Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler beim Hochladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Fehler beim Hochladen (2398 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 22. Okt. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Vaultaner!

Ich habe am Samstag unsere Daten (zum 2. mal) hochgeladen. Heute Morgen hatte ich wieder folgende Fehlermeldung: "Eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausgelöst."    (Ist wohl ein Problem mit dem Arbeitsspeicher). Jetzt habe ich in Vault reingeschaut und festgestellt, dass (fast) alle Dateien vorhanden sind.

Um mir ein erneutes Prüfen und Hochladen der Dateien (ca. 12000) zu ersparen, kann ich nicht einfach manuell die Ordner im Vault mit unserem Archiv vergleichen und die fehlenden Dateien „von Hand“ hinzufügen (natürlich über die Hinzufügen-Funktion im Vault)?

Ne schnelle Antwort wäre super, da ich meine Kollegen vom Arbeiten abhalten muss.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

ja du kannst manuell hochladen, trotzdem solltest du den Fehler im Auge behalten


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 22. Okt. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Merci.

So wird's gemacht.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxometer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Beiträge: 271
Registriert: 05.10.2006

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 22. Okt. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Dateien „von Hand“ hinzufügen (natürlich über die Hinzufügen-Funktion im Vault)

mal ne blöde Frage:
Durch manuelles Hinzufügen entgeht dem Vault doch die Information über die Referenzen
dieser Dateien.
Wenn diese Dateien dann irgendwann im Vault umstrukturiert werden (in andere Ordner
verschieben), dann werden doch die Abhängigkeiten nicht aktualisiert 

Kommt jetzt darauf an was man als manuelles Hinzufügen meint,
über Inventor oder mit dem Vault-Explorer.

------
Erich

[Diese Nachricht wurde von tuxometer am 22. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

kommt darauf an wie man´s macht.

drag&drop ist der sicherste Weg die Referenzen zu verlieren, und so war von mir ein Einfügen auch nicht gemeint.
Ich füge die Teile immer über die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hinzu indem ich mir die oberste Referenz schnappe. Dann gibts normalerweise keine Probleme mit Referenzen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

ich mache das jetzt so, daß ich mir die fehlenden Dateien in meinen Arbeitsordner ins "Ordner System" vom Vault einordne und sie dann über Vault "Dateien hinzufügen" einfüge. Ich hoffe das klappt so. Hab' ja kaum ne andere Chance alle Daten ins Vault zu bekommen. Notfalls muss ich nachher ein paar Referenzen reparieren. Aber irgendwo ist ja immer Schwund, ne? 

Werde von meinem (Miss-) Erfolg hier berichten... So und jetzt weiter...

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

Das ist genau der Weg, bei dem Du die Referenzen verlierst!
Es sollte so gemacht werden, wie Stefan schreibt (über die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV).

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,

verstanden, hatte ich zunächst auch versucht, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung: "Ungültige Rechte für versuchte Transaktion.". 

Außerdem bin ich jetzt schon fast durch... mal schauen.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe  .

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 23. Okt. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja...

da hattet ihr wohl recht... kriege jetzt beim Öffnen häufiger die Meldung "'Dateiname' befindet sich nicht im Tresor und die Datei ist schreibgeschützt. Komponentenbearbeitung zulassen?", obwohl die Datei im Tresor ist... kann ich das reparieren (wenn ja, vielleicht ein Tipp?), oder ist alles für die Katz'  ?

Naja ich werd' mal weiter vaultigieren  .

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Fühle mich hier ein bisschen, wie ein Alleinunterhalter, aber ich werde diesen Thread am Leben erhalten  !

Ich habe irgendwo im Forum gelesen "Inventor wandelt gern auf alten Pfaden" (oder so ähnlich). Den verdacht habe ich jetzt auch:

Kurzfassung:
- Dateien mit Autoloader Hochgeladen
- Autoloader abgestürzt
- fehlende Dateien "von Hand" hinzugefügt
- Abhängigkeiten gehen flöten

Also wenn ich jetzt unsere Oberbaugruppen (die ich von Hand hinzugefügt habe) aus dem Vault öffne sagt er mir bei vielen seiner untergeordneten Baugruppen, dass sie nicht im Tresor sind (sind sie doch, er greift nur nicht auf sie zu). Ich vermute, dass er auf den alten Speicherort außerhalb des Vaults zugreift (d.h. der ursprüngliche Ort, an dem die Dateien auch noch existieren). Also hat er nicht direkt seine Abhängigkeiten verloren sondern greift auf die "falschen" ( ) zu... ne?

Jetzt bin ich am Überlegen dran (dichterische Freiheit), ob ich nicht unser altes Archiv (= alter Speicherort) einmal verschiebe, damit die Baugruppen aus dem Vault ihre Abhängigkeiten absichtlich verlieren und ich ihnen die aus dem Vault zuordnen kann.

Würde mich über einen Kommentar zu dieser Hau-Ruck-Methode sehr freuen, vielleicht habe ich etwas ja nicht bedacht... 

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

Also ganz hab ich das jetzt noch nicht verstanden.
Du hast die Oberbaugruppe im Vault-Explorer hinzugefügt.
Dadurch gehen Dir in Vault (nicht aber im IV) die Referenzen verloren.
Wenn Du jetzt Dein lokales Arbeitsverzeichnis löschen würdest und dann die BG aus dem Vault abrufst, wird Dir der Vault nur diese eine BG ins Arbeitsverzeichnis holen.
Wenn Du das Arbeitsverzeichnis nicht löschst, kannst Du die BG im IV ganz normal öffnen.
BG auschecken, sichern und einchecken, dann hast Du auch die Referenzen im Vault drinnen.

Hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Tja, irgendwie bin ich jetzt auf etwas gestoßen was mir echte Sorgen bereitet und ich glaube, dass da auch Wurzel allen Übels liegt:

Sämliche Vault-Funktionen aus dem Inventor heraus (außer Vault Explorer öffnen) geben Fehlermeldungen ("Ungültige Rechte für versuchte Transaktion."). Der Tresor-Browser (im Inventor) zeigt alle Dateien als nicht im Tresor befindlich an.

Langsam reichts mir hier...

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,

Hast Du im IV auch die "Ordner zugeordnet"?
(Unter "Datei", "Vault", "Ordner zuordnen")

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja....

geht nicht. "Projektordner zuordnen" Fenster geht auf und sobald ich irgendetwas bearbeiten will : "Ungültige Rechte für versuchte Transaktion."

  Schlecht 

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 25. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächste Wasserstandsmeldung:

                 

wir waren zwar über Vault beim Data Management Server richtig angemeldet. Aber nicht über Inventor. Jetzt haben wir die zuvor vermissten Funktionalitäten wieder!!!!

                 

Mal schauen!

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz