Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Client findet Server nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Client findet Server nicht (595 / mal gelesen)
Mike1964
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike1964 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1964

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2022

erstellt am: 11. Nov. 2022 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde, ich komme grad nicht weiter und bräuchte etwas Hilfe.

Ich habe eine Workstation, darauf habe ich Vault Basic 2023 als Server (ADMS) und Vault Basic als Client installiert. Über das ADMS kann ich zwar einen Tresor anlegen, aber wenn ich den Client starte, findet dieser den ADMS nicht.

"Vault Basic 2023 konnte Data Management Services auf localhost nicht finden."

Ich hab mich durch die Hilfelinks gehangelt, komme aber nicht weiter.

-IIS läuft
-Ports 80 + 443 in der Firewall sind für Vault offen
-Schreib- / Leserechte für NET Framework Ordner sind für Autodesk / IIS gesetzt
-IIS reset ohne Erfolg
-ADMS Reparatur / Neuinstallation ohne Erfolg


Das Server Diagnostic Tool zeigt mir noch eine Warnung an, die kriege ich nicht weg:

"Das ASP.NET-Konto verfügt nicht über entsprechende Berechtigungen für bestimmte Ordner, oder für das IWAm-Konto ist die Berechtigung SelmpersonatePrivilege nicht festgelegt."

Hier soll ich .NET Framework 4.5.1 deinstallieren / reparieren, aber das wird gar nicht unter Programme gelistet, weil WIN 10 das wohl irgendwo fest installiert. Neuinstallation wird abgebrochen, weil es schon da ist.

In den Ordnern C:\Windows\Microsoft.NET\Framework und C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64 findet sich kein Unterordner mit 4.5.1.

Hier komme ich nicht weiter.

Vielleicht weiß jemand einen Rat und führt mich durch das Dunkel  .

Danke, Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 12. Nov. 2022 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1964 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich würde mal als Erstes die Firewall komplett ausschalten
ggf die Antiviren-Software auch mal deaktivieren
Beim Login mal die IP-Adresse oder den Computernamen anstelle localhost verwendet?

Grus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1964
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike1964 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1964

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2022

erstellt am: 12. Nov. 2022 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, die Firewall + Virenscanner sind deaktiviert.
Ip- Adresse und Computernamen habe ich bereits versucht, beides brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Das Diagnostic Tool bringt mir inzwischen auch keine Fehler oder Warnungen mehr:

Erfolgreich Überprüfungen: 15
-Es wird geprüft, ob ein Neustart aussteht.
-Betriebssystem wird überprüft
-Proxy-Server wird gesucht.
-Leistungsindikatoren werden überprüft
-Korrekte Einrichtung der anonymen Authentifizierung bei IIS wird überprüft
-Zusätzliche IIS-ISAPI-Filter werden gesucht
-IIS-Verzeichnispfade werden gesucht
-Internet-Adressen der IIS-Website Default Web Site werden bestimmt.
-Prüfung auf das Vorhandensein eines virtuellen Verzeichnisses in "AutodeskDM"
-IIS-Verbindungszeitüberschreitung überprüfen.
-ASP-Status wird überprüft.
-Berechtigungen auf dem von ASP.NET verwendeten Konto überprüfen.
-Server '3D-RECHNER\AUTODESKVAULT' wird geprüft
-Es wird überprüft, ob dieser Hostname im lokalen Netzwerk aufgelöst werden kann.
-Erstellen eines Administratorkontos überprüfen.

Aber all dies trägt nicht dazu bei, dass der Client seinen Server findet.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau / Industrial Engineering
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mike1964
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike1964 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1964

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2022

erstellt am: 13. Nov. 2022 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edit 2022-11-12

Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, funktioniert die Kommunikation zwischen Client und Server.
Wahrscheinlich habe ich bei der vorhergehenden Installation und dem nachträglichen Rumgewurschtel in den Ordnern während der Versuche, das Problem zu lösen, irgendwas zerschossen.

Dieses Procedere des Neuaufsetzens des Systems empfiehlt sich allerdings nicht, wenn man bereits die Festplatte voller Installationen anderer Software hat.

Insofern wäre es ja gut gewesen, man hätte eine Fehlerbehebung im bestehenden System parat gehabt.

Grüße
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz