Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Cinema 4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cinema 4D (1361 mal gelesen)
Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe seit heute einen SpacePilot und möchte diesen für meine Hobby mässigen 3D Aktivitäten in Verbindung mit Cinema 4D einsetzen. Leider erkennt der SapcePilot nicht wenn ich Cinema 4D starte. Wieso ist das so? Ich finde auch in der Hilfe keinen Konkreten Hinweis darauf. Wenn ich allerdings 3DsMax starte kommunizieren der SpacePilot und die Anwendung sofort miteinander. Was ist das los?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Groongehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 29. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groongehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktuellen Treiber 2.7.1 installiert?

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, denn habe ich installiert, trotzdem funktioniert es nicht. weiss wer mehr?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 02. Jul. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groongehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist jetzt vielleicht eine blöde Frage von mir, aber bist du dir sicher, dass deine Cinema 4D-Version den Einsatz der Space-Geräte unterstützt? Wenn ja, dann kann das vielleicht helfen: Treiber deinstallieren und wieder installieren. Hatte das Problem auch schon mal mit Solid Edge. Hatte erst den 3D-Treiber drauf, dann hab ich Solid Edge installiert. Da hat die Space-Software natürlich nix von SE gewusst (das entsprechende Plug-In war einfach nicht installiert) Mit einer Neuinstallation wird geprüft, welche unterstützten Anwendungen auf deinem PC installiert sind, dann werden die entsprechenden Plug-Ins mit installiert und schön müsste die ganze Sache funzen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 02. Jul. 2006 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus, vielen dank für deine Antwort, denn Treiber habe ich auch schon neu installiert. Zur unterstüzung von Cinema 4D, 3Dconnexion schreibt ja auch deutlich auf der Page, das Cinema 4D unterstüzt wird.
Es gibt intern in Cinema 4D ein PlugIn, SpaceMouse, wenn ich dieses starte funktioniert schon mal ein Teil meines SpacePilots, ich kann mit dem Stick in der Szene herum navigieren, leider nur ziemlich begrenzt und es ist mir auch nicht möglich die Tasten zu konfigurieren  es müsste doch eigentlich ein extra PlugIn geben, dass denn SpacePilot sauber an Cinema 4D anbiendet.

Ich habe nun auch mal an 3dconnexion geschrieben und mein Problem geschildert, mal schauen was die dazu meinen.

Gruss

Raffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hiker an!   Senden Sie eine Private Message an Hiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiker

Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groongehl 10 Unities + Antwort hilfreich


HowToActivateThe3DMotionControllerinCinema4D.pdf

 
Ist schon etwas älter das Dokument, aber vielleicht hilfts weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das PDF, leider lässt sich mit dem PlugIn SpaceMouse keine Konfiguration auf die SpacePilot tasten legen. Ich kann zwar Objekte und Kameras bewegen, aber leider nicht mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hiker an!   Senden Sie eine Private Message an Hiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiker

Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 05. Jul. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groongehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Tastenprogrammierung geht dann nicht übers Plugin, sondern über den Treiber (3DxWare: sh. Hilfe -> "Die 3Dconnexion Benutzerschnittstelle" -> "Tastenbelegung" -> "Erstellung einer Neuen Funktion").

Kommste klar?      Ansonsten: 3Dconnexion Support anrufen   

[Diese Nachricht wurde von Hiker am 05. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hiker am 05. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich komme langsam immer mehr voran  nun verstehe ich aber noch nicht ganz was ein Makro ist und wie ich die Eingabe für eine neue Funktion zu handhaben haben?

MfG Raffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hiker an!   Senden Sie eine Private Message an Hiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiker

Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 05. Jul. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groongehl 10 Unities + Antwort hilfreich

mit Makro ist bei 3DxWare eine Tastenprogrammierung gemeint

aber was meinst Du mit dem zweiten Teil Deiner Frage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Groongehl
Mitglied
Auszubildender

Sehen Sie sich das Profil von Groongehl an!   Senden Sie eine Private Message an Groongehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groongehl

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der zweiten Frage meine ich, ob es möglich ist, indem ich ein neues Profil erstelle, dem Space Pilot auch Cinema 4d befehle zuteilen kann und cinema somit über die Tasten des SpacePilotes zu steuern. Wenn das möglich ist, wie??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz