Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Installation Autoloader 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Installation Autoloader 2008 (1295 mal gelesen)
michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich habe soeben das komplette Inv2008 installiert.
Netzwerklösung mit 2 Rechner.. Die Workstation ist ein XP-Pro Rechner. Der Server für die Datenablage ein W2K Rechner.

Den ADMS/Vault Server Kram auf den W2K Rechner Installiert.
Alles andere auf die Workstation. Lizensiert.. Hat alles reibungslos geklappt. :-)

Nun hab ich aber bisher mit INV7 gearbeitet ( Inv 11 zwar gehabt aber nie richtig genutzt ) und bin das Arbeiten mit Projekten gewohnt. Wie das nunmal im Alltag so ist, gibts haufenweise Dateien, die noch ausgeliehen sind. Die alle manuell über den 7ner zurück in die Verzeichnisse schreiben ist Arbeit für Wahnsinnige ( Es lebe die Ordnung )
Hab mnir nun den Autoloader von der Seite gezogen und würde den gerne installieren.. Aber wohin? Auf die Workstation? Oder auf den ADMS Server?
Gibts irgendwo weitere Infos dazu?

Desweiteren habe ich bisher mit Ordnerstrukturen gearbeitet.
IAM, IPT, IDW, IPN, Parameter , Vorlagen,

Macht es Sinn, diese Strukturen beizubehalten oder alles in ein Verzeichniss und Vault regelt das ??
Schon mal Danke im Voraus für eure Tips

Gruß Michael

PS: Ich habe das Handbuch Vault5 für Inventor von Jürgen Kronas hier vorliegen.. Das habe ich aber noch nicht ganz durchgelesen :-) Zusätzlich das Buch Inv11 von Armin Gräf.. Da find ich aber auch nix üebr Empfohlene Ordnerstrukturen

[Diese Nachricht wurde von michael.neumann am 18. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von michael.neumann am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Bei 2 Rechnern kann´s ja noch gar nicht so schlimm sein 

Die erste Frage die du dir stellen mußt (deswegen gibts dazu auch kaum Lesstoff), wie organisiere ich meine Daten, ipt´s iam´s usw in seperate Ordner ist ganz nett folgt aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gar keiner sinnigen Struktur. Gleich dazu die Frage nach euren Kauf und Normteilen.
Nächste Frage gibt´s doppelte Dateinamen ?

Bevor du reall mit Vault anfängst solltest du dir über obige Fragen ein paar Gedanken machen, eventuell hier posten. Auch über Dateinamen wurde hier schon ausgiebigst diskutiert.
Wie du schon bemerkt hast: es lebe die Ordnung.


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
na schlimmer gehts natürlich immer  egal ob 1 2 oder mehr Rechner

Diese Organisation wurde damals ( vor Jahren bei Inv5.3 schon ) aus welchem Grunde auch immer von einem unserer Konstrukteure so gemacht. Nun bin ic h der einzige der damit noch arbeitet und muss mich mit dem alten Zeugs rumärgern.
Von daher habe ich kein Problem, mit einer Änderung der Struktur.
Das bedeutet aber... ARBEIT OHNE ENDE ... nach Feierabend? Und vor allem neben der Tagesarbeit die man so am Hals hat.
-Kauf und Normteile lagen immer in Extra Bibliotheksverzeichnissen
-Doppelte Dateinamen soltle es nicht geben ( mal abgesehen von den gleichen Namen aber unterschiedlichen Endungen wie iam,ipt,idw )
Dateinamen sollen auf jeden Fall unsere Fortlaufenden Artikelnummern aus unserem Warenwirtschaftssystem sein.. Alle teile nach ZNG haben eine fortlaufende Nummer.. Alle Normteile eine Bez. nach DIN / Hausnorm  z.b D931-008x030 ( Schraube DIN931 M8x30 )
Alles andere wie Zahnriemen und ähnliches haben wir auch mit Nummernkreisen versehen, die sprechend sind :-)

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mai. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Arbeitet ihr mit verschiedenen Projekten ?

Läßt sich eure heutige Struktur in ein Einzelnutzer-Projekt überführen ?

Bis du dir sicher das du mit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Nummer 20008 beginnen möchtest ?
Wäre es nicht gescheiter ADM 2008 mit IV11 zu betreiben ?

Nur so am Rande

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich denke schon, das ich diese Struktur in ein Einzelbenutzerprojekt überführen kann. Problem sind allerdings auch da vermutlich die noch haufenweise vorhandenen ausgeliehenen Dateien.. ? Hier haben einfach zu viele Köche den Brei verdorben und nicht immer sauber gearbeitet. Wenn ich aber nun mal was neues mache, will ich es auch wenigstens versuchen, das ganze halbwegs in Ordnung zu bringen.
Im Prinzip habe ich nur 1 Projekt, in dem alles drin ist. ( Wir haben 2 verschiedene Maschinen, die sich nur in ganz bestimmten Baugruppen unterscheiden. ) Weitere Projekte habe ich mir nur dann erstellt, wenn wir irgendwas im Kundenauftrag projektiert haben, was so direkt mit den maschinen nix zu tun hatte.

Was würde dafür sprechen, mit INV11 statt 2008 zu arbeiten? Habe gerade allerdings den ganzen Rechner für INV2008 neu augesetzt und kein 11 mehr drauf. Könnte ich den auch nachinstallieren, ohne das es mir die 2008er zerhaut?
Ohje.. ich sehe schon, das dies ein harter Weg wird..
War das beim  7er noch einfach
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mai. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich drücke dir die Daumen. Speziell mit IV 2008

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Du machst mir ja Mut. 
Ist der 2008er wirklich so schlimm.. Bin gerade dabei, mir den 11er wieder auf dem Rechner zu installieren. Nun überlege ich nur , wie es am einfachsten wäre, meine vorhandenen Dateien aus der Mehrbenutzerumgebnung ( von denen mind. so um die 800-900 ausgeliehen sind ) in eine Einzelbenutzerumgebung zu holen..
Muss gleich mal Versuche mit dem Autoloader machen.. Ich hab echt keine Zeit und Muße, die alle von Hand aufzumachen und wieder über den jeweiligen Benutzer retour zu schieben. :Problem ist dabei auch noch, das es 3-4 Benutzer sind und ich nicht immer direkt weiss, wer der Benutzer ist

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

schau doch mal im Diven-Forum nach dem FileReserve Tool.

Das sollte dir weiterhelfen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hier findet man dieses Tool!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 22. Mai. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das hab ich gesucht.. Das von Cbliss hatte ich auch schon versucht. Da funzte aber gar nix mit..
Nun hab ich INV11 wieder sauber auf dem Rechner als Einzelplatzlösung.
Mal sehen ob das funzt.. Hab allerdings 2 Anläufe wegen dem blöden 1406 Fehler gebraucht..

Besten Dank euch allen

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz