Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Stücklisten erstellen/konfigurieren in Vault 2019 Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Stücklisten erstellen/konfigurieren in Vault 2019 Prof. (1631 mal gelesen)
Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 14. Mai. 2019 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben dieses Jahr auf Vault 2019 Prof aufgerüstet. Zu aller erst um eine bessere Stücklistenverwaltung zu bekommen.
Bis jetzt ist das aber die reinste Katastrophe. Und die Vault Hilfe ist nicht wirklich eine Hilfe.

Gibt es jemanden, der schon Erfahrung hat mit der Stücklistenerstellung aus Vault?

Z.B. habe ich es geschafft, dass in der normalen Vault-Anzeige das Material hinter dem/der BT/BG steht. Gehe ich jetzt in die Stückliste stehen keine Texte in der Materialspalte.

Wie bekomme ich den Zulieferer (aud den iProperties des Bauteils) in die Stückliste. Es gibt eine Spalt Firma, aber auch da steht nichts drin.
-------------------------------------------------------

Ein sinnvolles Video/Tutorial habe ich auch noch nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Mai. 2019 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Biker24:
Wir haben dieses Jahr auf Vault 2019 Prof aufgerüstet. Zu aller erst um eine bessere Stücklistenverwaltung zu bekommen.
Bis jetzt ist das aber die reinste Katastrophe. Und die Vault Hilfe ist nicht wirklich eine Hilfe.

Gibt es jemanden, der schon Erfahrung hat mit der Stücklistenerstellung aus Vault?



Ja, arbeite schon seit Jahren damit.
Zitat:
Original erstellt von Biker24:

Z.B. habe ich es geschafft, dass in der normalen Vault-Anzeige das Material hinter dem/der BT/BG steht. Gehe ich jetzt in die Stückliste stehen keine Texte in der Materialspalte.


Ist doch schon mal ein guter Anfang !
Zitat:
Original erstellt von Biker24:

Wie bekomme ich den Zulieferer (aud den iProperties des Bauteils) in die Stückliste. Es gibt eine Spalt Firma, aber auch da steht nichts drin.


Grundsätzlich mußt du die Artikelfelder mit den iProperties verknüpfen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2019 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie geht das?

Wenn du dich auskennst, wäre es ja nett, wenn du mir das kurz in Stichpunkten erklären könntest.
Oder hast du eine Quelle, in der das sinnvoll bzw. gut beschrieben ist?

Ich habe leider noch nichts gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Biker24 am 15. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mai. 2019 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Grundprinzip wurde dir ja schon hier: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/001377.shtml#000005
aufgezeigt !

Jedem auf der Stückliste gewünschtem Inventor-Probertie weißt du ein Vault-Artikel-Probertie zu, dabei wird auch die Funktionsweise eingestellt.
Wenn du das has hast stellst du dir deine Ansichten ein, dann sollte auf einem neuen Artikel im Vaultexplorer deine Proberties wie gewünscht mit Daten gefüllt werden und sichtbar sein !

Ist halt Fleißarbeit .... könntest aber auch dein Systemhaus anrufen .... die wissen wie´s geht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2019 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich jetzt noch gefunden

https://forums.autodesk.com/t5/vault-forum/how-to-add-material-property-as-a-column-in-vault-bom/td-p/8226538?profile.language=de

Aber kann doch nicht sein, dass ich diesen Vorgang für alle 10000 Bauteile, die im Vault vorhanden sind, durchführen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2019 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, scheint so als muss ich alle Artikel im Vault anklicken und aktualisieren.
Das geht ja noch vom Zeitaufwand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz