es liegt wirklich an diesem Treiber, wie schon mal erwähnt bei der Testversion von SWXSolidWorks – Software installiert - angestöpselt - und sofort erkannt !

Der Rechner kanns ja auch nicht sein oder doch ?

Hmmmm,…..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert, ich versuche es später noch mal auf den anderen Adressen. Aber 40 MB sind kein Pappenstiel, mein altes Postfach beim Telekong wäre damit auch schnell überfordert gewesen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, wenn ich AutoCAD starte bleibt der Space Pilot auf  “Beliebiger Anwendung“ !

Er erkennt mir Word usw. aber kein AutoCAD 

Mit freundlichen Grüßen
norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 05. Jan. 2007 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn da schon beim Installieren des Plugins ein Fehler kommt sinds schon mal die denkbar ungünstigsten Startbedingungen.
Ich würds mal so versuchen:
- Plugin wieder deinstallieren
- wenn noch mehr 3DC-Plugins installiert sind die auch entfernen
- AutoCAD-Installation reparieren
- ACAD-Plugin neu installieren am besten die aktuellste Version v. 3.2.9
Wenn mehrere Plugins installiert werden sollte man sie eins nach dem anderen installieren und immer gleich kontrollieren ob noch alles funktioniert.

Wenn alles nix hilft mußt evtl. sogar AutoCAD mal komplett runterschmeißen und neu installieren. Ich glaub jedenfalls nicht, daß das Plugin generell nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023
AutoCad Mechanical 2023
WIN10-64 32GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

.............und nach der Deinstallation aller SpacePilotentreiber und der Neuinstallation des AutoCad Treibers sollte sich beim Start von AutoCad eine kleine Werkzeugleiste namens 3dconnexion auf dem Desktop zeigen, sowie im Display des Spacepiloten "AutoCad-Username" stehen.

Wenn dieses nicht der Fall ist, wird der SpacePilot noch immer nicht erkannt.


Gruesse von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,

Habe das Ding nun entlich zum laufen gebracht. 
Habe es so gemacht wie ihr mir das empfohlen habt. Habe nochmals alles was von 3D Connexion installiert war runtergeschmießen !
Habe mir den neuen 3.09 Treiber runtergeladen und wie folgt:

1.) nur das AutoCAD Plugin installiert. Habe es ohne Fehlermeldung installieren können und auch ein Plugin Fenster beim öffnen von AutoCAD gehabt.

2.) habe ich dann das 3DxWave installiert wo ich dann die Maus in AutoCAD07 schlussendlich dann zum leuchten gebracht habe.

Sollte ich sonst noch ein Plugin installieren oder ...

Habe noch nicht lange herumprobiert aber mir ist aufgefallen das trotz ausschalten des Ursprungs das Drehen im 3D Orbit doch ne Qual ist gegenüber von SWXSolidWorks.
mal sehen ......

Danke! Ohne eure Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen.
Auch dir Roland recht herzlichen Dank, ich denke mal das es mit diesem neuen Treiber klappen müsste und ich das drehen mit einer richtigen konfiguration hinbekomme.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Norbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 05. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da bin ich ja froh, dass es nun geht. Das Senden hat nämlich gestern abend wieder nicht geklappt. Die Meldung war mit der anderen Adresse die gleiche; ich fürchte das klemmt schon hier auf dem Weg zu meinem Mail-Provider. Müsste man wohl besser über ftp gehen, aber ist ja nun erst mal nicht mehr nötig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 05. Jan. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Roland,

Ja stimmt, denke auch das die 40MB zu groß sind zum versenden.
Habe mittlerweile auch die Einstellungen hingekriegt das er mir beim schwenken da Zentrum meiner Geometrie nimmt, ist zwar trotzdem noch nicht so flüssig wie das Navigieren im SWXSolidWorks war aber werd das auch noch hinkriegen.

SUpi 

Danke nochmal für eure prompte HIlfe die auch bis spät in die Nacht erfolgte.

MIt freundlichen grüßen aus Graz
NOrbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1286
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Versenden von großen Files geht mit z.B. http://www.yousendit.com/
ReinhardN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz