Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehlermeldung beim Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Einchecken (3957 mal gelesen)
Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich bin ein Neuling im Bereich Autodesk Vault2010/Inventor 2010.
Daher stelle ich vermutlich eine simple Anfängerfrage;
weiß denn jemand von Euch woran das liegt, dass wenn ich ein simples Bauteil einchecken will, der Vault anfangs ohne Murren seine Pflicht erfüllt und dann von jetzt auf nacher folgende Fehlermeldung raushaut:" Beim Hinzufügen der Datei '001.ipt' zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie weitere Dateien hinzufügen?

Der Server hat die folgenden Informationen zurückgegeben:  Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. "

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Mrz. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Till,

kann es sein, das du keine eindeutigen Namen verwendest, oder die Option für "eindeutige Dateinamen" nicht gesetzt ist ??

Bisher konnte ich eine solche Fehlermeldung bei mir nicht beobachten.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky, danke für die Antwort. Allerdings ist das nicht des Rätsels Lösung. Das Problem tritt lediglich bei einer lokalen Server(localhost)-Konfiguration auf, komischerweise kann ich jedoch ipj-Dateien problemlos ein/auschecken.
Bei einer richtigen Server/Client-Konfiguration funktioniert es einwandfrei.
Höchst seltsam.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,
hast du Windows 7 auf dem Rechner (AMDS)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal ob die Pfad- Dateinamenlänge nicht überschritten wird...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Systemumgebung: Virtuelle Maschine mit Windows 7. Wo kann ich denn die Länge überprüfen/einstellen?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

DAS sollte dir zu denken geben .... wahrscheinlich liegt dein Problem in der VM.

Zur Pfadlänge: Den Pfad im Eplorer der einzucheckenden Datei mit dem Zielpfad vergleichen. Sollte da Teile aus der FEM oder dem Konstruktionsassi drinnestecken .... kann dies auch Ärger verursachen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VirgilGhizelea
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von VirgilGhizelea an!   Senden Sie eine Private Message an VirgilGhizelea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VirgilGhizelea

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009

AIS 2012
Windows XP SP3
HP Z400 Workstation
NVidia Quadro 2000
Intel Xeon W3550
4GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sind auch alle Updates korrekt installiert? Wir hatten auch diese Fehlermeldung bei Windows Server 2008 R2. Ein Update des SQL-Servers den neusten Service Pack (SP3) sowie das Vault Server und Client Update 1 haben das Problem beseitigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten.
Nein, kein FEM vorhanden. Die Pfade erscheinen mir auch korrekt. Allerdings muss ich gestehen, dass die Software wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ist, ich werde heute abend oder morgen mal Updates für den Vault sowie für den SQL-Server fahren. Ich hoffe dass dies des Rätsel Lösung ist, denn so virtuelle Umgebungen sind ja gar nicht schlecht für Testzwecke (so sie denn funktionieren  )

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Till K-S:
Folgende Systemumgebung: Virtuelle Maschine mit Windows 7.

Darin liegt das Problem Grundlegend.

Es liegt an Windows 7.
Bei mir habe ich Testweise auch W7 mit AMDS2010 lokal installiert. Selber Fehler. Offiziel ist auch nur der vault CLIENT für W7 freigegeben nicht aber der ADMS 2010. Der soll erst 2011 für W7 angeblich freigegeben werden.

Deshalb funktioniert es auf auf dem Server (wahrscheinlich 2008er oder 2003).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nix gegen die VM. Nicht nur zum Testen gut ....

aber dann könntest du dir auch ein VM für XP, W2k3 oder W2k8 basteln, oder ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VirgilGhizelea
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von VirgilGhizelea an!   Senden Sie eine Private Message an VirgilGhizelea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VirgilGhizelea

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009

AIS 2012
Windows XP SP3
HP Z400 Workstation
NVidia Quadro 2000
Intel Xeon W3550
4GB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
            ----
            Original erstellt von Till K-S:
            Folgende Systemumgebung: Virtuelle Maschine mit Windows 7.

            ----
Darin liegt das Problem Grundlegend.
Es liegt an Windows 7.
Bei mir habe ich Testweise auch W7 mit AMDS2010 lokal installiert. Selber Fehler. Offiziel ist auch nur der vault CLIENT für W7 freigegeben nicht aber der ADMS 2010. Der soll erst 2011 für W7 angeblich freigegeben werden.


Mit oder ohne das Update 1?

Wie gesagt, ohne das Update 1 wollte es auch nicht funktionieren (bei uns auf W2008 R2), seit der Installation des Updates 1 auf Server und Client funktioniert es. W2008 R2 baut auf der gleichen Technologie wie Windows 7 auf, deshalb vermute ich mal schwer, das es auch auf Windows 7 laufen sollte.

[Diese Nachricht wurde von VirgilGhizelea am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 09. Mrz. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung.
Ich habe heute früh versucht das Update 1 zu fahren, was auch für den Client einwandfrei funktionierte.Beim Server gabs Probleme(ILS).

Ja, ich denke ich werde evt. nochmal ein Testsystem mit XP einrichten. Bei der W7-Sache ging es halt drum wie sich das ganze mit dem neuen Windows verträgt bzw. die Kunden werden ja auch langfristig umsteigen. Darum eine solche Testumgebung.

Grüße an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VirgilGhizelea
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von VirgilGhizelea an!   Senden Sie eine Private Message an VirgilGhizelea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VirgilGhizelea

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009

AIS 2012
Windows XP SP3
HP Z400 Workstation
NVidia Quadro 2000
Intel Xeon W3550
4GB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist da noch was eingefallen:
Wir hatten auch Probleme mit der Installation des Updates 1 für den ADMS Server. Im Autodesk Forum bin ich dann darauf gestoßen, dass es mit der Benutzerkontensteuerung zu tun hat, diese muss zur Installation nach folgender Anleitung (aus dem Advanced Configuration Guide Rev1.1 S.50) deaktiviert werden (Anleitung gilt für Windows Vista, die Schritte funktionierten alle bei Windows Server 2008 R2 ebenfalls):

User Account Control
If you plan to schedule automatic backups using ADMS Console, the User Account Control settings in Windows Vista must be configured to allow applications to run without prompting for administrator permission. Note: Configuring the following settings will affect all of the applications on your computer. All applications will be run without prompting for administrator approval.
1. From the Windows Vista Start menu, type “run”.
2. In the Run dialog box, enter “secpol.msc”. Click OK.
3. When you are prompted to allow the security policy application to run, click Continue.
4. In the “Local Security Policy” dialog box, expand:-
    a. “Security Settings”
        -> “Local Policies”
        -> “Security Options”.
5. Locate the “User Account Control: Behavior of the Elevation Prompt for Administrators” policy and right-click it.
    a. Click Properties.
        -> Select “Elevate without Prompting”, and then click OK.
6. Locate the “User Account Control: Run All Administrators in Admin Approval Mode” policy and right-click it.
a. Click Properties.
7. Select “Disable”, and then click OK

Nach der Installtion müssen beide Werte wieder auf den Ursprungszustand gesetzt werden!

Hier der Link aus dem Autodesk Forum: http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?threadID=753074&tstart=0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VirgilGhizelea:
Mit oder ohne das Update 1?

Wie gesagt, ohne das Update 1 wollte es auch nicht funktionieren (bei uns auf W2008 R2), seit der Installation des Updates 1 auf Server und Client funktioniert es. W2008 R2 baut auf der gleichen Technologie wie Windows 7 auf, deshalb vermute ich mal schwer, das es auch auf Windows 7 laufen sollte.

[Diese Nachricht wurde von VirgilGhizelea am 09. Mrz. 2010 editiert.]


Leider ist das nur stumpfe Theorie. Anscheinend bezieht sich das nicht auf den selben Kernel, sondern irgendwas an W7... Update 1 war vor ein paar Wochen auch meine Hoffnung, aber es läut trotzdem nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Till K-S
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Till K-S an!   Senden Sie eine Private Message an Till K-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Till K-S

Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,
der ADMS scheint tatsächlich nicht unter W7 zu laufen. Schade.
Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, ich krame das Thema nochmal raus.

Habe heute und Gestern versucht in paar Daten einzuchecken. Bis auf 3 Dateien ging das auch problemlos. Bei Dateien mit einer Größe von mehr als 30MB (IPT-File) kam es zu Problemen.
Fehlermeldung "...ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht..."
Zu langen Dateinamen schließe ich aus. Er hat Daten mit längerem Namen eingecheckt.

Gibt es vielleicht eine maximale Datengröße für Einzeldateien? Wenn ja, kann man die hoch setzen?

Arbeitsumgebung:
- Rechner hat Windows 7 64 Bit mit Inventor 2010 Prof.

- Tresor liegt auf einer virtuellen Maschine
- ADMS 2010
- Windows Server 2008 R2 Enterprise 64 Bit Betriebssystem
- Vault Server 14.1.63.1
- Build 14.1.63.1
- ServicePack 1


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Till K-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz