Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 5 - Datenbankgröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault 5 - Datenbankgröße (2462 mal gelesen)
A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2008
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_Datenbank.JPG

 
Hallo zusammen,

der Vault soll doch bei einer Datenbankgröße von 1,5 GB langsamer werden.

Wie groß ist meine Datenbank? 7,39 GB?

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datenbankgröße (Tresorgröße) ist doch nur 243 MB - war das die Frage? 5,9 GB nehmen doch nur die Datendateien (IPT IAM usw. irgendwo auf der Platte ein - im FileStore).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2008
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau das war die Frage! Danke!

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Feb. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Moin,

die im SQL Server Express maximal mögliche Datenbankgröße X gilt nach dem was ich mir angelesen habe pro Datenbank, also je nach Version X GB für den Tresor, X GB für die ANSI Normteile usw. Ist das richtig?

Ich habe hier einen ADMS 5 / SQL Server 2005 Express (Grenzgröße 4 GB), der schon bei einer Tresordatenbank von knapp 2 GB (30000 Dateien) kein Ein- und Auschecken mehr erlaubt. Zusammen mit den Inhaltscenterdatenbanken käme man allerdings bereits auf etwa 3,5 GB. Nimmt man einige Dateien aus dem Tresor dann läuft es wieder.

Muß man doch die Datenbanken in einer Instanz zusammenrechnen?

Kann Fragmentierung schuld sein?

Hat schon mal jemand ADMS 5 auf SQL Server 2008 Express (10GB) laufen lassen?

Danke!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tresorgrösse setzt sich aus der Datenbankgrösse und der Logfilegrösse zusammen. In der ADMS Console wird der Wert zusammengezählt angezeigt, wenn ich den entsprechenden Tresor auswähle. Dieser Wert ist relevant. Also nicht die Summe der Tresore.
SQL Express 2008 R2 unterstützt 10 GB. Diese muß bei MS runtergeladen werden und ein Instanz AutodeskVault installiert werden. Danach installiert sich der Vault in diese Instanz. Der Standardmäsige SQL Express 2008 SP2 unterstützt nur 4GB.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Mrz. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
...Tresorgrösse setzt sich aus der Datenbankgrösse und der Logfilegrösse zusammen. In der ADMS Console wird der Wert zusammengezählt angezeigt, wenn ich den entsprechenden Tresor auswähle. Dieser Wert ist relevant. Also nicht die Summe der Tresore...

Ist es sicher, daß man die Summe aus Datenbankgröße und Logfilegröße (also den in ADMS Console angezeigten Wert) gegen die Grenzgröße von 4 GB rechnen muß? In diversen Forenbeiträgen finde ich immer, daß das Logfile nicht mitzählt. Es gibt einige Beiträge, in denen von Logfiles weit jenseits der 4 GB geschrieben wird. Das dürfte demnach nicht möglich sein.
Wobei das in unserem Fall eigentlich egal ist, denn wenn ADMS Console 1,86 GB anzeigt dann müßte noch viel Platz sein. Gibt es einen anderen Grund warum schon bei knapp 2 GB Schluß sein kann?

Die Installation von SQL Express 2008 R2 ist klar, doch ist bekannt ob ADMS 5 auch kompatibel damit ist?

Der Unterschied zwischen 2008 SP2 und 2008 R2 war mir bislang entgangen. Danke für die Aufklärung!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mrz. 2012 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

das was die ADMS Console anzeigt entspricht leider nicht ganz dem was der SQL-Server seiner Berechnung zu Grunde legt.
Schau einfach mal in dem Verzeichnis nach in dem die Datenbanken liegen.
Unter anderem muß die knowledgemaster mit hinzu gerechnet werden. In bestimmten Situationen ist wirklich schon recht früh Schluß.

Ich hatte das Problem auch ... deswegen läuft da jetzt ein ausgewachsener SQL Server ...
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) geht der ADMS 5 nicht auf einem 2008er SQL-Server. Aber das lässt sich ja einfach testen.

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Mrz. 2012 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was muß ich denn nun genau zusammenrechnen?
Oder kann ich irgendwie abfragen welche "Datenbankgröße" (wie ist die "Datenbankgröße" definiert?) der SQL Express sieht und aus welchen Anteilen sie besteht?

Die fragliche Umgebung habe ich leider nicht zum Testen von ADMS 5 / SQL Express 2008 zur Verfügung. Ich versuche mich an einer Ferndiagnose und hoffte, daß jemand diese Kombi schon ausprobiert hat. Wenn es nicht anders geht probiere ich es halt aus, habe dann aber keine Nutzdaten für den Tresor.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich


tresor.jpg

 
Hallo,

hier ein Bild was zeigt, wie sich die DB Grösse rechnet.
Vault 5 wird nicht mit SQL 2008 arbeiten. Steht zumindes nicht in der readme. Es könnte helfen, mit der Express 2005 zu arbeiten.

Besser noch updaten nach 2012.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2012 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber... 
Ich verstehe nicht warum der SQL Server Express 2005 schon bei einer in ADMS 5 angezeigten Datenbankgröße von knapp 2 GB dicht macht. Wie komme ich dahinter wer die restlichen 2 GB verbraucht?

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
...Vault 5 wird nicht mit SQL 2008 arbeiten. Steht zumindes nicht in der readme...

Vermutlich wurde die Readme zu ADMS 5 nicht upgedated als 3 Jahre später SQL Express 2008 erschien. AutoDesk wird das auch nicht getestet haben, aber vielleicht hat es ja mal jemand probiert..

Es könnte helfen, mit der Express 2005 zu arbeiten.
Ist ja schon...

Besser noch updaten nach 2012.
Auf jeden Fall. Aber Gf-Entscheidung, zu viele Baustellen, Kosten etc...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Mrz. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Genau wegen der gleichen Probleme habe ich da schon von SQL-Express auf SQL-server upgegradet.
.... inzwischen habe ich auch noch alle meine Server virtualisiert._

Zu mindestens das Upgrade würde ich an deiner Stelle durchziehen. Die Lizenz kannst du dir als second-use Lizenz recht kostengünstig besorgen.

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 10. Mrz. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf was für einem System läuft denn der ADMS?
Eventuell ein 32-bit Server OS?
Da könnte dem Server aufgrund des maximalen Adressraums von 2 GByte
für eine einzelne Anwendung wie dem SQL-Server die Puste ausgehen,
wie z.B. Server 2003.

Grüße Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Mrz. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan,
ich würde auch auf einen richtigen SQL Server upgraden, aber im Augenblick gibt es nur die Option mit dem bestehenden System auszukommen.

@Falk,
SQL Express 2005 ist künstlich auf die Verwendung von 1 GB Ram (und 1 CPU-Kern) beschränkt, und kann die ganze Datenbank daher sowieso nicht im Speicher halten. v2008 übrigens auch.


------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Mrz. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun muß ich mal etwas Durcheinander aufräumen und mich für einige Konfusion entschuldigen.

Es hat sich herausgestellt, daß auf dem fraglichen Server MSDE und SQL Server 2005 (Vollversion) installiert sind. Der ADMS 5 läuft auf dem MSDE und deshalb bei 2 GB gegen die Wand. Alles normal. Der SQL Server 2005 wurde wohl vor einigen Jahren installiert um den MSDE upzugraden, was schiefgelaufen ist. Mir wurden jedoch Versionsinfos etc. vom SQL Server 2005 übermittelt.

Der offizielle und dokumentierte Weg für das Upgrade wäre nach Deinstallation von SQL Server 2005 nacheinander die Installation von SQL Server 2005 Express und SQL Server 2005 (der direkte Weg geht nicht). Ggf. jeweils anschließend Deinstallation der Vorversionen wenn diese nicht automatisch verschwinden. Bei den Upgrades wird die AutodeskVault Instanz gefunden und mitgenommen.

Leider ist der Server durch mehrfache Installationsversuche (mindestens 3) ziemlich vermurkst und es wäre wohl sinnvoll alles was mit MS SQL zu tun hat erst einmal zu deinstallieren. Wenn zum dann noch vorhandenen ADMS 5 (und den Datenbanken / Vault Filestore) ein SQL Server 2005 installiert wird, wie bekommt man ADMS 5 / AutodeskVault darauf zum Laufen? Ist das eine Sache für Datenbankexperten oder bekommt ein halbwegs gescheiter Anwender das in den Griff (wenn er eine Doku dazu findet...)?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holle81
Mitglied
Anwendungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von holle81 an!   Senden Sie eine Private Message an holle81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holle81

Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2011

erstellt am: 23. Mrz. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Harry,
falls du dich mit Vault / SQL / IIS / Windows Server auskennst, kannst du schon in der Lage sein ein solches Upgrade selbst vorzunehmen (Beten dass nix schief geht und alles zuerst mal verifizieren - in einer Testumgebung testen; davor noch in Backup machen und natürlich testen ob man in der Lage ist, dieses wiederherzustellen ).
Es ist nicht unbedingt notwendig den SQL runterzuwerfen. Je nach BS kannste einfach upgraden.
Die Informationen zum Upgrade kannste aus dem Advanced Config Guide nehmen (http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7980615&linkID=9242019)

Aber du sagst, dass der Server schon ziemlich vermurkst ist - eine De/Neuoinstallation von Software hilft da idr nicht damit der Server wieder besser läuft (es sei denn die Software  ist Windows 

Gruß
Holle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Mrz. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorgehensweise beim Upgrade ist klar.
Zum Verknüpfen eines bestehenden ADMS mit einem bestehenden SQL Server war mir die Erläuterung im Advanced Configuration Guide zu dürftig. Mal sehen ob die Admins es am Wochenende hinbekommen haben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz