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Thema: Cinema 4D (1361 mal gelesen)
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Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 28. Jun. 2006 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Ich habe seit heute einen SpacePilot und möchte diesen für meine Hobby mässigen 3D Aktivitäten in Verbindung mit Cinema 4D einsetzen. Leider erkennt der SapcePilot nicht wenn ich Cinema 4D starte. Wieso ist das so? Ich finde auch in der Hilfe keinen Konkreten Hinweis darauf. Wenn ich allerdings 3DsMax starte kommunizieren der SpacePilot und die Anwendung sofort miteinander. Was ist das los? Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Groongehl
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bemath Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 94 Registriert: 08.03.2003 Intel Quadcore 8 GB RAM Nvidia Quadro FX 1800 IV 2011 Professional Windows 7 Prof. SpacePilot 3.11.8.1
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erstellt am: 29. Jun. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Groongehl
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Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 29. Jun. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5454 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
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erstellt am: 02. Jul. 2006 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Groongehl
Hallo, ist jetzt vielleicht eine blöde Frage von mir, aber bist du dir sicher, dass deine Cinema 4D-Version den Einsatz der Space-Geräte unterstützt? Wenn ja, dann kann das vielleicht helfen: Treiber deinstallieren und wieder installieren. Hatte das Problem auch schon mal mit Solid Edge. Hatte erst den 3D-Treiber drauf, dann hab ich Solid Edge installiert. Da hat die Space-Software natürlich nix von SE gewusst (das entsprechende Plug-In war einfach nicht installiert) Mit einer Neuinstallation wird geprüft, welche unterstützten Anwendungen auf deinem PC installiert sind, dann werden die entsprechenden Plug-Ins mit installiert und schön müsste die ganze Sache funzen. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 02. Jul. 2006 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Markus, vielen dank für deine Antwort, denn Treiber habe ich auch schon neu installiert. Zur unterstüzung von Cinema 4D, 3Dconnexion schreibt ja auch deutlich auf der Page, das Cinema 4D unterstüzt wird. Es gibt intern in Cinema 4D ein PlugIn, SpaceMouse, wenn ich dieses starte funktioniert schon mal ein Teil meines SpacePilots, ich kann mit dem Stick in der Szene herum navigieren, leider nur ziemlich begrenzt und es ist mir auch nicht möglich die Tasten zu konfigurieren es müsste doch eigentlich ein extra PlugIn geben, dass denn SpacePilot sauber an Cinema 4D anbiendet. Ich habe nun auch mal an 3dconnexion geschrieben und mein Problem geschildert, mal schauen was die dazu meinen. Gruss Raffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hiker Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 08.12.2003
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erstellt am: 03. Jul. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Groongehl
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Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 04. Jul. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hiker Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 08.12.2003
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erstellt am: 05. Jul. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Groongehl
Tastenprogrammierung geht dann nicht übers Plugin, sondern über den Treiber (3DxWare: sh. Hilfe -> "Die 3Dconnexion Benutzerschnittstelle" -> "Tastenbelegung" -> "Erstellung einer Neuen Funktion"). Kommste klar? Ansonsten: 3Dconnexion Support anrufen [Diese Nachricht wurde von Hiker am 05. Jul. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Hiker am 05. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 05. Jul. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hiker Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 08.12.2003
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erstellt am: 05. Jul. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Groongehl
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Groongehl Mitglied Auszubildender
Beiträge: 6 Registriert: 28.06.2006
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erstellt am: 05. Jul. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mit der zweiten Frage meine ich, ob es möglich ist, indem ich ein neues Profil erstelle, dem Space Pilot auch Cinema 4d befehle zuteilen kann und cinema somit über die Tasten des SpacePilotes zu steuern. Wenn das möglich ist, wie?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |