Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler 108

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Fehler 108 (1018 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 21. Nov. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Diagnose21.11.2007.JPG

 
Guten Morgen,

wir hatten bei uns offensichtlich Probleme mit den Servern. Die sind mittlerweile (werden in Netzwerk- und Server-Dingen von einer externen Firma betreut) behoben, außer, dass beim Neuanmelden im Vault der Fehler Nr. 108 "Beim Erstellen einer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten." erscheint.

Das Autodesk Server-Diagnosewerkzeug vermeldet jedoch keine Probleme (siehe Bild). Jemand schon mal sowas gehabt? 

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Nov. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das das PRE ! Setup Tool keinen Fehler bringt ist klar, das ist nicht dafür geeignet eine ausgeführte Installation zu überprüfen.

Der Fehler 108 im Anmeldedialog ist mir unbekannt.

Ich würde im ersten Schritt den Update Status der Clients prüfen und dann die Clients neu installieren. Vielleicht hilfts.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 26. Nov. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
hier geht's nochmal weiter....

Nach unserem Servercrash letzte Woche hatte unsere Vault-Datenbank einen weg und ließ sich nicht reparieren (bis Fr). Offenbar hat unser IT-Dienstleister das am Wochenende wieder hinbekommen, aber eben nicht ganz: Aus dem Vault heraus lassen sich die Daten nicht öffnen "Vorgang fehlgeschlagen: Systemfehler". Wenn ich's aus Inventor probiere kann ich die Datei zwar öffnen, aber nicht auschecken "Beim Auschecken der Datei '.....' vom Server ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie weitere Dateien auschecken?".

Hat jemand ne Idee?

"Letzte Version abrufen" geht zum Glück, so könnten wir notfalls das Ganze retten....

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Nov. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ok, das Problem kommt vom Server selber (hatte ich nicht vermutet)

1. Vault Mirror runterladen, bzw von der DVD installieren.( http://labs.autodesk.com/  )
  Den gesamten Inhalt in ein sicheres Verzeichniss runterholen
2. Mit dem Vault Manager ein Backup fahren
3. Eine Reperatur Installation auf dem Server versuchen
4. Schlägt 3. fehl dann neu Installation, ist 2. auch fehlgeschlagen läßt sich die History nicht wiedeherstellen.

Hoffe dir hilft das weiter.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 26. Nov. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke,

Habe jetzt erstmal über letzte Version abrufen alle Daten auf einen Rechner gepackt, der Vault-Jungfrau war.

(Ich habe nach den Endungen ipt, idw, iam, ipj, ide, xls, ipn und ipa suchen lassen um keine auszulassen und dann "letze Version..." geht das auch einfacher? Bin zwar schon fertig, aber...?)

Den Vault Mirror finde ich nicht direkt, werde zum Vault Services + Support weitergeleitet und von da nur zu den Service Packs... kannst Du mir da auch nochmal helfen?

Danke.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich hoffe, ich nerve nicht...

Ich habe das jetzt so gemacht:
Einen neuen Tresor angelegt (der alte schien einen weg zu haben, einchecken, auschecken ging - aber nicht Datei hinzufügen) und die Daten per Drag & Drop ( , ja, ich weiss) in der obersten Ebene ('Designs') von unserer oben erwähnten Vault-Jungfrau in Vault gezogen.

Dann habe ich auch gleich einige Stichproben u.a. mit unseren Mammut-Baugruppen gemacht und bisher keine Fehler bekommen. So far so good.

Jetzt haben wir natürlich in unseren lokalen Arbeitsordnern zum Teil neuere Versionen als im Vault (weil der ja den Stand von vor 1 Woche hat). Diese neueren Versionen sollen also nach Möglichkeit ins Vault zurück.

Wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe...

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 14. Dez. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Info, es gibt eine Datei, in der alle Fehlercosdes aufgelistet sind:

C:\Programme\Autodesk\Data Management Server xxxx\SDK\docs

da is eine chm drin.

mit dem fehler 108 kann ich allerdings auch nix anfangen.

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz