Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Nummern Schema im Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Nummern Schema im Vault (1941 mal gelesen)
SAHI
Mitglied
Masch. Konstrukteur und Admin Vault

Sehen Sie sich das Profil von SAHI an!   Senden Sie eine Private Message an SAHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAHI

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem wo ich langsam aber sicher verzweifle.
Wir haben für eine Baugruppe/Bauteil oft 2 Zeichnungen, weil wir mehrere Produktionsstandorte in der Welt haben.
Jetzt ist aber das Problem das im Copy Design immer alles kopiert wird, d.h. dass wenn ich ein Modell kopiere nimmer der immer alle dazugehörigen Zeichnung mit. Wenn er aber alle Zeichnungen mitnimmt, will er die beiden Zeichnungen mit dem gleichen Namen versehen. Dabei gibt er mir natürlich einen Fehlermeldung raus und bricht das kopieren ab. Ich habe auch versucht im Copy Design Select References anzuwählen um nur immer eine Zeichnung mitzukopieren. Das funktioniert aber leider nicht, weil er dann die Verknüpfung zu der Zeichnung vergisst und auch nicht auf der Zeichnung die Baugruppe/Bauteil austauscht.
Mein Ansatz war es das Nummernschema zu ändern, sodass unterschiedliche Nummern entstehen. Unsere Nummern sehen wie folgt aus: DE10000123, DK10000123
Das sagt aus dass das Modell DE10000123 die gleichnamige Zeichnung in Deutschland hat und auch eine Zeichnung in Dänemark zu dem Bauteil ist.
Jetzt soll das Nummernschema beim kopieren die ersten 3 Zeichen einfach mitkopieren und danach eine sequentielle Nummer vergeben. Das kriege ich aber nicht in dem Nummernschema abgebildet. Habt ihr eine Lösung?

LG Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann sich ja die Zeichnungen einblenden, dann erkenne ich dass 2 Zeichnungen bestehen, diese haben normalerweise der Aktion "AUTO". Ich kann ja auf eine der Zeichnung (oder beide) gehen und diese zum kopieren auswählen. Dann kann ich die Nummer von Hand ändern oder ein Nummernschema verwenden, wenn darin eine sequenzielle Nummer enthalten ist, erhält jede Zeichnung eine andere Nummer.


Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAHI
Mitglied
Masch. Konstrukteur und Admin Vault

Sehen Sie sich das Profil von SAHI an!   Senden Sie eine Private Message an SAHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAHI

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon probiert ist aber leider sehr arbeitsintensiv, weil ich in jede Zeichnung rein muss um Referenzierte Modell auszutauschen. Wenn ich auf den klicker anwähle "select references" nehme ich dem Copy Design die intelligenz und es ist ein reines kopieren. Das ist dann sehr mühselig wenn ich 100 Bauteile/Baugruppen gleichzeitig kopieren will. Desweiteren ist das blöde das ich im "select references" nicht mehrere Bauteile auswählen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Referenzen auswählen, damit steuere ich wie ein Bauteil, oder Baugruppe die in einer übergeordneten Baugruppe öfters verwendet wird beim Kopieren behandelt wird.
Kopiere ich ein Bauteil das in einer Baugruppe 10x verwendet wird, erhalten alle 10 Bauteile die gleiche Nummer, (Bauteil wird 10 x verwendet) Mit Referenzen wählen kann ich steuern welche Referenz kopiert wird und welche Nummer sie erhält. (nur kurz die Erklärung, damit wir vom selben reden)  Referenzen in der Zeichnung zu tauschen erscheint mir sehr aufwendig und kompliziert...

Vielleicht solltet Ihr überlegen, generell der Zeichnung eine eigene Nummer zu geben. Wenn ihr so viele doppelte Zeichnung habt.

Dann könntet Ihr die Zeichnung einblenden und die Aktion alle kopieren auswählen. dadurch erhalten alle Zeichnungen eine eigene Nummer.
Der Aufwand ist dadurch minimal.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Referenzen auswählen, damit steuere ich wie ein Bauteil, oder Baugruppe die in einer übergeordneten Baugruppe öfters verwendet wird beim Kopieren behandelt wird.
Kopiere ich ein Bauteil das in einer Baugruppe 10x verwendet wird, erhalten alle 10 Bauteile die gleiche Nummer, (Bauteil wird 10 x verwendet) Mit Referenzen wählen kann ich steuern welche Referenz kopiert wird und welche Nummer sie erhält. (nur kurz die Erklärung, damit wir vom selben reden)  Referenzen in der Zeichnung zu tauschen erscheint mir sehr aufwendig und kompliziert...

Vielleicht solltet Ihr überlegen, generell der Zeichnung eine eigene Nummer zu geben. Wenn ihr so viele doppelte Zeichnung habt.

Dann könntet Ihr die Zeichnung einblenden und die Aktion alle kopieren auswählen. dadurch erhalten alle Zeichnungen eine eigene Nummer.
Der Aufwand ist dadurch minimal.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Referenzen auswählen, damit steuere ich wie ein Bauteil, oder Baugruppe die in einer übergeordneten Baugruppe öfters verwendet wird beim Kopieren behandelt wird.
Kopiere ich ein Bauteil das in einer Baugruppe 10x verwendet wird, erhalten alle 10 Bauteile die gleiche Nummer, (Bauteil wird 10 x verwendet) Mit Referenzen wählen kann ich steuern welche Referenz kopiert wird und welche Nummer sie erhält. (nur kurz die Erklärung, damit wir vom selben reden)  Referenzen in der Zeichnung zu tauschen erscheint mir sehr aufwendig und kompliziert...

Vielleicht solltet Ihr überlegen, generell der Zeichnung eine eigene Nummer zu geben. Wenn ihr so viele doppelte Zeichnung habt.

Dann könntet Ihr die Zeichnung einblenden und die Aktion alle kopieren auswählen. dadurch erhalten alle Zeichnungen eine eigene Nummer.
Der Aufwand ist dadurch minimal.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Referenzen auswählen, damit steuere ich wie ein Bauteil, oder Baugruppe die in einer übergeordneten Baugruppe öfters verwendet wird beim Kopieren behandelt wird.
Kopiere ich ein Bauteil das in einer Baugruppe 10x verwendet wird, erhalten alle 10 Bauteile die gleiche Nummer, (Bauteil wird 10 x verwendet) Mit Referenzen wählen kann ich steuern welche Referenz kopiert wird und welche Nummer sie erhält. (nur kurz die Erklärung, damit wir vom selben reden)  Referenzen in der Zeichnung zu tauschen erscheint mir sehr aufwendig und kompliziert...

Vielleicht solltet Ihr überlegen, generell der Zeichnung eine eigene Nummer zu geben. Wenn ihr so viele doppelte Zeichnung habt.

Dann könntet Ihr die Zeichnung einblenden und die Aktion alle kopieren auswählen. dadurch erhalten alle Zeichnungen eine eigene Nummer.
Der Aufwand ist dadurch minimal.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Referenzen auswählen, damit steuere ich wie ein Bauteil, oder Baugruppe die in einer übergeordneten Baugruppe öfters verwendet wird beim Kopieren behandelt wird.
Kopiere ich ein Bauteil das in einer Baugruppe 10x verwendet wird, erhalten alle 10 Bauteile die gleiche Nummer, (Bauteil wird 10 x verwendet) Mit Referenzen wählen kann ich steuern welche Referenz kopiert wird und welche Nummer sie erhält. (nur kurz die Erklärung, damit wir vom selben reden)  Referenzen in der Zeichnung zu tauschen erscheint mir sehr aufwendig und kompliziert...

Vielleicht solltet Ihr überlegen, generell der Zeichnung eine eigene Nummer zu geben. Wenn ihr so viele doppelte Zeichnung habt.

Dann könntet Ihr die Zeichnung einblenden und die Aktion alle kopieren auswählen. dadurch erhalten alle Zeichnungen eine eigene Nummer.
Der Aufwand ist dadurch minimal.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

das kommt raus wenn das System sagt, "bitte drücken sie mehrfach Antwort speichern"..   

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAHI
Mitglied
Masch. Konstrukteur und Admin Vault

Sehen Sie sich das Profil von SAHI an!   Senden Sie eine Private Message an SAHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAHI

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon probiert ist aber leider sehr arbeitsintensiv, weil ich in jede Zeichnung rein muss um Referenzierte Modell auszutauschen. Wenn ich auf den klicker anwähle "select references" nehme ich dem Copy Design die intelligenz und es ist ein reines kopieren. Das ist dann sehr mühselig wenn ich 100 Bauteile/Baugruppen gleichzeitig kopieren will. Desweiteren ist das blöde das ich im "select references" nicht mehrere Bauteile auswählen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so ganz verstehe ich die Vorgehensweise nicht.

Ich hab mal einen kleinen Film gemacht wie ich das machen würde.
https://autode.sk/2SnyZcl

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAHI
Mitglied
Masch. Konstrukteur und Admin Vault

Sehen Sie sich das Profil von SAHI an!   Senden Sie eine Private Message an SAHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAHI

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ja die letzte Anwtort von mir was das gleiche Problem. 2mal geklickt und dann kommt die gleiche Nachricht wieder.

Bei deinem Kopieren (In dem Video) habe ich gesehen das die Zeichnung nicht die gleiche Nummer wie das Modell hat.
Leider habe ich auch nur den Vault 2019. Da habe ich die ganzen Einstellmöglichkeiten leider nicht die ich bei dir in dem Video gesehen habe.

Die Fehlermeldung die du im ersten Teil des Videos gezeigt hast, ist die gleiche die ich bekommen.
Wenn ich das Nummernschema ändern würde sodass vorne in der in dem Filename Zeichnung jeweils DE1 und DK1 stehen bleiben würde, könnten diese die gleiche Sequentielle nummer haben. z.B. DE10000111.idw DK10000111.idw zu DE10000111.iam.
Dann sollte beim kopieren keine Probleme mehr kommen. Aber ich habe im Nummernschema leider noch keine möglichkeit gefunden die ersten 3 Zeichen "mitzukopieren" oder "zu übernehmen".

Wenn ich das so machen würde wie du in dem Video gezeigt hast, müsste ich die nachträglich jedes refenzmodell in der Zeichnung austauschen. Das würde funktionieren aber wäre sehr mühselig. Das ist halt ein Problem wenn ich eine große Baugruppe hätte.

Gruß Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2020 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das macht bei 2019 keinen Unterschied, Zeichnung aktivieren und dann alles kopieren. ist das gleiche, nur der Dialog ist etwas anders.
Die Fehlermeldung ist klar, er kann natürlich nicht zwei Zeichnungen mit gleichem Namen speichern. Daher die unterschiedlichen Nummern.
Vielleicht könnt Ihr ja damit leben. Sonst fällt mir im Augenblick auch nichts dazu ein.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAHI
Mitglied
Masch. Konstrukteur und Admin Vault

Sehen Sie sich das Profil von SAHI an!   Senden Sie eine Private Message an SAHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAHI

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2020

erstellt am: 14. Feb. 2020 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deinen Einfall. Ich werde es mal testen und schauen ob das für uns ausreicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produkt- und Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Die Duran Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DURAN-WHEATON-KIMBLE Firmengruppe. Diese ist der global führende Hersteller von Laborglas sowie hitzebeständigen Consumer Glasprodukten. Die Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte sowie für zuverlässige Logistik. Unsere weltweit bekannten Gläser produzieren wir an 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Feb. 2020 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SAHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ist mir noch was eingefallen, verwendet man eine Nummer mit einer Liste oder mit freien Text, kann man die ersten drei Zeichen festlegen.
Allerdings wird durch das Kopieren der Zeichnung eine der Zeichnungen um eins erhöht. Ist im Film zu sehen. Das kann evtl. umbenannt werden.
Vielleicht musst Du noch etwas testen, mit freiem Text oder einer Liste im Nummernschema.
https://autode.sk/38ugs3M

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz