Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  DWF statt PDF ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  DWF statt PDF ? (2441 mal gelesen)
Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 24. Apr. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe schon verschiedene Beiträge zu DWF und PDF gelesen, allerdings habe ich niergends irgend wo eine Anleitung bzw. Beschreibung gesehen wie ich Vault so einstellen kann, das die DWF automatisch unter die dazugehörige Zeichnung erstellt wird.

Und wie man dann z.B. diese DWF verschicken kann....

Ich möchte nicht teuere Tools kaufen, die es möglich machen PDF in Vault zu erzeugen. Die DWF finde ich eine tolle Sache und die Viewer gibt es ja auch kostenlos. Allerdings fehlt mir noch wie gesagt der Weg wie ich dort hin komm..

Sorry, das ich noch nicht soviel Ahnung habe....aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen....DANKE ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 24. Apr. 2014 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eine DWF wird voreingestellt automatisch erzeugt. Jedoch gibt es dazu diverse Trigger.

Da Du mit Workgroup arbeitest, übernimmt der Jobserver das erstellen von DWF. Hauptsächlich geschieht das bei Freigabe von Dateien. Du kannst beim einchecken aber in den Optionen auch anwählen, ob eine DWF erstellt werden soll.

Die DWFs sind standardmäßig im Vault ausgeblendet. Da gibt es die Option Alle Dateien anzeigen. Müsste ich morgen mal schauen, wo die war. Die DWFs können im gleichen Verzeichnis oder auch in einem bestimmten Verzeichnis erzeugt werden.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 25. Apr. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

danke für deine Hilfe. Wäre klasse wenn du die Option noch findest, wo man die Ansicht der DWF einstellen kann.

Ich kann diese nämlich leider nicht sehen. 

Dank Dir und einen schönen sonnigen Freitag.

Gruß

Inventorying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2014 SP1
Vault Professional 2014 Update 1

erstellt am: 28. Apr. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben zwar hier Vault Professional, unter Workgroup ist es aber vermutlich auch so:

Extras/Optionen/ Haken setzen bei "Verborgene Dateien anzeigen".

VG,
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 28. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 29. Apr. 2014 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich


DWF.JPG

 
Oh, da war ich wohl etwas zu spät

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 30. Apr. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vielen Dank für eure Hilfe,

die Option hatte ich allerdings schon angehackt.

Seht Ihr bei euch im Explorer die DWF Datei ? Wie sieht das dann bei euch aus? (Teil, die entsprechende Zeichnung und dann die DWF Datei ?)

Ich mache einmal ein Bsp.

Ich modelliere einen Würfel und leite von diesem Würfel eine IDW. Zeichnung ab, dann sehe ich auch diese im Explorer allerdings von einer DWF sehe nicht oder ist das die Vorschau ? Und wenn ja, wie kann ich die DWF dann verschicken oder in einen anderen Ordner verschieben ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Inventorying 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 09. Mai. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin leider mit meinem Problem noch nicht weitergekommen, kennt jemand vielleicht einen Trick ?

Vielen Dank

Inventorying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2018
Vault Workgroup 2018
Win10-x64, Debian Testing x64

erstellt am: 09. Mai. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist die DWF-Erzeugung gar nicht eingeschaltet.

Schau mal hier:
http://help.autodesk.com/view/VAULT/Help/ENU/?guid=GUID-40D0639C-352C-4646-9F86-4B4ECA8C1038

Du hast die Wahl zwischen DWF und DWFX. Wenn man 2D-Zeichnungen verschicken möchte ist DWFx sicherlich das bessere, da diese auch ab Vista standardmäßig angezeigt werden.
Die 3D-DWFx gehen aber nur mit Zusatz-Installation bei dem der sie anschauen möchte.

Viele Grüße

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz