Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AEC Allgemein
  Dynamische Blöcke und Attribute in Bauteiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dynamische Blöcke und Attribute in Bauteiltabellen (717 mal gelesen)
MagicMaxx
Mitglied
technischer Zeichner (Holz / Möbelbau)

Sehen Sie sich das Profil von MagicMaxx an!   Senden Sie eine Private Message an MagicMaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagicMaxx

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014

Autodesk Building Design
Suite Standard 2015
Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Dez. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Aber vorab vllt. eine Beschreibung was ich mache und was ich vorhabe.

Wir arbeiten mit Auto CAD Architecture 2015. Derzeit erstelle ich Blöcke, die über Auswahlparameter und den Sichtbarkeitsstatus variabel sind.
Diese Blöcke haben auch Attribute die ich benötige um sie in Datenextraktionen in CSV Dateien zu schreiben, die ich wiederum in unser Waren- Wirtschaftsprogramm importieren kann. Da die Erstellung einer solchen CSV Datei über den Befehl Datenextrakt für einen nicht geübten CAD Anwender (keine CAD Zeichner) kompliziert wirkt, ist mein Gedanke mit Bauteil- Tabellen zu arbeiten.

Nun zu meiner Frage, kann man Attribute aus Blöcken irgendwie in Bauteil- Tabellen einlesen? 
Ich weiß, dass ich die Bauteil- Tabellen über Eigenschaftssätze füttern muss. Ich finde leider aber keinen Weg die Eigenschaftssätze mit meinen bereits vorhandenen Attributen zu füttern. 

Mfg Maxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz