Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Grafikbelastung anzeigen lassen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Grafikbelastung anzeigen lassen (4606 mal gelesen)
monk
Mitglied
Ingenieur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von monk an!   Senden Sie eine Private Message an monk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monk

Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 14. Jun. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt es eine Art Resourcenmonitor für die Grafikkarte? Also eine Anzeige, wie belastet die Karte ist, so wie in Windows der Speicher oder die CPU-Last angezeigt wird. Fänd ich irre gut, um zu schauen, wieviel Potential die Grafikkarte noch hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 14. Jun. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monk,

Ich war vor etwa einem Jahr ebenfalls auf der Suche nach so einem Tool, leider gab es das damals nicht (habe auch in diversen Computer-Foren usw. nachgefragt). Ich denke dass dies auch aktuell noch der Fall ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 15. Jun. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Pro/E keine Anzeigemöglichkeit dafür eingebaut hat, gehört diese Frage eigentlich nicht ins Pro/E-Forum.
Diese Frage solltest Du besser im Forum Grafikkarten Allgemein stellen - sag Bescheid, wenn ich Deine Frage dorthin verschieben soll!

Und als Möglichkeiten - wofür auch immer Du das brauchst - fallen mir der Rivatuner oder Everest ein, vielleicht ist das, was Du suchst.

Ciao,
Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann sich eventuell die Drehzahl des Lüfters der GraKa anzeigen lassen, um so Rückschlüsse zu ziehen. Bei AMD ATI wird einem, wenn mich nicht alles täuscht, die Auslastung im Catalyst Control Center angezeigt. Das könnte ich heute Abend überprüfen...

------------------
folgt...

Fliegender Holländer
Mitglied
Student/Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Fliegender Holländer an!   Senden Sie eine Private Message an Fliegender Holländer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fliegender Holländer

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

Auf Arbeit:
P4 2x3.2GHz, 1GB RAM, WIN XP SP2
Intel 82915G\GV\910GL
Wildfire 3.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monk,

ich hab mal kurz die WinXP internen Tools durchforstet, leider ohne Ergebnis.
Vielleicht kannst Du mal im Internet nachschauen, ob Win7 vielleicht ein derartiges Tool besitzt.
Ansonsten hab ich im Web folgendes kostenlose Tool gefunden:
http://www.techpowerup.com/downloads/1798/TechPowerUp_GPU-Z_v0.4.3.html

Ich hoffe, das konnte Dir weiterhelfen.
Werde mal noch weitersuchen, ob es vielleicht nicht doch noch irgendwelche Kommandozeilenbefehle gibt, mit denen man sich den aktuellen Speicherverbrauch etc ausgeben lassen kann.

mfg, FH

------------------
It's not a bug.....it's a feature ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade eben nachgeschaut: das CatalystControlCenter zeigt die Auslastung der GPU an.

Ob die Crapware des NVidia-Gedöhns das wohl auch kann?

------------------
folgt...

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Bitte des Fragestellers monk verschiebe ich den Beitrag jetzt mal ins Brett "Grafikkarten Allgemein" und mache ich Pro/E-Brett zu - hier geht's weiter.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 17. Jun. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die es ganz genau wissen wollen gibt es von NVIDIA das PerfKit.
Ist da ein Stück zusätzliche Software welches sich zwischen Treiber und Applikation hängt.

Mehr Infos dazu + die Software gibt es hier: http://developer.nvidia.com/object/nvperfkit_home.html

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jun. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also ich kann mich nur auf das schon angesprochene Tool beziehen... Ich verwende für derartige Test auch immer GPU-Z. Es stellt Temperaturen, Lüfterdrehzahl, GPU Auslastung, Speicherauslastung und und und dar. Außerdem lassen sich auch Maximalwerte und Durchschnittswerte anzeigen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
Hab gerade eben nachgeschaut: das CatalystControlCenter zeigt die Auslastung der GPU an.
Ob [b]die Crapware des NVidia-Gedöhns
das wohl auch kann?
[/B]

Solche Aussagen sind weder Zielführend noch sinnvoll. Ich selbst habe auch ATI-Grafikkarten und bin sehr zufrieden damit. Ebenfalls bin ich von den neuen Fermis etwas enttäuscht. Aber ganz ehrlich, wenn etwas schon immer "schlecht" war, dann die Treiber von ATI. In der Hinsicht hat man mit nVidia nämlich wirklich deutlich weniger Probleme. Also bitte sachlich bleiben...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Jun. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo ATI Software ist die Crapware :-) leider verhindert diese ATI Treibergeschichte, dass ich bei Win 7 64bit mir eine ATI Karte zulegen kann, da ich keine Lust auf den blauen Balken Bug mit ATI 5000er Karten und Win 7 64bit hab muss ich wohl doch auf GTX460 warten und noch bisl was sparen da die Karten teurer sind, hätte ja gerne ne 5830 oder 5770 gehabt, aber die Treiber sind mal wieder zu schlecht, Schade ATI!

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Jun. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
... da ich keine Lust auf den blauen Balken Bug mit ATI 5000er Karten und Win 7 64bit hab ...

Hast du da einen Link zu? Außerdem ist ganz aktuell der Catalyst 10.6 raus, behebt vll. das Problem?

Wo wir gerade dabei sind in absehbarer Zeit wird die HD6er-Generation veröffentlicht... nur so nebenbei 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Solche Aussagen sind weder Zielführend noch sinnvoll. Ich selbst habe auch ATI-Grafikkarten und bin sehr zufrieden damit. Ebenfalls bin ich von den neuen Fermis etwas enttäuscht. Aber ganz ehrlich, wenn etwas schon immer "schlecht" war, dann die Treiber von ATI. In der Hinsicht hat man mit nVidia nämlich wirklich deutlich weniger Probleme. Also bitte sachlich bleiben...



Das war vor 6 Jahren so. Du musst also aktuell bleiben.

Dir sind die abrauchenden GPUs bekannt: G86, G86A2, G84, C51, G72, G72M, G73, G72A3, MCP67 und NV42? Das waren die Teile die sich in Rauch auflösen. Das war natürlich jede für sich ein __EIN__ Einzelfall.
Der aktuellste Einzelfall eines Problems: Lüftabschaltung im 3D-Betrieb. Da brennt die Nvidia auch wieder fröhlich vor sich hin: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1267791358

196.75 und 191.07: Kann Grafikkarte zerstören
196.21: OC-Panel funktionslos
usw. usf.

Wir haben weder das 10. Bier geleert, noch sitzen wir am Stammtisch. Also immer schön sachlich bleiben und einsehen, dass Nvidia derzeit die Crapware/Smokeware hat.

------------------
folgt...

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Jun. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor 6 Jahren? Ich habe mir für meinen Media-PC aktuell eine HD5450 gekauft und der Treiber ist nicht in der Lage einen Full-HD-Fernseher vernünftig zu befeuern. So habe ich einen 4 cm dicken schwarzen Rand. Hinzu kommt die Tatsache, dass FullHD immernoch nicht sauber Hardwaregesteuert funktioniert und sogar auf Grund des Treibers der PC ab und zu abstürzt. Aber auch ich werde den aktuellen Treiber ausprobieren... Ebenfalls sind gerade in Hinsicht auf prof. Software immer noch Mängel vorhanden, die nicht tragbar sind. Da ist nVidia deutlich flexibler. Aber ich gebe dir Recht, dass das was da geschrieben steht garnicht geht... Ich finde halt nur, dass man nicht nur die eine Seite sehen sollte und dem entsprechend alles andere schlecht macht. So Worte wie Crapware sind alles andere als sachlich. Wenn ich aufzeige wo die Probleme sind, dann ist das okay, aber es grundsätzlich schlecht zu machen, ist der falsche Ansatz!

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Vor 6 Jahren? Ich habe mir für meinen Media-PC aktuell eine HD5450 gekauft und der Treiber ist nicht in der Lage einen Full-HD-Fernseher vernünftig zu befeuern. So habe ich einen 4 cm dicken schwarzen Rand. Hinzu kommt die Tatsache, dass FullHD immernoch nicht sauber Hardwaregesteuert funktioniert und sogar auf Grund des Treibers der PC ab und zu abstürzt. Aber auch ich werde den aktuellen Treiber ausprobieren... Ebenfalls sind gerade in Hinsicht auf prof. Software immer noch Mängel vorhanden, die nicht tragbar sind. Da ist nVidia deutlich flexibler. Aber ich gebe dir Recht, dass das was da geschrieben steht garnicht geht... Ich finde halt nur, dass man nicht nur die eine Seite sehen sollte und dem entsprechend alles andere schlecht macht. So Worte wie Crapware sind alles andere als sachlich. Wenn ich aufzeige wo die Probleme sind, dann ist das okay, aber es grundsätzlich schlecht zu machen, ist der falsche Ansatz!


Viele bauen ihr Wissen auf Vermutungen auf, welche auf Begebenheiten vergangener Jahre beruhen. Gleichzeitig trübt sich deren Blick in Bezug auf Fehler bei Nvidia. Warum kann man bei einer FX1700 in der heutigen Zeit keine Temperaturen oder die Drehzahl des Lüfters auslesen? Warum stürzt die Nvidia-Systemsteuerung ab, wenn man diese aufruft?

Nur weil Hersteller von Workstation haupsächlich Nvidia verbauen, heißt das nicht, das diese das Beste sind. Der Einsatz eines Konkurrenzproduktes wird seitens Intel/Nvidia durch finanzielle Mittel gebremst.

Ich will es einmal anders formulieren: Millionen Fliegen können nicht irren! ******e schmeckt!

------------------
folgt...

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 17. Jun. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
Warum kann man bei einer FX1700 in der heutigen Zeit keine Temperaturen oder die Drehzahl des Lüfters auslesen? Warum stürzt die Nvidia-Systemsteuerung ab, wenn man diese aufruft?

Nur weil Hersteller von Workstation haupsächlich Nvidia verbauen, heißt das nicht, das diese das Beste sind. Der Einsatz eines Konkurrenzproduktes wird seitens Intel/Nvidia durch finanzielle Mittel gebremst.

Ich will es einmal anders formulieren: Millionen Fliegen können nicht irren! ******e schmeckt!


Nur, weil Du laberst, wird es besser? Pienso que no, coño!

......Warum kann man bei einer FX1700 in der heutigen Zeit keine Temperaturen oder die Drehzahl des Lüfters auslesen? Warum stürzt die Nvidia-Systemsteuerung ab, wenn man diese aufruft?.....

Wahrscheinlich weil Du einen schlecht konfigurierten Rechner besitzt und es nicht verstehst Perf sauber einzurichten, Geschweige denn auszulesen! Die 1700er ist eine betagte Lady, tut aber selbst in frischeren Systemen ihren Dienst.

Vergiss bitte nicht die Lärmbelästigung durch die Fire GL/ Pro Serie zu erwähnen, so Du denn nicht nur mit Endverbraucherkarten werkelst. Ich habe sechs Monate um eine bescheidene Treibereinbindung (bei ATI) gerungen und hatte trotzdem immer noch einen kleinen, aber lauten Staubsauger in der WS: Für 1.800 EUR.

......Nur weil Hersteller von Workstation haupsächlich Nvidia verbauen.......

Workstation im CAD-Bereich ist heutzutage i.d.R. ein etwas fetterer PC, weil heute die Kohle nicht mehr reicht/oder nicht entsprechend zugewiesen wird/werden kann/so gewollt ist. Wenn Du wüsstest, welche Hersteller für den entsprechenden Anwendungsbereich die adäquateste Karte aussuchen (der sie auch die Gewähr aussprechen können/müssen) 3D-Screenig von Patienten/Babys etc., Live-Streaming von Kontrastmitteln im Körper etc., dann würdest Du hoffentlich nicht weiter so ungewolltes Zeugs brabbeln.  Falls doch > S.....e, bist Du falsch hier, Lan.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit RSchulz] Bitte achte besser auf deine Wortwahl. Derartige Beiträge bringen keinen weiter. [/Edit RSchulz]

------------------
folgt...

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld II am 17. Jun. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Typische Fanboi Reaktion. Da wird zensiert, nur um die eigene Meinung durch zu prügeln!

Vorwärts Deutschland!

------------------
folgt...

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ich habe zensiert, da du ein Auftreten an den Tag legst wie es einfach nicht angebracht ist!!! Ich sage nur Fliegen lügen nicht. S**** schmeckt. Was für ein Spruch. Der Spruch bringt einem gar nichts und dein letzter Post war so sinnfrei wie nichts anderes hier im Forum. Wenn du etwas vernünftiges beizutragen hast, dann kannst du das gerne in einem sachlichen Ton machen und deine Antwort auf meine PM hättest du dir in dem Ton auch schenken können. Wenn du nicht weißt, wie man sich zu benehmen hat, dann ist das nicht mein Problem!

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte Dich weiterhin für ungeeignet als Administrator. Dir fehlt die wichtige Eigenschaft Richtig von Falsch zu unterscheiden. Vielleicht trägt das Nvidia-Symbol hier oben links dazu bei?

Vielleicht zeigtst Du mir per PM die Elemente, die Dich __persönlich__ stören und kannst den Rest wieder einstellen?

Ich kenne Deine Haltung aber schon vorher.

------------------
folgt...

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder vertritt seine Meinung so wie er Erfahrung mit der Hardware gemacht hat, aber deshalb kannst du keine Behauptungen über meiner beruflichen Erfahrungen bezüglich der Admistration machen. Du wirfst nur mit Behauptungen um dich und wirst unsachlich.

Hier geht es um Problemlösungen und nicht um das Aufdrängen seiner eigenen Meinung den anderen gegenüber. Damit sollte das Thema beendet sein.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, dann würde ich dich bitten das per PM zu tun.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Jeder vertritt seine Meinung so wie er Erfahrung mit der Hardware gemacht hat, aber deshalb kannst du keine Behauptungen über meiner beruflichen Erfahrungen bezüglich der Admistration machen. Du wirfst nur mit Behauptungen um dich und wirst unsachlich.

Hier geht es um Problemlösungen und nicht um das Aufdrängen seiner eigenen Meinung den anderen gegenüber. Damit sollte das Thema beendet sein.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, dann würde ich dich bitten das per PM zu tun.



Wie kann ich mir mittels Nvidia Software-Gedöhns die Auslastung anzeigen?

Wie kann ich mir mittels  Nvidia Software-Gedöhns die Temperatur ohne Nvidia Chipsatz anzeigen lassen?

Warum gibt es Probleme mit der Nvidia Software?

Seit wann kann man- im Allgemeinen - bei Nvidia-Karten die Temperatur auslesen?

Wann kommen Qudaro Fermi Pendants zu den FirePro x800 Karten? Werden diese ähnlich günstig und leistungsfähig sein? Wie laut werden diese sein? Wie groß wird deren Abwärme sein? Wann gibt es anständige Treiber?

Wamnn wirst Du deinen TV mit 1920 x 1080p befeuern können - ohne es manuell einstellen zu müssen?

Nachtrag: Wann hören zertifizierte Nvidia Treiber auf ständig abzustürzen?

------------------
folgt...

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld II am 18. Jun. 2010 editiert.]

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10601
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2003441
Windows XP (SP1)

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sommerfeld
Wann hörst Du auf, Dich hier mit solchen Geschwafel zu profilieren und den eigentlichen Beitrag zur Sau zu machen?

Wenn Du ein Problem damit hast, dass Rick hier Moderator ist, dann wende dich an AlbertR. Der wird entweder Deiner Argumentation folgen und Rick hochkantig rausschmeisen oder er wird Dir erklären warum er das bestimmt nicht tun wird. Aber so wie Du Dich hier gezeigt hast, wird sicher das erstere stattfinden.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok! Gut, dass wenigstens einer auf meiner Seite ist und das Erste bevorzugt!

------------------
folgt...

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 18. Jun. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Sommerfeld II:

Wie kann ich mir mittels Nvidia Software-Gedöhns die Auslastung anzeigen?

Geht ausführlich, wie ich auch schon mal geschrieben hab, mit dem NVIDIA PerfKit.
Geht aber auch mit den NVIDIA System Tools (ja, geht auch ohne NVIDIA Chipsatz.
Deutlich einfacher gestrickt, zeigt eigentlich nur prozentuale Speicher und GPU Auslastung an und sonst nix. http://www.nvidia.com/object/nvidia_system_tools_6.06.html

Wie kann ich mir mittels  Nvidia Software-Gedöhns die Temperatur ohne Nvidia Chipsatz anzeigen lassen?
Geht leider nicht.

Warum gibt es Probleme mit der Nvidia Software?
Tja, warum gibt´s noch Kriege auf diese Welt..??
Das perfekte Produkt gibt es sicherlich nicht, man kann nur versuchen das Möglichste rauszuholen.
Und wenn Probleme und Fehler auftreten, gibt es ja immer noch den Support, die Kollegen wollen wir ja schließlich auch nicht Arbeitslos machen.
Kann auch auch nur empfehlen, ist ja bei der Quadro Karte teuer mit bezahlt worden, also einfach mal anrufrufen, beißen tut da keiner :-)

Seit wann kann man- im Allgemeinen - bei Nvidia-Karten die Temperatur auslesen?
Das geht schon ziemlich lange, wen ich es noch recht im Kopf hatte bei allen Karten ab Quadro FX im Namen..
Quadro XGL hatte noch keinen Temperatursensor.
NVIDIA bietet eine tolle API names NVAPI (naheliegend) über die solche Daten ausgelesen werden können.
Die nötige Funktion findest du in der nvcpl.dll und heißt NvCplGetThermalSettings"
Wer selber mal ran will findet alles nötige hier: http://developer.nvidia.com/object/nvapi.html
Ansonsten gibts aber auch jede Menge andere Tools von Drittanbietern die das schon machen.
Einfach mal Google anwerfen.

Wann kommen Qudaro Fermi Pendants zu den FirePro x800 Karten? Werden diese ähnlich günstig und leistungsfähig sein? Wie laut werden diese sein? Wie groß wird deren Abwärme sein? Wann gibt es anständige Treiber?
Dauert noch ein bischen.
Begründung siehe oben, sollen ja schlieslich auch möglichst keine Probleme auftreten.

Wamnn wirst Du deinen TV mit 1920 x 1080p befeuern können - ohne es manuell einstellen zu müssen?
Kann ich nix zu sagen.
Interessiert mich aber auch persönlich nicht, wir sind ja schlieslich in einem CAD Forum.
(hängt aber auch sehr oft am Fernseher, bei meinem zumindestens gehts :-)

Nachtrag: Wann hören zertifizierte Nvidia Treiber auf ständig abzustürzen?
Gleiche wie oben, Support anrufen.

[/B][/QUOT[b][/b]E]

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2010 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
[QUOTE]Original erstellt von Sommerfeld II:
[b]
Wie kann ich mir mittels Nvidia Software-Gedöhns die Auslastung anzeigen?

Geht ausführlich, wie ich auch schon mal geschrieben hab, mit dem NVIDIA PerfKit.
Geht aber auch mit den NVIDIA System Tools (ja, geht auch ohne NVIDIA Chipsatz.
Deutlich einfacher gestrickt, zeigt eigentlich nur prozentuale Speicher und GPU Auslastung an und sonst nix. http://www.nvidia.com/object/nvidia_system_tools_6.06.html

Hier schriebst Du noch nix mit dem Nick. Bist Du Multipersonell?

 

Zitat:
Wie kann ich mir mittels  Nvidia Software-Gedöhns die Temperatur ohne Nvidia Chipsatz anzeigen lassen?
Geht leider nicht.

Wo gibts aktuelle Nvidia Chipsätze nochmal? Bei Intel, bei AMD? Also keine Temperatur...ok.

 

Zitat:
Warum gibt es Probleme mit der Nvidia Software?
Tja, warum gibt´s noch Kriege auf diese Welt..??
Das perfekte Produkt gibt es sicherlich nicht, man kann nur versuchen das Möglichste rauszuholen.
Und wenn Probleme und Fehler auftreten, gibt es ja immer noch den Support, die Kollegen wollen wir ja schließlich auch nicht Arbeitslos machen.
Kann auch auch nur empfehlen, ist ja bei der Quadro Karte teuer mit bezahlt worden, also einfach mal anrufrufen, beißen tut da keiner :-)

Nvidia wird als das ultimative Super-Produkt dargestellt.

 

Zitat:
Seit wann kann man- im Allgemeinen - bei Nvidia-Karten die Temperatur auslesen?
Das geht schon ziemlich lange, wen ich es noch recht im Kopf hatte bei allen Karten ab Quadro FX im Namen..
Quadro XGL hatte noch keinen Temperatursensor.
NVIDIA bietet eine tolle API names NVAPI (naheliegend) über die solche Daten ausgelesen werden können.
Die nötige Funktion findest du in der nvcpl.dll und heißt NvCplGetThermalSettings"
Wer selber mal ran will findet alles nötige hier: http://developer.nvidia.com/object/nvapi.html
Ansonsten gibts aber auch jede Menge andere Tools von Drittanbietern die das schon machen.
Einfach mal Google anwerfen.

In meinem zensierten Post schrieb ich Geforce FX (Jahr 2003). Spielekarten erscheinen ja vor "Profi"-Karten.

Ich bin Anwender und kein Programmierer!

Google nutze ich nicht. Datensicherheit ist mir wichtig!

 

Zitat:
Wann kommen Qudaro Fermi Pendants zu den FirePro x800 Karten? Werden diese ähnlich günstig und leistungsfähig sein? Wie laut werden diese sein? Wie groß wird deren Abwärme sein? Wann gibt es anständige Treiber?
Dauert noch ein bischen.
Begründung siehe oben, sollen ja schlieslich auch möglichst keine Probleme auftreten.

Das wäre ja optimal :-)

Leider werden Nvidia Produkte oftmals als das Gegenteil dargestellt, nur weil das früher (vor 5..6 Jahre) mal so war.

 

Zitat:
Wamnn wirst Du deinen TV mit 1920 x 1080p befeuern können - ohne es manuell einstellen zu müssen?
Kann ich nix zu sagen.
Interessiert mich aber auch persönlich nicht, wir sind ja schlieslich in einem CAD Forum.
(hängt aber auch sehr oft am Fernseher, bei meinem zumindestens gehts :-)

Wenn der Fragesteller  bl*d fragt, kriegt er auch ne bl*de Antwort.

 

Zitat:
Nachtrag: Wann hören zertifizierte Nvidia Treiber auf ständig abzustürzen?
Gleiche wie oben, Support anrufen.


Die werden auch nur wegen Autodesk Produkten ihre Treiber ändern?


------------------
folgt...

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld II am 18. Jun. 2010 editiert.]

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 18. Jun. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit dem Nick und Multipersonell verstehe ich nicht so ganz??

Klar lass ich NVIDIA nicht schlecht dastehen.
(mach ich mit AMD/ATI aber auch nicht)
Immerhin verkaufen wir das Zeug.
PNY ist der Exklusivpartner von NVIDIA für alle Quadro basierenden Grafikkarten.

Der erste Quadro FX war ein NV30, bei Geforce wäre das Equivalent der GeForce FX 5xxx.
Die Quadro FX 1000 ist Anfang 2004 erchienen.

Ja, Treiber werden auch nur wegen Autodesk (oder auch andere Hersteller) geändert.
Ist ja immerhin der Grund, warum es neben GeForce eine eigene professionelle Produklinie gibt.
Schaut man sich die Releasenotes von einem Treiber an finden sich da die jeweils behobenen Fehler.
z.B. hier: http://us.download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/191.66/191.66_Win7_Quadro_Release_Notes.pdf
(Auch einer der Gründe warum man sich durchaus beim Support melden darf, wenn wir nix davon wissen, kann es auch nicht behoben werden)

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hast du da einen Link zu? Außerdem ist ganz aktuell der Catalyst 10.6 raus, behebt vll. das Problem?

Wurde anscheinend gefixt

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jun. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich


DSC02396.JPG


DSC02397.JPG


DSC02399.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hast du da einen Link zu? Außerdem ist ganz aktuell der Catalyst 10.6 raus, behebt vll. das Problem?

Wo wir gerade dabei sind in absehbarer Zeit wird die HD6er-Generation veröffentlicht... nur so nebenbei  



So hab mich hinreissen lassen und nach dem angeblich gefixten Bug doch eine HD5770 gekauft, und was soll ich sagen.......... Drecks ATI

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
So hab mich hinreissen lassen und nach dem angeblich gefixten Bug doch eine HD5770 gekauft, und was soll ich sagen.......... Drecks ATI


Hüte Deine Zunge. So ein Umgangstpn gehört sich nicht! Ich bitte den Moderator entsprechende Maßnahmen zu ergreifen

a) Was ist ein Kurser?
b) vorher die Nvidia Crapware restlos entfernt?
c) sieht das aus wie hingeklebt

Der Fehler sitzt - wie fast immer - 10cm vor dem Monitor.


Upgrading graphics - So easy, a monkey can do it!

------------------
folgt...

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jun. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich


DSC02400.JPG

 
Da ist nix hingeklebt ich wollt nur nicht im ganzen web verbreiten wem ich ne email schreibe.
Nvidia Software war deinstalliert, hab nun mit Treibern bisl rumprobiert und den von ATI vorgeschlagenen Treiber wieder runtergeschmissen und den von Asus vorgeschlagenen Treiber druff, der scheint besser zu sein, jedenfalls sind mal die Streifen weg, nochn schönes Pic von vorher mit der ATI crapware

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solche horizontalen Linien sind aber ein eindeutiger Hinweis auf Treiberleichen.

------------------
folgt...

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jun. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte auch Schachbrettmuster wie auf dem letzten Bild zu sehen ist und der blinkende Riesencurser irgendwo auf dem Bildschirm. Naja jedenfalls mit dem bei Asus runtergeladene Treiber scheints nun zu gehen, war ein etwas älterer als der den ATI bei Win 7 x64 vorschlägt.

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
hatte auch Schachbrettmuster wie auf dem letzten Bild zu sehen ist und der blinkende Riesencurser irgendwo auf dem Bildschirm. Naja jedenfalls mit dem bei Asus runtergeladene Treiber scheints nun zu gehen, war ein etwas älterer als der den ATI bei Win 7 x64 vorschlägt.


Es bleibt eigentlich nur eins, bei Herstellerwechsel das System neu aufsetzen. Analog zum Einbau einer neuen CPU.

Edit: Es heißt Cursor. Oder gibts ne dt. Transkription?
------------------
folgt...

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld II am 30. Jun. 2010 editiert.]

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Jul. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss ehrlich gesagt nicht woher Du Dein Wissen beziehst, aber weder der Einbau einer anderen CPU noch der Grafikkartenwechsel bedingt ein neuaufsetzen des Systems. Vielleicht ist es für Dich das einfachste, wenn Du mit Fehlersuche überfodert bist, aber zwingend notwendig ist es sicherlich nicht.

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 01. Jul. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute... wir sind hier nicht im Heise-Forum!

Ihr eiert nun schon 2 Wochen im Offtopic rum... Wird langsam Zeit, dass mal jemand das Gezanke unterbindet    und schließt! Produktives wird ja nicht mehr zu erwarten sein.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patrick,

da kann ich dir nur Rechtgeben und werde ich dann auch hiermit machen.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz