Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Autoloader Fehler beim Hochladen! Fehlgeschlagen, da eine andere Version der Datei be

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Autoloader Fehler beim Hochladen! Fehlgeschlagen, da eine andere Version der Datei be (2300 mal gelesen)
AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 22. Jan. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autoloader Fehler beim Hochladen! Fehlgeschlagen, da eine andere Version der Datei bereits im Tresor vorhanden ist.
was soll das genau bedeuten? bei der vorangehenden Prüfung der Daten gibt es keine Fehler. Auch kann ich die Datei im Inventor öffen. Nur beim Hochladen mit dem Autoloader bekomme ich am Schluß diese Meldung.
ich bin Vault2011 Neuling und muß den alten Datenbestand (Tausende Teile) in den Vault einpflegen. Jede Datei handisch zu öffenen und einzuchecken ist für mich also keine Option. Auch habe ich keine große übergeordnete idw oder iam die ich zum einchecken verwenden könnte. Autoloader mit der vorangehenden Datenprüfung, wo man dann auch noch die Fehlerhaften Daten bearbeiten kann, erscheint mir als die beste Lösung.
die zweite Lösung, vom Inventor aus das ganze Projekt einzuchecken, endet immer mit einem Totalabsturz. Also ist das auch keine Lösung für mich.
Bitte um Hilfestellung
DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

IV2015 SP2 Update 5
Win7 Pro 64
I7-6700k. overkl. 4,5GHz
GTX-1070
500 Gb SSD
64Gb Ram

erstellt am: 06. Feb. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen obwohl ich mir das Buch "Vault 2011" von Jürgen Kronas gekauft hab.
schön langsam glaube ich nicht mehr daß es an mir liegt, sondern am Autoloader
hatte schon mal jemand diese Fehlermeldung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 07. Feb. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AirFly,

Hast Du im Vault, unter "Extras", "Verwaltung" den Haken bei "Eindeutige Dateinamen erzwingen" drinnen?
Wenn ja, dann kannst Du eine Datei, die den gleichen Namen hat wie eine die schon irgendwo im Tresor ist, nicht einchecken.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich spricht der autoloader Klartext mit dir :

es gibt schon eine Datei mit gleichem Namen im Tresor ... soweit ich mich erinnern kann, benötigt der Autoloader die Option "Eindeutige Dateinamen erzwingen".

Die Prüfung schaut nur auf nicht aufgelöste Referenzen. Deswegen kann die fehlerlos sein.

Die Logs sollten dir Auskunft darüber geben welcher Dateiname gemeint ist ....

Da hilft nur eins: Datenchaos manuell bereinigen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 07. Feb. 2011 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich unter Option den Haken für "Eindeutigen Dateinamen erzwingen" setze bekommt man die Fehlermeldung "Autoloader kann keine Daten in Tresor hochladen, die nur für eindeutige Dateinamen konfiguriert sind"
Ich habe mit 99.9 prozentige Sicherheit keine doppelten Dateinamen. Die Daten, die mir den Ärger einbringen sind nur ganz wenige von 1000enden Dateien, die ich anfangs schon mit dem Autoloader hochgeladen habe.
Wenn ich z.B. auf einem jungfräulichen Rechnen (keine lokalen Dateien) eine BG abrufe, in der ein solcher ärgerlicher Teil verbaut ist, und ich dann den lokalen Ordner mit dem Autoloader wieder hochlade, funktioniert das mit fast allen Dateien (Status/Meldung=Identische Dateien). Nur bei einigen eben nicht. Daraus folgt, daß die BG und die dazugehörige idw nicht hochgeladen werden kann. Nochmal die Fehlermeldung: Fehlgeschlagen, da eine andere Version der Datei bereits im Tresor vorhanden ist.
es steht also ein andere VERSION nicht gleichnamige Datei. Ein Ändern der Version bring aber auch nichts.
werde jetzt mal die Fehlerhaften Dateien in einen neuen und leeren TestTresor hochladen. Mal sehen was dann geschieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Feb. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

reg dich nicht künstlich auf ...

wenn du soooo genau weißt was in der Fehlermeldung drinne steht ... dann lösch einfach die Variante im Tresor.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 15. Feb. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist es nicht so, wenn ich die Teile einfach aus dem Tresor lösche (diese sind aber schon in diversen Baugruppen verbaut),daß ich dann eine fehlende Referenz hab? Auch wenn ich den selben Teil mit dem selben Dateinamen später wieder in den Vault hochlade. Oder sehe ich das falsch. Mit diesem gedanken hab ich nämlich auch schon gespielt mich aber nicht drübergetraud.
Danke für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von AirFly am 15. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz