Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AEC Allgemein
  Planverwaltung AutoCAD/Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Planverwaltung AutoCAD/Datenbank (4812 mal gelesen)
BMC-JJB
Mitglied
Unternehmensberater

Sehen Sie sich das Profil von BMC-JJB an!   Senden Sie eine Private Message an BMC-JJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMC-JJB

Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ARCHITEKT im Großprojekt
1000-te DWGS und PLTS am Server? Planlisten, Planlieferlisten, Excel-Orgien? Gibt es denn da nicht ein schönes Tool zur Verwaltung der Dateien im Büro, zum Auslesen von Attributen, etc.?
Nachdem ich in keinem Forum dazu Beiträge gefunden habe, stelle ich mir die Frage ob diese Probleme für Architekten kein Thema sind?
Hat jemand Erfahrung mit Winplan++ oder Compass-ADM?
Vielleicht kann mir jemand mit Informationen weiterhelfen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000 (SP4)

erstellt am: 24. Dez. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMC-JJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider kann ich dir spontan darauf keine Antwort geben, aber ich weiß das es solche Datenverwaltungsprogramme gibt.
Ich denke jedoch, dass du dies in einem etwas größerem Forum versuchen solltest. Damit meine ich vesuchs mal unter CAD -> Rund um AutoCAD (auch www.cad.de), denn schließlich betrifft dieses Thema ja nicht nur die Arcitektur, sonderen alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMC-JJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dieses Forum dient zwar nicht zum Product-Placement, aber da direkt danach gefragt wurde:

Wir bieten für solche Zwecke (Datenauswertung) die Software "modulCAD datamanager" bzw. "datamanager aec" an. Der datamanager ist eine AutoCAD-Applikation zum bidirektionalen Verknüpfen von Attributsdaten aus beliebig vielen dwg's mit einer MSAccess-Datenbank. Bidirektional heißt: ich sammle die Daten ein, definiere die Struktur der entstehenden Access-Tabelle (Sortierung/Feldformat etc.) und kann die Daten dann entweder in der Datenbank verändern und in die Zeichnungen zurückschreiben oder in den Zeichnungen Werte ändern und die Datenbank aktualisieren. Die Anwendungsmöglichkeiten sind (fast) unbegrenzt und branchenneutral, unsere Kunden kommen aus den Bereichen Architektur, Elektrotechnik, Maschinenbau ... Mit etwas Access-Kenntnissen kann man damit auch eine Planverwaltung aufbauen, indem einfach die Schriftfelder der dwgs ausgewertet werden.
Mit dem datamanager aec ist es zusätzlich möglich, auch Eigenschaftssatzdaten von ADT-Objekten auszuwerten und (sofern es sich um nicht-geometrische, manuell eingegebene Daten handelt) diese auch zu ändern.
Unter www.abcom-online.de gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit, eine Testversion der Software downzuloaden.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMC-JJB
Mitglied
Unternehmensberater

Sehen Sie sich das Profil von BMC-JJB an!   Senden Sie eine Private Message an BMC-JJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMC-JJB

Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist eine Ausgabe in eine Acsess-DB von der Performance nicht ausreichend. Bei großen Projekten sind schließlich 1000-te Dateien und x * 1000te Metadaten zu verwalten.
Mittlerweile bin ich jedoch fündig geworden. Falls jemand aus dem Forum Informationen braucht, - Kontakt unter www.buechlmann.at
Schöne Grüße aus dem Süden. JJB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz