| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie |
Autor
|
Thema: Fehler 108 (1018 mal gelesen)
|
tischbein Mitglied Ingeniuer
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 21. Nov. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, wir hatten bei uns offensichtlich Probleme mit den Servern. Die sind mittlerweile (werden in Netzwerk- und Server-Dingen von einer externen Firma betreut) behoben, außer, dass beim Neuanmelden im Vault der Fehler Nr. 108 "Beim Erstellen einer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten." erscheint. Das Autodesk Server-Diagnosewerkzeug vermeldet jedoch keine Probleme (siehe Bild). Jemand schon mal sowas gehabt? ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Hallo, das das PRE ! Setup Tool keinen Fehler bringt ist klar, das ist nicht dafür geeignet eine ausgeführte Installation zu überprüfen. Der Fehler 108 im Anmeldedialog ist mir unbekannt. Ich würde im ersten Schritt den Update Status der Clients prüfen und dann die Clients neu installieren. Vielleicht hilfts. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tischbein Mitglied Ingeniuer
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, hier geht's nochmal weiter.... Nach unserem Servercrash letzte Woche hatte unsere Vault-Datenbank einen weg und ließ sich nicht reparieren (bis Fr). Offenbar hat unser IT-Dienstleister das am Wochenende wieder hinbekommen, aber eben nicht ganz: Aus dem Vault heraus lassen sich die Daten nicht öffnen "Vorgang fehlgeschlagen: Systemfehler". Wenn ich's aus Inventor probiere kann ich die Datei zwar öffnen, aber nicht auschecken "Beim Auschecken der Datei '.....' vom Server ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie weitere Dateien auschecken?". Hat jemand ne Idee? "Letzte Version abrufen" geht zum Glück, so könnten wir notfalls das Ganze retten.... ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Hallo, ok, das Problem kommt vom Server selber (hatte ich nicht vermutet) 1. Vault Mirror runterladen, bzw von der DVD installieren.( http://labs.autodesk.com/ ) Den gesamten Inhalt in ein sicheres Verzeichniss runterholen 2. Mit dem Vault Manager ein Backup fahren 3. Eine Reperatur Installation auf dem Server versuchen 4. Schlägt 3. fehl dann neu Installation, ist 2. auch fehlgeschlagen läßt sich die History nicht wiedeherstellen. Hoffe dir hilft das weiter. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tischbein Mitglied Ingeniuer
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und danke, Habe jetzt erstmal über letzte Version abrufen alle Daten auf einen Rechner gepackt, der Vault-Jungfrau war. (Ich habe nach den Endungen ipt, idw, iam, ipj, ide, xls, ipn und ipa suchen lassen um keine auszulassen und dann "letze Version..." geht das auch einfacher? Bin zwar schon fertig, aber...?) Den Vault Mirror finde ich nicht direkt, werde zum Vault Services + Support weitergeleitet und von da nur zu den Service Packs... kannst Du mir da auch nochmal helfen? Danke. ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tischbein Mitglied Ingeniuer
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen! Ich hoffe, ich nerve nicht... Ich habe das jetzt so gemacht: Einen neuen Tresor angelegt (der alte schien einen weg zu haben, einchecken, auschecken ging - aber nicht Datei hinzufügen) und die Daten per Drag & Drop ( , ja, ich weiss) in der obersten Ebene ('Designs') von unserer oben erwähnten Vault-Jungfrau in Vault gezogen. Dann habe ich auch gleich einige Stichproben u.a. mit unseren Mammut-Baugruppen gemacht und bisher keine Fehler bekommen. So far so good. Jetzt haben wir natürlich in unseren lokalen Arbeitsordnern zum Teil neuere Versionen als im Vault (weil der ja den Stand von vor 1 Woche hat). Diese neueren Versionen sollen also nach Möglichkeit ins Vault zurück. Wie mache ich das? Danke für Eure Hilfe... ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniel83 Mitglied Applicationsingenieur
Beiträge: 156 Registriert: 20.06.2005 DELL Precisson M7710 32 GB Ram 4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46 1 x 500 GB SSD 1 x 1000 GB SATA Windows 10 Pro x64 Build 14393
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Hallo, zur Info, es gibt eine Datei, in der alle Fehlercosdes aufgelistet sind: C:\Programme\Autodesk\Data Management Server xxxx\SDK\docs da is eine chm drin. mit dem fehler 108 kann ich allerdings auch nix anfangen. ------------------ Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |