Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Schaltzeichen für Schuko- mit USB Steckdose

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schaltzeichen für Schuko- mit USB Steckdose (816 mal gelesen)
Atoll
Mitglied
Elektro Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Atoll an!   Senden Sie eine Private Message an Atoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atoll

Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 10. Aug. 2023 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

Ich mach gerade eine E.-Planung für einen Hotel in AutoCad und bin jetzt stutzig geworden, weil der Bauherr die Steckdosen am Kopf des Bettes eine Schuko Steckdose mit integrierten USB Steckdose haben möchte. Ich habe im Internet keine Schaltzeichen gefunden, die ich verwenden könnte.

Was habt ihr den für Erfahrungen und wie macht Ihr das ?

Gruß

Atoll

------------------
Schön Sachte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1427
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 12. Aug. 2023 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende für solche "Sonderfälle" das normale Symbol und schreibe USB dran.
Ich hab ein extra Attribut an meinen Blöcken für sowas und das taucht dann auch genau so in Legende, Stückliste, Massenermittlung, usw. auf.
Meine Erfassung der Symboldaten berücksichtigt solche Besonderheiten die ich eben mit einem Text im Attribut darstellen kann.
Weß nicht ob du das auch so machen kannst oder ob das dann, in dem System mit dem du arbeitest, umständlich ist.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2023 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atoll 10 Unities + Antwort hilfreich


schukousb.PNG

 
Da würd ich nicht allzu viel Zeit auf Sucherei verwenden, etwa so in der art und gut. Halt nach Darstellungsfall anpassen -->

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz