Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Schreibschutz Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schreibschutz Funktion (970 mal gelesen)
Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 09. Jul. 2020 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das mit dem lokalen Schreibschutz funktionieren soll? Oder wo ich das nachlesen kann.

Meistens is es so, dass ich Teile die ich nicht ausgescheckt habe nicht lokal speichern kann. Ich wähle im Inventor Speichern und bekomme zur Antwort eine Abfrage für den neuen Dateinamen.

Nun hab ich hier wiedermal eine Baugruppe die hat ein Plus im Vaultbrowser. Sprich die lokale Datei ist geändert. Die Baugruppe ist aber nicht von mir ausgescheckt. Das passt jetzt nicht zu meinem derzeitigen Verständniss von Vault und seiner Arbeitsweise. Diese Baugruppe lässt sich jetzt problemlos lokal speichern obwohl sie nicht von mir ausgescheckt ist.

Die Steigerung ist dann so ne ...   Baugruppe die sich nicht speichern lässt weil die lokale Datei neuer ist als die, die ich speichern möchte. Aber wer außer mir speichert denn in meinem lokalen Arbeitsbereich

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2020 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
Hallo,

..... eine Baugruppe die hat ein Plus im Vaultbrowser. Sprich die lokale Datei ist geändert. Die Baugruppe ist aber nicht von mir ausgescheckt. Das passt jetzt nicht zu meinem derzeitigen Verständniss von Vault und seiner Arbeitsweise. Diese Baugruppe lässt sich jetzt problemlos lokal speichern obwohl sie nicht von mir ausgescheckt ist.

....


http://help.autodesk.com/view/VAULT/Help/ENU/?guid=GUID-3621EE8C-4CC6-44F8-8111-314ADE6D2AB3

Finde den Fehler .....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 10. Jul. 2020 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Husky,

für die Schnelle Antwort. Ich hab mir die entsprechende Hilfe zum Vault 2019 Prof. nochmal durchgelesen.

Wenn ich das richtig verstehe sollten die lokalen Kopien nach dem Abrufen einen Schreibschutz haben. Hat Sie (bei uns) aber nicht immer.
Dummer weise is sie dann manchmal auch noch lokal geändert (aktueller) als das, was der Inventor wohl im Arbeitsspeicher hat.

Ist das evtl. konfigurierbar?

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jul. 2020 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

- der Fehler: ein Plus im Vault-Status heißt: diese Datei existiert nicht im Vault !! (auch wenn sie den gleichen Namen wie eine vorhandene trägt)
- wenn du bspw. eine Baugruppe abrufst, und alle Komponenten waren vorher eingecheckt, dann liegen diese Dateien lokal schreibgeschützt vor !
- der Schreibschutz selber ist leider relativ "weich", d.h. du kannst den Schreibschutz sehr einfach umgehen.
- wenn ich über deine "Probleme" lese vermute ich, das Ihr im Umgang sowie bei den "Inventor-Projekten" den ein oder anderen Bug habt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 18. Feb. 2021 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Stefan,

ich hab Deine Antwort leider gerade erst gelesen.

Zitat:
Original erstellt von Husky:
wenn ich über deine "Probleme" lese vermute ich, das Ihr im Umgang sowie bei den "Inventor-Projekten" den ein oder anderen Bug habt.




im Umgang haben wir mit Sicherheit einige Probleme. Sorry will sagen wir gehen alle sehr unvorbelastet mit dem Vault um ;-)
Ich muss zugeben, das Inventor-Projekt für den Vault hab ich bisher nicht hinterfragt. Da ich vermutete, dass es durch den Vault ziemlich fix vorgegeben worden wären

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Feb. 2021 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

nicht tragisch, ich habe mich halt schon über die Jahre eingeschoßen.

Das übelste Verhalten liegt am Inventor selbst .....
kann manchmal echt nervig sein, wenn die DIVA meint speichern zu müssen, wo es eigentlich nix zu speichern gibt .....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz