Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Autoloader - Ordner zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Autoloader - Ordner zuordnen (2845 mal gelesen)
Phil08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Phil08 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil08

Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2008

Autodesk Inventor 2013
Vault Workgroup2013<P>CELSIUS Workstation
Windows 7

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autoloader.jpg

 
Hallo Forum,

im Anhang befindet sich ein Screenshot was mein Problem
ziemlich gut beschreibt. Obwohl ich mich ordnungsgemäß
angmeldet habe und auch die richtige Projektdatei
ausgewählt habe, bekomme ich nicht die eigentlichen
Ordner zugewiesen. Wenn ich auf Tresorordner zuweisen
klicke, kommt nicht meine pers. Ordnerstruktur
sondern immer nur $ und Designs, bzw. legt er immer wieder
die 3 Ordner (Bib., CCF, D) neu an. Im rechten Fenster befinden
sich ja meine eigentlichen Ordner die sich zwar aufklappen aber
nicht anwählen lassen.
Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

Grüße Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jan. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist ´ne Macke (andere sagen: fest verdrahtet). Hat mich eine Woche gekostet die Projektdatei so hinzubiegen, das der Autoloader brauchbare Ergebnisse geliefert hat.

Sorry, eine bessere Antwort kann ich dir nicht liefern. Alternativ könntest du von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV "Projekt hinzufügen" verwenden ... das hat nur Probleme bei größeren Datenmengen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es dafür mittlerweile vielleicht ne Lösung

Ich habe den Autoloader bereits einmal erfolgreich benutzt. Kann aber nicht mehr sagen warum es da geklappt hat. Heute wollte ich neue Daten hochladen, kann aber meine selbst erstellten Ordner nicht auswählen. Im Buch von Herrn Kronas habe ich auch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung.

Meine Tresor Struktur sieht folgendermaßen aus

- Bibliotheken
    - iParts
    - Normteile
- CAD-Projekte
- Inhaltscenter Dateien


[Diese Nachricht wurde von Biker24 am 13. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

Inventor 2021
Vault Prof
WIN 10 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir fügen die Datein vom Autoloader in den Designordner
und dann verschieben wir die Dateien in die richtige Projektordner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht löst dies das Problem. Mit der BUU.xml kann man entsprechende Vereichnisse mappen.

Siehe: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9480434&linkID=9261340

Oder einen kleinen Film der die Verwendung der BUU.XML zeigt.
Dabei wird ein verzeichnis in die bestehende Vault Struktur mit dem Autoloader eingecheckt.
http://www.cad-verlag.de/Tipps-Tricks/Autoloader-Anwendung-BUUXML

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

leider funktioniert das Video , auf das der zweite Link zeigt, nicht.


------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habs gerade getestet.
Mit dem Microsoft Internet Explorer geht es. mit Firefox gehts nicht. Sorry, Firefox hatte ich nicht getestet.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LasiusNiger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LasiusNiger an!   Senden Sie eine Private Message an LasiusNiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LasiusNiger

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

erstellt am: 05. Apr. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Community,

ich habe versucht, meine Daten auf die oben beschriebene Weise einzufügen, es klappt auch gut bis zu dem Punkt, an dem ich die Daten im Vault verschieben will.
Ich habe alles in den Ordner "import" importiert und möchte die einzelnen Dateien jetzt auf verschiedene Unterordner verteilen. Die Fehlermeldung lautet: "Es wurde keine gültige Projektdatei gefunden. Eine gültige Projektdatei enthält alle betroffenen Dateien im Arbeitsbereich und/oder in den Bibliotheken, nachdem der Tresorvorgang abgeschlossen wurde." Komischerweis zeigt er mir die richtige ipj-Datei an, wenn ich auf "Konstruktion kopieren" gehe. Irgendwelche Ideen ?

Ich wünsch euch frohe Osterfeiertage
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 05. Apr. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

in Vault-Explorer:

-Extras / Optionen

ganz unten die Projektdatei angeben

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LasiusNiger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LasiusNiger an!   Senden Sie eine Private Message an LasiusNiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LasiusNiger

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich


1.JPG

 
Genau so einen Menüpunkt suche ich, in Vault 2011 scheint es den aber nicht zu geben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 02. Mai. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Programm regt mich langsam auf.

Habe jetzt eine neue BUU.xml, mit folgendem Inhalt,geschrieben

<?xml version="1.0"?>
<BUData>
<ProjectName>MPT_CAD.ipj</ProjectName>
<LibraryName>Inhaltscenter Dateien</LibraryName>
</BUData>

Dann habe ich die BUU.xml im Tresor gelöscht und die neue eingecheckt.
Wenn ich jetzt den Autoloader benutzen möchte, kommt die Fehlermeldung "Stammordner konnte nicht abgerufen werden".
Und die linke Spalte bei der Ordnerzuordnung ist komplett leer. Ich kann auch überhaupt nichts mehr anklicken.

Ist die BUU.xml falsch geschrieben? Evtl. falsche Namen angegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlermeldungAutoloader.jpg

 
also meine xml Datei sieht so aus wie im Video

anbei nochmal meine Fehlermeldung
diese tritt im Video nicht auf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2010
Inventor 2010 / Vault
UG NX4 / Solidworks 2011
WIN7 64Bit

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldung.jpg

 
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Moin zusammen.
Ich habe meine ersten Datein bei Beginn mit VAULT mit der Aufgabenplanung importiert.
In der Zwischenzeit haben wir auf die Version 2011 umgestellt und hier finde ich nur noch den AUTOLOADER.
Wenn ich jetzt diesen verwenden möchte komme ich bis zu dem Punkt, dass ich den zu importierenden Ordner auswählen kann ... dann kommt jedoch ein Hinweißfenster, dass IV 2011 installiert und die aktuelle Version registriert sein muss. Dies ist bei uns beides der Fall. Jedoch nach OK anklicken, springt er wieder zurück ohne den Pfad ausgewählt zu lassen.

Was mach ich da falsch?


Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du von Vault 2010 auf Vault 2011 upgraden möchtest, ist der Autoloader gänzlich ungeeignet.

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2010
Inventor 2010 / Vault
UG NX4 / Solidworks 2011
WIN7 64Bit

erstellt am: 06. Dez. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich jedoch die Aufgabenplanung von IV 2010 für den Import verwenden möchte bekomme ich die Meldung, dass es wegen der höheren Version von IV 2011 nicht geht.
Was ist nun zu machen?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Ansatz ist komplett falsch (unter der Voraussetzung du hast einen Tresor 2010 !!):

1. einfachste Möglichkeit: Vault 2011 Installationsmedium einlegen und drüber Installieren
  Bitte aber vorher ein Backup ziehen.
2. etwas komplizierter, aber nötig wenn du eine höhere SQL-Serverversion benötigst: SQL-Server upgraden, danach Upgrade Installation
  des Vault anstoßen.

Nie Backups vergessen.

Unter obiger Voraussetzung benötigst du in keinem Fall den Autoloader, denn der ist nur dafür geschaffen, um von einem Einzel-Nutzer Projekt auf ein Tresor-Projekt auf zu steigen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz