Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AEC Allgemein
  AEC Stile, Werkzeugpaletten, Katalog-Browser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AEC Stile, Werkzeugpaletten, Katalog-Browser (1345 mal gelesen)
ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AEC Stile, Werkzeugpaletten, Katalog-Browser

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte ein sog. Bürostandard aufbauen, der für alle Anwender "greifbar" ist. Dazu möchte ich in ACA 2010 folgendermaßen vorgehen:

- erstellen von neuen Stilen
- einfügen in vorhandene oder neue Werkzeugpaletten,
- erstellen eines neuen Büro-Katalog-Browsers
- die neue Werkzeugpalette in den neuen Büro-Katalog-Browsers einpflegen
- den neuen Büro-Katalog-Browsers auf dem Server ablegen / kopieren, damit dieser dann für alle Anwender zugänlich ist

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich das alles unter Adminrechten auf dem Server erstellen und es darf keiner weiter im ACA 2010 arbeiten, sonst ist die Datei "AcTpCatalog.atc" schreibgeschützt. Die jeweiligen Pfadangaben müssen m. E. dann auch richtig gesetzt sein, damit jeder Anwender von seinem Arbeitsplatz aus darauf zugreifen kann.

Ziel ist es das alle Anwender mit den gleichen Stilen arbeiten, die dann von Zeit zu Zeit immer weiter ergänzt und verbessert werden.
Ist das überhaupt in ACA 2010 so machbar? Oder muß ich alles neuerstellte auf jeden Arbeitspaltz kopieren? Und das jedes mal wenn der sog. Bürostandard ergänzt oder erweitert wurde?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Anregung.

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, langsam werde ich ein wenig unglücklich. Bitte stelle diese Frage noch einmal im ACA-Brett. Folge dazu bitte dem nachstehenden Link. Das ist der passende Ort für deine ACA-Fragen!

LINK.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AEC Stile, Werkzeugpaletten, Katalog-Browser

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi charlieBV,

ok kann ich machen. Kannst Du meine Anfrage löschen? Ich habe es versucht geht aber nicht.

Danke!

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich mach sie hier, mit einem Verweis auf deinen neuen Beitrag dicht. Löschen veruchsacht etwas größere Last auf dem Server, dann bekomme ich "Ärger" mit Andreas 
Du konntest den Beitrag nicht mehr löschen, weil ich schon darauf geantwortet habe.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz