Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  MM Attribute aus Modeling öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MM Attribute aus Modeling öffnen (1437 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 14. Sep. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Fenster mit den Stammdaten-Attribute des Model-Managers
nach Stamm-Nr.: aus dem Modeling zu öffnen?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sas-m2n
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sas-m2n an!   Senden Sie eine Private Message an sas-m2n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sas-m2n

Beiträge: 39
Registriert: 02.03.2011

@Work:
HP Z400, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7 X64
NX6.0.2.8,NX I-deas 6 m2,Teamcenter 2005 SR1/2007,
Creo Elements/Direct 19.0 M060 Modelmanager 19
@home:
DELL Precision M4500
PE8.0 auf Win10 pro X64
FreeCAD 017 X64
TurboCAD 17 pro

erstellt am: 14. Sep. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

gibt doch mal in der Eingabezeile folgendes ein:

ndm_showeditor_part :tab-name "STRUCTURE"

danach im Strukturbaum auf ein Teil oder Baugruppe klicken.


Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 14. Sep. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

ja, der Weg ist mir bekannt. Ich suche aber nach eine Möglichkeit dieses Fenster zu
öffnen, nach der Stammdatennummer.

In etwa so:

ndm_showeditor_part :tab-name "STRUCTURE" :sel-objekt "Stammdatennr."

Danke für deine Mühe!!! 

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 15. Sep. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teile_anzeigen.lsp

 
Hallo,

ich wollte mit dem öffnen der Stammdaten meine Lisp ->Teile Anzeigen<- im 
Annotation verbessern.
Ich war aber wohl auf dem Holzweg, und so kam der Hinweiß von Steffen dann doch
Golgrichtig. DANKE!

Anbei auch die LISP, dies zeigt im Annotation jetzt auch den Besitzer mit an.
Zudem kann man vom gewählten Teil die Stammdaten-Attribute aufrufen. Leider
schließt sich hierbei die Lisp  . Wenn da noch jemand einen Tip hat, wäre es
noch etwas schicker!!!

Ich öffne die Stammdaten-Attribute mit folgendem Code:

Code:
(ndm_showeditor_part  :tab-name "attribute"  bjects StammName)

Ansonsten wie immer DANKE ans Forum!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 16. Sep. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Ich öffne die Stammdaten-Attribute mit folgendem Code:
Code:
(ndm_showeditor_part  :tab-name "attribute"  :Objects StammName)



und genau das ist das Problem! ndm_showeditor_part ist eine Action routine und zwar eine Terminate-Action. Die bricht dann deinen eigenen Dialog ab (aber nicht "den/die/das" Lisp!!).

Was macht man mit action routine Aufrufen innerhalb des eigenen dialogs? Naaaa?  wer hat aufgepasst beim Lernen ?      -- richtig! - Man bastelt einen sd-call-cmds drum.

Fast wollte ich nun schreiben, Michael: ersetz den progn durch nen sd-call-cmds und gut ist.


Aber dann bin ich gestolpert ueber:

Code:
(if (not(equal element nil))
    (progn (ndm_showeditor_part  :tab-name "attribute" :Objects StammName))

man schreibt das (einfacher) wie folgt:

Code:
(when element
  (sd-call-cmds (ndm_showeditor_part  :tab-name "attribute" :Objects StammName)))

wenn jemand nicht klar ist warum so einfach: bitte nachfragen...

logischer waere allerdings ein

Code:
(when StammName
  (sd-call-cmds (ndm_showeditor_part  :tab-name "attribute" :Objects StammName)))

denn eigentlich moechtest Du ja verhindern das der Aufruf von showeditor_part 'rumpelt'.

Soweit zu Deinem Problem.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 16. Sep. 2017 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

damit es code technisch (zum Ende der Entwicklung!) sauberer wird:
"StammName"  ist nirgends definiert. Wobei "StammObject" waere als Name der lisp-variablen ja passender.

Die lokale Funktion Exemplare_ermitteln vermisst schmerzlich ein

Code:
(let (Nummern_liste Nummern_liste_kopie)....)
wobei die Liste zwischendurch ja eigentlich ein String ist.

Ja, das sind so Ungereimtheiten, die mitten in der Entwicklungen halt mal vorkommen. Man sollte das aber etwas ausmerzen / saeubern, bevor man die Sache mit einem "jetzt tut's" abschliest. Wenn Dir in einem halben Jahr ein Kollege sagt "Es tut net", das bist Du froh ueber sauber definierte Variablen und ordentlich sprechende Namen der selben. (nur so als Hinweis)

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 18. Sep. 2017 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teile_anzeigen.lsp

 
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Hilfe, jetzt läuft das Tool wie gewünscht!!!  

Das mit den Ungereihmtheiten in der Entwicklung, kommt bei mir aber wohl eher daher,
das ich Programmieren nie gelernt habe. Alles was ich über Lisp weiß, habe ich mir
hier aus dem Forum und ein wenig aus dem Buch Land of Lisp beigebracht.
Somit hast Du mit deinem Hinweis natürlich doppelt recht, das ein sauberes Programm
Hilft.
Zudem sd-call-cmds kann ich nur sagen, das ich das probiert habe. Allerdings kam in der
IF-Bedingung immer die Fehlermeldung "Unzulässiger Aufruf einer Aktionsroutine"

Naja, ich werde versuchen mich zu bessern.
DANKE für die Unterstützung und viel Spaß mit dem Tool!

Gruß Michael

Anhang hinzugefügt!!!

[Diese Nachricht wurde von MiBr am 18. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz