Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  DirectModelingExpress6 - 1 gesperrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DirectModelingExpress6 - 1 gesperrt (3934 mal gelesen)
dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 26. Apr. 2018 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ModelingExpress6/64 auf einem neuen Laptop installiert und bekomme es nicht zum Laufen Nachdem ich starte erhalte ich die Meldungen:

'1' aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt

und

Fehler bei Aktion create_vp_/Signal/sigsegv

Das Löschen des PTC-Ordners unter appdata hat leider nicht geholfen...

Windows 10 pro 64
Core i3-6006
8 GB RAM
Intel HD Graphics 520

Betriebssystem und Treiber sind jeweils aktuell. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ja ich weiß, die Grafik ist nicht unbedingt toll, aber was soll ich machen, das Gerät wurde mir so zur Verfügung gestellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 30. Apr. 2018 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee? Es wird doch nicht etwa so sein, dass Modelling Express auf der Maschine nicht laufen wird, oder  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Apr. 2018 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Gabs da nicht einen Schalter für Grakas die kein OpenGL unterstützen?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 30. Apr. 2018 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich


IntegrierteGrafik.JPG

 
Vielleicht bringt's was, siehe selbsterklärender Anhang ->

In der NVIDIA-Systemsteuerung die PE hinzufügen und den bevorzugten Grafikprozessor auf integrierte Grafiken stellen.
Läuft aber sehr bescheiden  .

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 02. Mai. 2018 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat das LAptop keine NVIDIA Grafik, sonder nur Intel...
Die Einstellungen, die sich dort bieten habe ich schon durch, seufz. Leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 02. Mai. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HD520_Grasfik.PNG

 
Laut Info kann die Grafik sogar Open GL...wo finde ich den ominösen Schalter im Modelling?

[Diese Nachricht wurde von dussly01 am 02. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 02. Mai. 2018 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gibts noch das hier.
Keine Ahnung ob das funktioniert  .

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 03. Mai. 2018 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt mal den Intel Treiber runtergenommen, und siehe da, mit Windows Bordmitteln läuft es 

Jetzt installiere ich mal den Treiber der Grafik wieder, bin gespannt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 03. Mai. 2018 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuester Treiber zeigt wieder die Fehlermeldungen    Jetz probiere ich wohl oder übel alle verfügbaren Downloads der Intel-Seite durch. Sind mehr als 10, ich hoffe dass wenigstens einer funktioniert.
Ansonsten muss ich mich  mit dem Windows Treiber anfreunden...und die automatischen Updates irgendwie verhindern...grrrr

[Diese Nachricht wurde von dussly01 am 03. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 03. Mai. 2018 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update: Mit dem ältesten vefügbaren Treiber funktioniert es jetzt endlich...Das war ein weiter Weg.

Danke für Eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 09. Aug. 2019 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe das gleiche Problem. Kannst du bitte die Treiber-Version nennen.
Würde es auch mal probieren. Habe aber nicht so viel Erfahrung u. will nicht so viel falsch machen.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 15. Aug. 2019 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Rechner in der Schule und es sind gerade Ferie in BW :-)
Ih schau nächste Woche aber mal, ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 16. Aug. 2019 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dussly01,
danke für deine Bemühungen, habe das Problem jetzt teilweise gelöst.
Habe nur nach das Problem , dass sich der Treiber immer wieder aktuallisiert.
sh.:  <A HREF="http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004748.shtml

------------------
Gerd" TARGET=_blank>http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004748.shtml

------------------
Gerd</A>

[Diese Nachricht wurde von molto am 21. Aug. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von molto am 21. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 16. Aug. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch dafür gibt es eine Lösung...ist auch auf dem Rechner in der Schule...
Ich gehe davon aus, dass Windows 10 als Betriebssystem im Einsatz ist. Du kannst mal schauen ob du damit weiterkommst: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-treiber-installation-verhindern-deaktivieren

Ich bin bei mir mit einer anderen Lösung zum Erfolg gekommen, das war glaub was mit einem Script. Wenn Du micht weiterkommst, meld' Dich einfach

[Diese Nachricht wurde von dussly01 am 16. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 16. Aug. 2019 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Deaktivierung habe ich gemacht. Ist halt für alle Treiber. Ich weiss nicht wie sich das auf Dauer bewert.
Wenn du eine Alternative kennst, bitte mitteilen.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 16. Aug. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit meiner Lösung kann ich gezielt Treiber auswählen, die nicht upgedatet werden sollen. Ein generelles Deaktivieren von Updates würde ich auch nicht gut heissen.Ich melde mich...

[Diese Nachricht wurde von dussly01 am 16. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dussly01
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau / Wiss. Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von dussly01 an!   Senden Sie eine Private Message an dussly01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dussly01

Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2003

OSDM Direct Express 6<P>OSDM 20.0 M030
OSDD 20.0 M030
MM 20.0 M030

erstellt am: 19. Aug. 2019 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gefunden:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-557402-p-6.html

Einmal das zwischen den Strichzeilen als als hidedriver.vbs aufem desktop speichern:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

'This script can be used to hide a driver if it is causing problems on your machine, you have uninstalled it, and you want to prevent Windows Update from reinstalling it
Set updateSession = CreateObject("Microsoft.Update.Session")
updateSession.ClientApplicationID = "MSDN Sample Script to Hide drivers"

WScript.Echo "This script allows you to 'hide' selected drivers so Windows Update will not auto-install them" & vbCr & vbLf & _
"This is not normally recommended, but can be used for troubleshooting or support" & vbCr & vbLf & _
"Note: This script must be run elevated (run as admin) to work properly - else (un)hiding will fail with a cryptic error message" & vbCr & vbLf & vbLf & _
"Searching for applicable drivers..."

'Find all applicable drivers
Set updateSearcher = updateSession.CreateupdateSearcher()
Set searchResult = updateSearcher.Search("IsInstalled=0 and Type='Driver'")
If searchResult.Updates.Count = 0 Then
WScript.Echo "No applicable drivers..."
WScript.Quit
End If

'Cycle through applicable drivers and offer to (un)hide each one
For i = 0 To searchResult.Updates.Count-1
Set update = searchResult.Updates.Item(i)
currentState = "(currently not hidden)"
If (update.IsHidden <> 0) Then
currentState = "(currently hidden)"
End If
WScript.Echo "Type 'y' and then hit Enter to hide update " & update.Title & " " & currentState & ": "
hide = WScript.StdIn.Readline
If hide = "y" Then
If (update.IsHidden <> 1) Then
update.IsHidden = 1
End If
Else
If (update.IsHidden <> 0) Then
update.IsHidden = 0
End If
End If
Next

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


und das als hide-driver-script.bat ebenfalls auf den desktop und als admin ausführen:

----------------------------------------------------------------------
cscript %userprofile%\desktop\hidedrivers.vbs
----------------------------------------------------------------------


In dem verlinkten Forenbeitrag steht noch eine weitere Möglichkeit, die hab' ich aber nicht probieren müssen:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 20. Aug. 2019 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal probiert die Umbegbungsvariable
SDPIXELFORMAT auf SOFTWARE zu setzen?

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 21. Aug. 2019 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dussly1, hallo WoHo,

UiUiUi !!!  Recht herzlichen Dank für eure Bemühungen, aber das ist mir zu hoch. Leider kann ich da nicht mehr folgen. 
Wenn das die einzige Lösung ist, dann gute Nacht für den einfachen Anwender. Nachdem ich feststellen muss, dass ich mit diesem Problem nicht der einzige bin, stellt sich mir die Frage, liegt das Problem am Treiber oder an der PTC-Software. 
Zu meinem Glück habe ich den Rechner nicht beim Discounter sondern in einem Computerladen gekauft. Der Händler kann das überhabt nicht verstehen das eine aktuelle Software einen aktuellen Intel-Treiber mit 80-90% Einbaurate nicht unterstützt. Oder umgedreht. Vorallem wenn es ein alter Treiber tut.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 21. Aug. 2019 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,
=====
Schon mal probiert die Umbegbungsvariable
SDPIXELFORMAT auf SOFTWARE zu setzen?
=====
Das kann aber nicht zu hoch sein.
Im Betriebssystem gibt es die Moeglichkeit Umgebungsvariablen zu setzen.
Bei Windows 10: Suche Umgebungsvariable.
Dann kommt ein Menue raus, in dem fuer den Benutzer oder fuer alle Umgebungsvariablen angezeigt, geaendert oder neu gesetzt werden koennen.
In diesem Falle:
Neu
Name der Variablen: SDPIXELFORMAT
Wert der Variablen: SOFTWARE
Danach Express neu starten
Vielleicht hilft es. Bei meinem Sohn hat das so funktioniert.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Aug. 2019 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 21. Aug. 2019 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WoHo,
super, danke für die Beschreibung.  Habe mir die entsprechenden Seiten angeschaut u. ich glaube das bekomme ich hin.
Nur noch die Frage zu meinem Verständnis. Muss ich vorher den Stopp des Treiberupdates rückgängig machen bzw. den aktuellen Treiber wieder aktivieren? D.h. den Rechner auf problematischen Stand bringen?

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Aug. 2019 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,
ich habe am Treiber ueberhaupt nichts geaendert sondern nur die Umgebungsvariable festgelegt.
Ich denke, Du kannst das sowohl mit altem als auch mit neuem Treiber einfach testen.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 22. Aug. 2019 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Woho,

recht herzlichen Dank für deine Unterstützung. Die Lösung mit der "Umgebungsvariable" ist super. Dank deiner Beschreibung habe es hinbekommen.
Habe den Stop der Treiberaktualisierung wieder abgeschaltet u. den Problemtreiber wieder aktualisiert. Ergebnis, ich kann die PE-Version störungsfrei starten.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Aug. 2019 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich, wenn es geklappt hat.
Danke fuer die Info.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 23. Aug. 2019 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich


Umgebungsvariable.jpg

 
Die Änderung dieser Einstellung hat negative Auswirkungen auf die Performance des CAD's.
Natürlich ist es für Gerd ein Fortschritt, wenn das Programm wenigstens startet, aber grosse Baugruppen ruckeln massiv beim Drehen und die Fenstervorgaben werden verändert. Siehe Screenshot.

Diese Einstellung ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, wenn es nicht sein muss.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Aug. 2019 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Die Änderung dieser Einstellung hat negative Auswirkungen auf die Performance des CAD's.
Natürlich ist es für Gerd ein Fortschritt,

Das ist auch nur ein aller letzer Fallback bei Grafikproblemen. Grob gesagt: nicht die tolle Grafikkarte 'zeichnet' den Viewport sondern die CPU bekommt wieder mehr zu tun. Vor 10.. 25 Jahren war das ein erheblicher Unterschied.  Heutzutage sind die CPUs saufix. 

Und: beim Gerd handelt es sich um die PE-Version. Also 60 Teile und Ende. Da gibt es nichts mit grossen Baugruppen. Zugegeben: ein Teil kann auch sehr viele Flächen haben. Prominentes Beispiel: ==>> die BR03 vom Matthias. Im Original wären es mehrere 1000 Teile, aber wenn man unterwegs immer wieder ein UNITE ausführt werden aus X Teilen immer wieder 1 Teil mit YY Flächen. Optisch macht es dann keinen Unterschied mehr.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 23. Aug. 2019 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich


ZB-Lanz.JPG

 
Hallo,
ich will für die PE-Version Werbung machen. Da ich das Programm ausschließlich für Hobbyzwecke verwende hier eine Verwendungsnachweis.
Die Qualität der Darstellung ist vollkommend ausreichend.
Das mit den 60 Bauteilen gilt nur für das Speichern einer Baugruppe.
Man kann aber zum Abgleichen u. der Bauraumkontrolle mehrere Baugruppen zusammenladen nur nicht speichern.
Die Problemlösung von WoHo ist für den Otto-Normalverbraucher mit 0815-Rechner eine super Lösung. Ich kann aktuell keine Einschränkungen feststellen. 

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 23. Aug. 2019 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dussly01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von molto:

Die Problemlösung von WoHo ist für den Otto-Normalverbraucher mit 0815-Rechner eine super Lösung. Ich kann aktuell keine Einschränkungen feststellen.  
 

Danke. 

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz