Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Structure Browser größe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Structure Browser größe (1530 mal gelesen)
vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 19. Jan. 2022 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann man die Structure Browser größer irgend wo fest einstellen?
Wenn ich im 3D mein Browser groß ziehe und dann in Annotation wechsle wird der Browser klein dann zeihe ich den Brause auch hier größer.
Beim wechseln in 3D ist der Browser wider klein. Das Nervt.

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 19. Jan. 2022 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

such mal nach der Datei:  sd_fluentui_layout.def. Ich bin der Meinung, dass es dort definiert wird.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

Creo Elements/Direct Modelling 20.4

erstellt am: 20. Jan. 2022 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gab vor langer Zeiten diesen Beitrag:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004101.shtml#000008

Ich glaube das geht immer noch so.

Grüße
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanD am 20. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 24. Jan. 2022 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim und Stephan,
ich danke euch für die Antworten.
Achim die SD_fluentui_layout.def Datei habe ich gefunden wenn ich da ein wert reinschreibe bringt mir das nichts.
Beim Neustart steht wider der alte drin.

Stephan der Link zu dem alten Beitrag hat mir soweit geholfen das ich mir das jeden Tag einstellen kann.

Schöner währe es das ich ein Lisp Datei hätte wo ich bei jedem Neustart da zulade.
Hab mir schon eine Start lisp geschrieben wo verschiedene Module und andere lisp automatisch startet.

Gruß
Volker 

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Jan. 2022 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ein richtig nerviges Problem, bei dem bisher aber auch keine Lösung geholfen hat. 

War schon bei der 18.1 hartnäckig, allerdings hat sich das Modelling/Annotation zumindest merken können, dass ich den Browser gerne auf dem zweiten Monitor habe. Seit Umstieg auf die 20.3 wird der Browser im Modelling irgendwo ziemlich mittig auf beiden Monitore gesetzt, erst mit Annotation wandert er dann so ungefähr dahin wo ich ihn gerne hätte.
Lt. unserer Cadministerin aber ein bei PTC bekanntes und gemeldetes Problem, bisher allerdings ohne Lösungsweg. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 24. Jan. 2022 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Lt. unserer Cadministerin...
Ich mag diese Forumulierung sehr! Gruss an die selbige 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 25. Jan. 2022 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich


5750238.jpg

 
Hallo Volker,

Dein Problem sollte mit der Version 20.3 M030 behoben sein.
Vielleicht ist dies auch die Lösung für die Cadministerin. 

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 25. Jan. 2022 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
danke für die Info.
Bin gespannt wann wir dann auf M30 wechseln sind vor 4Wochen erst auf 20.3 M20 gewechselt.

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 03. Feb. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Browser.png

 
Hallo,
habe gerade was gefunden könnt ihr bitte mal schauen ob es das bei euch auch gibt,
oder ob das bei uns reinprogrammiert wurde.

danach sind die Structure Browser im 3D und 2D gleich groß

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 03. Feb. 2022 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

in unserer 20.1.1.0 ist diese Checkbox nicht verfügbar!


------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Feb. 2022 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
Servus,

in unserer 20.1.1.0 ist diese Checkbox nicht verfügbar!




Ist wohl eine der epochalen Erweiterungen, die uns in den letzten Jahren ereilt haben 
In meiner 20.4 ist die Checkbox jedenfalls auch drin, in meiner 20.0 aber noch nicht 

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 04. Feb. 2022 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dank euch für die schnelle Antwort.

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 18. Feb. 2022 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Browser.png

 
Guten Morgen,
hab am 03.02.2022 doch geschrieben das ich was gefunden habe. Siehe Bild
Ich habe mir schon lange eine Start Lisp geschrieben wo ich SolidPower und Windchill satrte und andere Lisp Dateien lade.
Jetzt hatte ich versucht mittels aufzeichnen ein Bafel zu generieren, das ich denn so dann im meine Start Lisp schreiben kann,
das aufzeichnen geht aber nicht. Kann mir jemand den Befehl sagen wie ich den in die Start Lisp schreiben muss.
Unsere customize wird bei jedem neu Start zurückgestellt deswegen habe ich die Star Lisp geschrieben.

Gruß
Volker 

Hab gerade festgestellt das man auf dem Bild ja nichts erkennen kann.

------------------
Gruß
Volker

[Diese Nachricht wurde von vobu am 18. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vobu am 18. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vobu am 18. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 18. Feb. 2022 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Browser_1.png

 
neues Bild

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Feb. 2022 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vobu:
Jetzt hatte ich versucht mittels aufzeichnen ein Bafel zu generieren, das ich denn so dann im meine Start Lisp schreiben kann,

Das ganze hat erstmal GAR NIX mit Solidpower, Windchill oder IRGEND einem anderne Modul zu tun.

Erneut stehen wir an der Frage: ist die implemtneierte Funktion "recorder fähig" ..  Alles was der recorder aufzeichnen kann / würde lässt sich auch in LISP code giessen  und dann mit bisschen KnoFFhoff  in eine sd_customize datei kippen.

in diesem fall landen die einstellungen in deiner persönlichen sd_data.lsp  (denke ich mal) .

Empfehlung:


  • Fahre modeling runter
  • mach dir eine Kopie dieser datei
  • fahre modeling HOCH
  • ändere NUR diese eine Einstellung interaktive im UI
  • SONST NIX!!!
  • Fahre modeling runter
  • vergleiche die Kopie mit der nun vorhandenen Variante  (notepad++ kann das)
  • der dann geänderte Befehl 'macht es'
  • kopiere diesen Befehl in deine/eure sd_customize Datei

evlt muss du das noch etwas manuell anpassen .    Schreibe den Unterschied mal hier in den Thread..    dann 'wird dir geholfen'.

PS: ja eine solche Sequenz für die CORPCUSTOMIZE/sd_customize  ist sicher sinnvoll IMHO.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 20. Feb. 2022 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Die Lösung würde mich auch brennend interessieren. Wir arbeiten mit 20.3.3.0 und kennen dieses Problem auch. Bei uns ist es aber nicht unbedingt die Grösse des Fensters, sondern die Position, welche sich Modeling nicht merken will.

------------------
Herzlicher Gruss

Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 21. Feb. 2022 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang,
das das nichts mit Solidpower oser Windchill zu tun hat weis ich auch.
Wollte damit ja nur sagen das ich mir eine Start Lisp geschrieben habe wo die Module startet und da wollte ich den Befehl mit reinschreiben.
will die sd_Customize bei uns immer bei Neustart oder bei Beenden vom CAD von der IT (System) überschrieben (Ursprung) wird.
Deshalb habe ich mir ja die Start Lisp geschrieben die ich nach dem Star vom CAD lade.

Das mit der sd_data.lsp probiere ich mal aus.

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 21. Feb. 2022 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sd_data_mit_anderung.txt

 
Hallo Wolfgang,
mit er Vorgehensweise

*Fahre modeling runter
*mach dir eine Kopie dieser datei
*fahre modeling HOCH
*ändere NUR diese eine Einstellung interaktive im UI
SONST NIX!!!
*Fahre modeling runter
vergleiche die Kopie mit der nun vorhandenen Variante  (notepad++ kann das)
der dann geänderte Befehl 'macht es'
kopiere diesen Befehl in deine/eure sd_customize Datei

Waren die Dateien identisch.

Hab dann mal das mit der Vorgehensweise versucht
*Fahre modeling runter
*mach dir eine Kopie dieser datei
*fahre modeling HOCH
*ändere NUR diese eine Einstellung interaktive im UI
SONST NIX!!!
vergleiche die Kopie mit der nun vorhandenen Variante  (notepad++ kann das)
der dann geänderte Befehl 'macht es'

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 21. Feb. 2022 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sd_data_ohne_anderung.txt

 
hier die andere Datei.
kann keine zwei auf einmal anhängen.

was muss ich nun in meine Satr lip schreiben?

Vergesst alles hab einmal die falsche Datei verwischt.

hab alles nochmal probiert die dateien sind immer gleich.
------------------
Gruß
Volker

[Diese Nachricht wurde von vobu am 21. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vobu am 21. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 22. Feb. 2022 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

dann war / ist es vielleich eine andere Datei.. 


Momentan kann ich kaum 0-€-Support leisten .  ich müsste meine Firmen Laptop nutzen (berfulich läuft es aber ever lala). Mit der PE Version kann ich das privat nicht nachstellen.

Ich bin mir aber SEHR sicher das die "persitent data" diese Einstellung speichern.  Noch ist Hopfen, Malz, Bier, Wein, Sprudelwasser nicht verloren. 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 23. Feb. 2022 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nächster Versuch:
20.4.1.0 mit allen Anpassungen (SolidPower und meine eigenen). Während des Startvorgangs taucht die Strukturliste kurz am 2. Schirm auf, lander aber schließlich doch auf dem Hauptschirm.
20.4.1.0 "nackt" gestartet, Liste auf Schirm 2 verschoben und Programm beendet. Nach Neustart bleibt die Liste auf Schirm 2 
Jetzt geht die Suche los ... 

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 23. Feb. 2022 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei uns hat die IT es jetzt hinbekommen das der haken dauerhaft gesetzt ist.
Damit wäre mein Problem gelöst.
Danke für eure Bemühungen.

Gruß

Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 23. Feb. 2022 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab was gefunden:
Im SDUSERCUSTOMIZEDIR gibts eine Datei sd_fluentui_layout.def, und da drin diesen Abschnitt
Code:
(:BrowserBar
:visible t
:docking :float
:auto-hide nil
:dock-alignment 4096
:dock-rowindex 0
:mru-width 32767
:float-pos (-1212 23)
:float-width 1164
:float-height 938
:dock-location (0 0 0 146)
:dock-width 150
:dock-height 710
:docked-size (150 300)
:float-size (500 800)
:hybrid-dockwidth 530
:hybrid-floatwidth 530
)


So weit so gut.
Wenn man aber das Modul 3D-Dokumentation automatisch mitstartet, liest das aus dem Unterverzeichnis 3D_DOCUMENTATION\d3d_fluentui_layout.def, und damit wird zwanghaft der Browser auf den Hauptschirm verschoben

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Feb. 2022 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Hab was gefunden:
Im SDUSERCUSTOMIZEDIR gibts eine Datei sd_fluentui_layout.def

Verat mal bite was über dein Screen Setup...  3 Bildschirme.. Auflösung jeweils?

Weil

Code:
:mru-width 32767
find ich schräg.  MRU . steht für Most Recent Used.

und

Code:
:float-pos (-1212 23)
..  eine negative angabe bei PIXELS ? auch nett. Mag aber vielleicht dran liegen das dies relative coordinaten sind zu dem Schirm auf dem SD initial das UI zeigt.. oder so . oder anders..      Mutmassungen, Annahmen, oracles.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Feb. 2022 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuhause Notebook meistens zugeklappt, externer 24"-Bildschirm 1 mit 1920x1200 mit OSD Arbeitsbereich, 19"-Bildschirm 2 links daneben mit 1280x1024 mit Strukturliste.
Bei Kunden manchmal interner Bilschirm mit 1920x1200 mit Strukturliste, externer Bilschirm/Beamer mit 1920x1200 mit OSD Arbeitbereich rechts daneben

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Mrz. 2022 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vobu:
bei uns hat die IT es jetzt hinbekommen das der haken dauerhaft gesetzt ist.

Prima!!  (hatte Deine Antwort vielleicht nicht gelesen, bei mir läuft es gerade anderweitig nicht so rund..  )

ich habe mich (vor) letztes Wochenende mal hingesetzt und mal wieder GUT reverse engineering praktivzeiet

Ich hatte ja schon in einem der obigen Posting gesagt das sich die Einstellung in einer der Modeling automagisch geschriebenen Dateien befinden muss:

Vergleich von all_data.lsp zeigt:

Code:
(persistent-data
  :key "PARCEL-GBROWSER"
  :value '( :DISPLAY-BROWSER-IN-SYNC T :EXPAND-OTHER-PSEUDO-FOLDERS NIL
            :EXPAND-SHARE-PSEUDO-FOLDERS T :EXPAND-DOCUPLANESETS T
            :EXPAND-VIEWSETS NIL :EXPAND-STUDI....

Mit offizieller IKIT Funktionalität kommt man da auch ran und kann diese Einstellung hinzufügen:
Code:
(let ((curr-values (sd-get-persistent-data "ALL" "PARCEL-GBROWSER")))
  (setf (getf curr-values :DISPLAY-BROWSER-IN-SYNC) T)
  (sd-set-persistent-data "ALL" "PARCEL-GBROWSER" curr-values)
  )


funktioniert aber erst beim 2. Hochfahren ..    weil der obige Eintrag in der sd_customizie IST NACH der Auswertung dieser Option beim Hochfahren von Modeling. Wir sind also bissle zu spät.

Also nutzte ich einen anderen Ansatz..  nämlich die Evaluierung des UI Elements dieser Checkbox  (wie im Screen shot vom Volker verzeichnet)

Code:
(when (sd-control-p "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB")
  (sd-eval-control-action "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB" :PushAction)
  )

funktionierte aber auch nicht. Weil
Code:
(if (sd-control-p "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB")
  (sd-eval-control-action "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB" :PushAction)
  (pprint "das widget 'GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB' existiert (noch) nicht")
  )

heisst, bei Ausführung der sd_customize existiert dieses UI Element noch nicht. Dann kann man dessen Aktion auch nicht evaluieren ("simulieren").

Wenn es aber dann noch nicht existiert..  wird es wohl on-the-fly erzeugt..  also habe ich mal nen  Schwung sd-create-...  button-control funktionen getraced und die Option im UI ausgeführt und siehe da:

Code:
  1> (SD-CREATE-TOGGLEBUTTON-CONTROL
        "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-IN-SYNC-TB"
        "GBROWSER-SETTINGS-APPEARANCE-PA-TAB-GA" :TITLE
        "Synchron. Breite der Struktur- und Zeichnungsliste"
        :ALIGNMENT :LEFT :INDICATOR :CHECK :PUSHACTION
        (G-BROWSER::SET-BROWSER-IN-SYNC T) :RELEASEACTION
        (G-BROWSER::SET-BROWSER-IN-SYNC NIL) :X 0 :Y 8 :WIDTH 28
        :HEIGHT 2)

dann war's einfach:
Code:
(G-BROWSER::SET-BROWSER-IN-SYNC t)

oder besser
Code:
(when (oli::sd-string>= (getf (oli:sd-inq-version) :RELEASE-NAME) "20.4.1")
  (G-BROWSER::SET-BROWSER-IN-SYNC t)
  )


ja ich habe mal wieder viel geschrieben .  Mit geht es aber eben häufig darum Hilfe-zur-Selbsthilfe zu leisten..  und Euch etwas meiner Erfahrung mit zu geben.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 07. Mrz. 2022 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang und Walter,
auf die zwei W ist halt verlass.

Gruß
Volker

------------------
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 18. Mrz. 2022 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!
Für alle die in ihrer Version diese Checkbox noch nicht haben hier ein Workaround, der mit dieses Problem seit der 18er Version vom Hals geschafft hat:

Man beginnt mit der Strukturliste im Modeling,
- blendet dort die Details aus (kleines Icon links oben im Strukturbrowser)
- Anschließend stellt man die gewünschte Größe ein.
- wechselt zu Annotation
- aktiviert nun die Details wieder
- korrigiert die Größe erneut
- wechselt wieder ins 3D und ab jetzt sollte das Strukturfenster seine Größe und Position behalten

Es kommt auf die exakte Reihenfolge drauf an, versucht es mal, vielleicht klappt es ja bei euch auch.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 20. Apr. 2022 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lix b:

Man beginnt mit der Strukturliste im Modeling,
- blendet dort die Details aus (kleines Icon links oben im Strukturbrowser)
- Anschließend stellt man die gewünschte Größe ein.
- wechselt zu Annotation
- aktiviert nun die Details wieder
- korrigiert die Größe erneut
- wechselt wieder ins 3D und ab jetzt sollte das Strukturfenster seine Größe und Position behalten

Es kommt auf die exakte Reihenfolge drauf an, versucht es mal, vielleicht klappt es ja bei euch auch.


wenn man dann anschließend das kleines Icon links oben im Strukturbrowser wieder einschaltet, verspringt die Breite des Browsers wieder.
Als nächstes die Größe des Browsers wieder einstellen, den Browser automatisch ausblenden und wieder einblenden. (Pin aus- und anklicken). Dann bleiben die Größen erhalten.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz