Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Befehl Konstruktion kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Befehl Konstruktion kopieren (1995 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 04. Jun. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Befehl "Konstruktion kopieren" und leider werde ich hier im Forum auch nicht schlau.

Nun meine Frage:

Ich habe eine Hauptbaugruppe (mein sog. Auftsellungsplan) in dem mehrere Unterbaugruppen, Bauteile und Rohrleitungen verbaut sind.
Ich möchte Diese HB gerne mit dem Befehl konstruktion kopieren, da ich eine ähnlich Anlage mit leichetn Änderungen nochmals konstruieren möchte.
Vorgehen:
rechtemaustaste - konstruktion kopieren - Auswahl der Datei aus der die HB kopiert werden soll - Auswahl des zurünftigen Speicherortes - Bauteile makieren die kopiert werden sollen - Präfix anpassen und dann ok.
Aber Vault sagt nur Dateien werden geladen und nicht kopiert und nichts passiert? Ich versteh das einfach nicht.
Wenn ich alternativ eine Unterbaugr. oder ein Bauteil auf diesem Weg kopieren möchte geht das ja auch

Ich hoffe von Euch weiß jemand rat!!!

Lg Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jun. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mal ein Bildchen, wo du diesen Punkt "Auswahl der Datei aus der die HB kopiert werden soll " markierst.

Ich denke dort liegt der hund begraben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 05. Jun. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vault_1.pdf

 
Hallo,

ich hab mal einen screen shot gemacht.
Hab auch schon mehrere Varianten (Konstruktion kopieren aus) versucht.
1. direkt das Verzeichnis was Vault vorgibt
2. den Hauptordner
3. den Unterordner, in dem die Datei liegt

aber vielleicht findest Du ja meinen Fehler.

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jun. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

keinen Fehler gefunden .... vielleicht kannst du die Fehlermeldung hochladen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 05. Jun. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme komischerweise keine Fehlermeldung. Es geht nur ein Fenster auf in dem mir angezeigt wird, dass die DAten abgerufen werden und sonst passiert nichts. Es wird nichts kopiert. 

gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jun. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

kann es sein das du etwas zu wenig Geduld hast ? Deine BG sieht nicht gerade mickrig aus. Um das genau zu analysiren müßte man auf dem Vault-Server die Auslastung beobachten.

Aus Erfahrung: bei großen BG´s mit einfachen Ordnerstrukturen dauerts schon mal 20 Min. bis scheinbar etwas passiert. In einigen Fällen gings gar nicht da UBG´s geändert wurden und die HBG noch nichts davon wußte.
Deswegen vielleicht einmal die HBG auschecken ,öffnen, und wieder einchecken um dann zu kopieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 08. Jun. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das ganze schon mehrfach versucht, auch mit warten. ABer wenn nach ner Stunde oder länger nichts passiert ist finde ich das schon komisch. Sonst bekomme ich auch immer die meldung Daten werden kopiert und die kommt bei dieser BG komischerweise nicht.
Ich hab jetzt uach nochmal alles ausgecheckt, gespeichert und wieder eingescheckt, aber es klappt nicht. Ich glaub ich muss doch den umständlcihen Weg nehmen und alle BGs und Einzelteile kopieren und neu zusammensetzten.

Trotzallem schonmal besten Dank für die Hilfe.

Gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jun. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

aus der Kosten / Nutzen überlegung heraus hast du sicher recht.

Schauen könntest du, ob dies auf eins der Teile zutrifft : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000503.shtml

aber du bekommst ja gar keine Fehlermeldung.

Was ich schon in ganz hartnäckigen Fällen gemacht habe:
eine "Kopier / umbenenniungs Tresor" erzeugt mit gleichen Pfaden usw. Daten dorthin eingecheckt, bearbeitet (hier kopiert), ausgecheckt und in den normalen Tresor wieder eingecheckt.

Grüße

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und soweit ich weiß, lag es daran, dass ich nur einen der Pfade oben in der Kopieren-Maske ausgewählt hatte. Nachdem ich sowohl den Ursprungsordner (Ordner in dem die zu kopierende Baugruppe/Zeichnung liegt) und den Zielordner vorgegeben hatte, hat es funktioniert.

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nachdem ich nun wiedermal zeit gefunden habe mich meinem Problem beim "konstruktion kopieren" anzunehmen. Bin ich mittlerweile kurz vorm verzweifeln. 

Ich hab alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert und nichts funzt. Hier eine kleine Auflistung was ich gemacht habe, viell. hat gemand noch eine Idee, die ich bisher noch nicht hatte:

1. alle möglichen Varianten von "Konstruktion kopieren aus" und 
  "Kopieren nach" ausprobiert
2. Projektdatei geändert
3. Baugruppe migriert
4. Baugruppe bereinigt
5. wieder alle möglichkeiten von 1. und 2. versucht
6. Baugrupee komplett ausgecheckt und wieder eingecheckt und dann
  nochmal versucht zu kopieren
7. an einem anderen Computer versucht zu kopieren

Würd mich über jeden Strohhalm freuen. 

Lg Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du schon kopiert ohen den Speicherort zu ändern?
Wieviel Projektdateien befinden sich im Tresor?

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen
ja auch das hab ich versucht.
Es befinden sich zwei Projektdateien im Tresor. Eine in der die Projekte konstruiert werden un deine zum Bearbeiten der selbsterstellten normteile.

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,
wo liegen diese? in der Root,
ich hab die Erfahrung gemacht, wenn mehrere Projektdateien im Tresor liegen, gibt es immer Probleme beim Kopieren, und Verschieben.

Die Projektdatei sollte in der Root liegen, mit einem Arbeitsbereich, darunter darf keine andere Projektdatei liegen.  Wenn beim Öffnen der Datei aus dem Vault Explorer eine Auswahl der zu benutzenden Projektdateien erscheint, dann hat Vault ein Problem mit den Dateien, dann weiß er nicht welche er beim Verschieben oder Kopieren verwenden soll.

Welche Vault Version hast Du ?  2008?

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vault_Projektdatei_speicherort.pdf

 
Hallo Jürgen,

ich habe Vault 2008.

Anbei findest Du einen screen shot des Vault, in dem Du siehst wo unsere Projketdateien liegen und wie die Projektordner angelegt sind.
Ich hoffe damit kannst Du was anfangen.
Auswählen welche Projketdatei verwendet werden soll kann ich eigentlich nur direkt über Inventor Datei- Prokjekt...

Gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToHi
Mitglied
CAD-Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von ToHi an!   Senden Sie eine Private Message an ToHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToHi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2002

DELL Precision T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows XP Pro SP2
Inventor 2008
Autodesk Vault 2008

erstellt am: 12. Aug. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nadine7:
Aber Vault sagt nur Dateien werden geladen und nicht kopiert und nichts passiert? Ich versteh das einfach nicht.

Hallo Nadine,

Windows hat ein Problem mit der Länge von Pfad+Dateiname (max. 260 Zeichen laut Autodesk).
Mit Vault verschärft sich das Problem, da die Dateien für "Umbenennen" und "Konstruktion kopieren" in ein temporäres Verzeichnis geladen werden. Intelligenterweise generiert Vault hierfür eine sehr lange Zahl als Verzeichnisname.
Bei "Umbenennen" erscheint in solchen Fällen eine entsprechende Fehlermeldung, aber "Konstruktion kopieren" stellt leider kommentarlos die Arbeit ein.

Forsche mal nach Dateien in langen Pfaden und versuche verdächtige Kandidaten mit Vault umzubenennen.

Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz