Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Explorer und Inventor Pro 2008 auf WINDOWS7 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Vault Explorer und Inventor Pro 2008 auf WINDOWS7 64bit (1273 mal gelesen)
operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie man schon im Betreff lesen kann, habe ich die älteren Versionen von Inventor und Vault Explorer auf einem Windows7 Rechner mit 64bit installiert. Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand -> mehr Arbeitsspeicher. Im Moment 6GB. So nu mag der eine oder andere sagen: Das geht doch gar nicht! Stimmt nicht, es geht! Aber ein Problem hab ich am Ende doch noch. Und zwar: Wenn ich versuche meine Parts vom Vault-Server herunterzuladen, kommt die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Das gleiche gilt auch für den Zugriff direkt innerhalb von Inventor über das Plugin. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon IPv6 ausgeschaltet und beide Programme laufen im Kompatibiltätsmodus identisch. Direkter Ping der Servers geht.
Viele Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

Ps.: Inventor läuft stabil auch bei großen Baugruppen...

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ping auf den Server sagt gar nichts aus. Aussagekräftig ist , ob die ADMS-Website auf eurem Server erreichbar ist.

Was auch helfen kann wenn du mal die Anmeldeseite im Vault postest ... vielleicht versucht ihr euch auf den falschen port anzumelden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
geht http://localhost  wenn der IIS installiert ist. am Server
oder ist der WEB Service installiert?
Gruß


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot kommt in den kommenden Tagen, wenn ich wieder Zeit habe mich um den Rechner zu kümmern. Aber soviel schonmal vorweg: Im Anmeldedialog blinkt nur rechts neben der Serveradresse ein Ausrufezeichen. Wenn man mit der MAus drüber fährt erscheint ein Hinweis: Server nicht gefunden.
Ansonsten hab ich den Web Service installiert und nicht den IIS. Liegt da vielleicht das Problem?
Besten Dank!

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dort wo das ausrufezeichen ist, MUSS die richtige Adresse angegeben werden.

Jetzt frag bloß nicht wie die heißt  Hellseher sind wir keine.

Das kommt aus deiner einrichtung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Wenn der ADNMS am Server istalliert ist, kann bei Verwendung von WEB Service kein Client zugreifen. WEB Servie wurde nur verwendet wenn Client und Server an einem Rechner installiert ist.
Ist dass bei Dir der Fall?
Dann muß deinstalliert (ADMS), IIS installiert und neu Installiert werden.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 03. Nov. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

dort wo das ausrufezeichen ist, MUSS die richtige Adresse angegeben werden.

Jetzt frag bloß nicht wie die heißt   Hellseher sind wir keine.

Das kommt aus deiner einrichtung.

Grüße



Entschuldigung, aber ich will mal glauben, dass das nicht erst gemeint ist. Denn das ist ja nun trivial, oder?

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 03. Nov. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,
Wenn der ADNMS am Server istalliert ist, kann bei Verwendung von WEB Service kein Client zugreifen. WEB Servie wurde nur verwendet wenn Client und Server an einem Rechner installiert ist.
Ist dass bei Dir der Fall?
Dann muß deinstalliert (ADMS), IIS installiert und neu Installiert werden.
Gruß Jürgen




Das scheint mir der richtige Ansatz zu sein. Das probiere ich mal aus bei Gelegenheit.
Many Thanks!

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kommt immer darauf an aus welcher Richtung du das siehst :

wenn ich den ADMS-Server installiere , dann prüfe ich auch ob er läuft ...

wenn ich mich dann vom Client NICHT anmelden kann liegt das Problem zumeist an der Anmeldung ...

wenn die auch richtig (also Servername UND Port) dann würde ich mal Virenscanner und Firewall ins Auge fassen.


So gesehen ist das alles ziemlich trivial .... aber an genau den Banalitäten scheiterts ja allzuoft ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:

So gesehen ist das alles ziemlich trivial .... aber an genau den Banalitäten scheiterts ja allzuoft ...

Grüße



Stimmt schon. Tschuldigung.
Aber die gleichen Daten die ich eingebe, wenn ich mich von einem anderen Rechner an dem Vault anmelde benutze ich auch an diesem neuen Rechner. Sollte ja eigentlich die gleiche Zugriffsroutine sein. Der Benutzer funktioniert an jedem anderen Rechner und IP inkl. Ports auch.
Firewall und Virenscanner habe ich auch schon einmal beide komplett ausgeschaltet. Gleiches Ergebnis.

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Nov. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann gib mal deine Serveradresse in die Adresszeile des Win-Explorers ein.

da sollte dann die Seite des IIS deines Servers sichtbar sein (quasi ein Ping auf den IIS)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage-1.jpg

 
Der ADMS ist von dem Rechner aus erreichbar. Das hab ich überprüft durch Eingabe von:http://localhost/AutodeskDM/Services/SecurityService.asmx
Wobei Localhost natürlich durch die entsprechende Adresse zu ersetzen war. Also das geht, aber was trotzdem in Vault Explorer und Inventor zu sehen ist, ist auf dem Screenshot anbei zu sehen...

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Nov. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Tipp von Jürgen hast du ja sicher schon überprüft ??

mir fällt dann nur noch eins ein :

statt IP-Adresse des Servers, den Namen eingeben ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 08. Nov. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

den Tipp von Jürgen hast du ja sicher schon überprüft ??

mir fällt dann nur noch eins ein :

statt IP-Adresse des Servers, den Namen eingeben ...

Grüße



Heute hab ich einen neuen Vault Server aufgesetzt zum Testen. Der geht! Es liegt also anscheinend nicht am Client. Nun muss ich nur noch rausfinden, warum der andere Server sich nicht ansprechen läßt.
Ich halte damit fest, dass die Installation von Inventor 2008 Professional auf eine Win7 64bit System durchaus möglich. Sogar mit Einbindung des Vault.
Vielen Dank an alle! Schöne Grüße.

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz