Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Neue Situng -> auch neue Annotation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neue Situng -> auch neue Annotation? (999 mal gelesen)
wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 05. Nov. 2021 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vorweg: Ich wend die Version Express 8.0 an.

So, nun meine Frage:

Ich habe meine Arbeiten in 3D und 2D (Annotation) beendet und die Arbeit gesichert.
Jetzt beginne ich ein neues Projekt.
In 3D wähle ich den Button "Neue Sitzung".
Mir wird eine freie Arbeitsebene angeboten. -> Gut so!
Wechsele ich jetzt nach 2D (Annotation) sind meine vorherige Arbeiten noch vorhanden!
Hier muß ich jetzt nochmals under "Datei" -> "Neu" anwählen.

Was muß ich WIE und WO einsrellen, damit auch hier bei der Neuerstellung
eines Projekte (Datei) ein freies unbenutztes Arbeitsumfeld entsteht.

Mit Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 10. Nov. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich


SW-Loesche-alles.lsp

 
Hallo Werner,

ich habe mir hierzu vor langer Zeit ein kleines Tool gebastelt, ...

Vielleicht hilft es Dir!

LISP-Makro laden und dann über Toolbox Lösche-Alles ausführen.

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 10. Nov. 2021 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

genau solch eine Möglichkeit schwebt mir vor.
Wenn ich Deine LISP anwende passiert bei der
Expressversion 8.0 folgendes:

Wenn ich diese permanent in den Werkzeugkasten lade,
kann ich keine Paket- bzw. Bündel-Datei mehr laden.
Selbst wenn ich eine neue Arbeitsebene anlege, kann ich kein Geometriebefehl
ausführen, keine Strecke, kein Kreis, nichts.

Es wird auch kein OK.Button angezeigt. Das LISP-Programm scheint selbstständig zu starten.

Nun habe ich keinerlei LISP-Erfahrung um da eventuell nach einer Anpassung zu suchen. Wenn, dann ist es ein Zufall sollte ich etwas finden.

Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 10. Nov. 2021 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
ich glaube an den tieferen Sinn dieses Verhaltens.
Das folgende ist mir schon mehrmals passiert.
Habe in Modelig + Anno an einer bestehenden Zeichnung weitergearbeitet und will eigentlich das Bündel wieder speichern.
Also ins Modeling und Speichern klicken.
Dann, erstmal daran denken auf "alle Objekte" klicken sonst sind die AE's oder gar Modelle futsch.
Dann, "wie war auch noch der richtige Dateiname?", da es hier (nicht wie bei "allen?" Programmen) keinen Vorschlag des vorherigen Namens gibt.
Dann noch eine kleine Ablenkung wie Telefon, Kollege usw.
Dann übersieht man noch, dass der Dateityp auf Paket steht und speichert.
Wenn man jetzt "Neue Sitzung" drückt (ich benutze "Lösche 3D alles") ist Modeling leer.
In diesem Moment kommt bei mir (meisstens) ein flaues Gefühl, dass etwas nicht ok ist.
Die Annozeichnung ist aber noch da.
Alle Bezüge sind zwar jetzt rot, da das Model und damit die Ansichtssätze gelöscht wurden.
Wenn man in diesem Zustand das vorher gespeicherte Paket wieder läd werden sie wieder hergestellt und man kann das Bûndel ordentlich speichern.
Das ist so bis das man sie bei neuer Zeichnung bzw. laden einer .bd2 löscht oder überschreibt, dann gibt es die letze Warnung.
Wenn man diese letzte Chance nicht ergreift ist man danach auf die eventuell vorhandenen Sicherungskopien angewiesen.
So, das war jetzt lang genug 


------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 10. Nov. 2021 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,

danke für Deine Ausführung.

Bin ich aber nicht besser auf der richtigen Seite,
wenn ich meine Sitzung (3D und 2D) ganz bewußt gespeichert habe.
Das setze ich jetzt einmal voraus.
Dann eine neue Sitzung beginne, die Altlasten der vorigen Sitzung gänzlich beseitigt sind und ich mit neuen, leeren Arbeitsumgebungen starte?

Mit Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 11. Nov. 2021 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Sitzung^2 ...

in dem Lisp Schnipsel:

Code:
(am_drawing_delete :Dwg preselect)
macht da den preselect wech!
Code:
(am_drawing_delete :Dwg)
Das schmerzt mir in den Augen und ist LISP technisch zwischen unsinning und ungesund ;)

Mutige können auch ein

Code:
(am_drawing_delete :Dwg :YES)
verwenden.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 11. Nov. 2021 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort.
Auch bei der vorgeschlagenen Ändrung, das LISP funktioniert irgendwie bei der Express Version 8 nicht.
Ohne es aufzurufen verändert es, wenn es im Werkzeugkadten liegt, die Funktionsweise von Express.
Es lassen sich dann keine Dateien mehr laden bzw. wird das gelesene nicht angezeigt.
Es scheint also estwas grundlegendes bei der Version 8 anders zu sein.

Mit Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 12. Nov. 2021 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Wenn man das
(uic_reset_session :YES) (am_drawing_delete :Dwg :YES)
in der Kommandozeile eingibt (oder einen neuen Befehlsbutton erstellt) passiert das was ihr wollt.
Allerdings ohne jedwede Bestätigungsabfrage.

Kann man im Folgenden bei xx etwas einfügen, damit zuerst der 1. Befehl wie er normalerweise mit Bestätigungsabfrage ausgeführt wird und erst danach der Folgende?
(uic_reset_session) xx (am_drawing_delete :Dwg :YES)

(Probiert in Express 6)

------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 12. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 12. Nov. 2021 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

man könnte nach dem erstem Kommando gucken ob es unter root noch Kinder gibt und wenn nicht auch den Clear im Annotation machen.


Aber dann doch gleich konsequent mit Abfrage (hier ausnahmsweise von mir auch mal mit einen modalem UI)

Code:
(if (eql (oli::sd-display-question "Alles wech? Ächt?") :yes)
    (progn
      (uic_reset_session :YES)
      (when (oli::sd-module-active-p "ANNOTATION")
        (am_drawing_delete :Dwg :YES)
        (when (equal (oli::sd-get-current-application) "Annotation")
          (oli::sd-maximize-vp "Annotation")        )
        )
    )
  (pprint "dann halt nich...")
  )
Geschrieben, nicht gestestet.

*)  modalem UI: Eins was interaktive wird und ZWANGSWEISE Tastatureingabe oder/und Mausklick erfordert. Im SolidDesigner Sprech also nicht recorderfähig ist.

[edit]2 wehns spendiert[/edit]

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 17. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 12. Nov. 2021 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Code-Schnipsel.
Leider habe ich gar keine Ahnung von LISP und weiß somit auch nicht, wo ich diese Zeilen einfügen soll.

In der Kommandozeile führt der Code genau das aus, was ich mir vorgestellt habe.

Könntest Du den kompletten Code hier veröffentlichen, damit ich (vielleicht auch andere Laien) das bei der aktuellen EXPRESS Version 8.0 im Werkzeugkadten ausprobieren kann? Also als LISP-Programm?

Mit Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von wega am 12. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 12. Nov. 2021 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,

genau das habe ich gesucht.
Das in eine LISP gepackt und in den Werkzugkasten gelegt, wäre das richtige.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 13. Nov. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
noch mal, auf eigenes Risiko
**> (bin ja anderer Meinung siehe hier)

Du brauchst eigentlich keine neue Lisp und auch den Werkzeugkasten nicht bemühen.
Du kannst im Modelig den bestehenden Befehl "Neue Sitzung" anpassen. 
Gehe zu
Datei; Anpassen; (links) Dateiverwaltung, dann (rechts) Neue Sitzung, dann (unten) Ändern.
Bei Befehlsaktion steht:
uic_reset_session 
Das kannst du durch einen der beiden folgenden ersetzen.

Das was ich hatte = ohne weitere Warnung Modeling + Anno alles weg:
(uic_reset_session :YES) (am_drawing_delete :dwg :YES)

Die Version von der_Wolfgang (Dankeschön) ist etwas humoriger und fragt zumindest noch mal ( und ich hoffe, dass es so wie von ihm gemeint ist     ).
(if (eql (oli::sd-display-question "Alles wech? Ächt?") :yes)
    (progn (uic_reset_session :YES) (am_drawing_delete :dwg :YES))
  (pprint "dann halt nich..."))

@ der_Wolfgang: Wo bzw. wie sollte das (pprint "dann halt nich...")  zum Vorschein kommen?
**> (= hier Funktionsunrelevant. Frage aus purer Neugier)

Edit siehe **>
------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 13. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Nov. 2021 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Die Version von der_Wolfgang (Dankeschön) ist etwas humoriger und fragt zumindest noch mal ( und ich hoffe, dass es so wie von ihm gemeint ist      ).


@ der_Wolfgang: Wo bzw. wie sollte das (pprint "dann halt nich...")  zum Vorschein kommen?



a) den textlichen Inhalt der Frage kann man ja individuell gestalten (von mir aus auch auf Spanisch)

b) die Ausgabe des Prints efolgt immer in der Console. Wenn man diese nicht geöffnet hat, sieht man halt nix davon. Ich wollte nur eine Art Platzhalter schaffen für den ELSE zweig den jewmand vielleicht nutzen möchte.

Du kannst auch oli:sd-display-alert nutzen statt pprint an der Stelle..  dann poppt ein Toaster hoch untern rechts..

-----------
@Werner ..  Friedhelm hat Dir ja schon erklärt wie man so ein Icon (ein Available - Command) im UI anpassen kann. Genau das passt dann auch mein LispSchnipsel rein.

Ich mache das Durchaus auch beim Entwickeln. 'unterwegs' fällt mir ein das ich noch XY prüfen sollte und dann entsteht

Code:
(if (edge-is-ok the-edge)
  (mach-was-schon-geht)
  ;; else
  (pprint "*** oh, über die variante muss ich noch mal gryblen")
  )

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 13. Nov. 2021 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm, hallo Wolfgang,

vielen Dank für eure Mühen.
Paßt alles wunderbar, entsprechendes Icon
mit eurem Code erweitert.

Wenn auch mit Risiko, genau das was ich gesucht habe.

Gruß an Euch beide
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 16. Nov. 2021 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

was muß ich der Anweisung

(if (eql (oli::sd-display-question "Alles wech? Ächt?") :yes)
    (progn
      (uic_reset_session :YES) (am_drawing_delete  wg :YES)
    )
  (pprint "dann halt nich...")
  )

mitgeben, dass keine Arbeitsebene und kein Teil T1 erzeugt wird?

Mit Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 16. Nov. 2021 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wega:
was muß ich der Anweisung

mitgeben, dass keine Arbeitsebene und kein Teil T1 erzeugt wird?



In dem Befehl am besten gar nix...

gehe auf Datei -> Vorgaben -> Sytem ... -> Startup :  dort gibt es ne checkbox für Standardteil ertellen und eine für Standard AE erstellen.  Nimm die raus.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 17. Nov. 2021 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
funktioniert super!

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Nov. 2021 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wega 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wega:
Danke,
Gerne


@all  ich habe meinem Posting vom 12. Nov. 2021 16:17 noch 2 wehns spendiert.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz