Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Abfrage Teilename Parasolid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Abfrage Teilename Parasolid (437 / mal gelesen)
Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 05. Apr. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich mit folgendem Code einen Dateinamen im LISP abfrage, ...

  (FILE :value-type :filename
        :title "Datei laden"
        :initialdirectory (sd-get-current-working-directory)
        :direction :input
        :initialpattern "*.x_t;*.xmt_txt"
:fileType  arasolid_unigraphics

so steht im Eingabefeld bei Dateityp keine Endung drin, das Feld ist leer, obwohl bei :fileType  arasolid_unigraphics eingetragen ist.
Schnittstelle wurde auch vorher gestartet.
Schreibe ich hier  df oder :lisp oder :step oder :sat oder :igs oder  ackage oder :dxf oder :vrml oder :stereolithography oder :dwg
rein, so erscheint das jeweilige Format als Dateityp.

Laut Integration-Kit wäre  arasolid_unigraphics auch korrekt, aber es wird nichts angezeigt, so nützt es einem auch nichts,
wenn man bei LISP-Makros die Zeile ":add-suffix  t" ergänzt, da ja kein Datei-Typ festgelegt wurde.

Gebe ich direkt in der Kommandozeile "native_cad_in :cad_system  arasolid_unigraphics" ein
Geht der Dateibrowser mit der korrekten Einstellung auf.

Ich hab es auch schon mit  arasolid oder :x_t versucht, gleiches Ergebnis nicht mal eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? Stimmt die Eingabe :fileType  arasolid_unigraphics nicht?

Welchen :fileType muß ich hier eingeben damit der DateiTyp bei Parasolid auch ausgefüllt ist?

Das gleiche Problem habe ich dann nochmal beim Typ Bundle-Datei hier sollte laut IntegrationKit :fileType :bundle
korrekt sein, aber auch dies funktioniert nicht.

Vielleicht weis ja jemand von euch die korrekte Eingabe für die beiden Formate. 

Bei den anderen Formaten geht´s doch auch, ...

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Apr. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seele 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil es in letzter Zeit wieder vermehrt zu sehen ist:
Wenn Lisp-Code im Text ist, sollten die Smilies deaktiviert werden.
Dafür gibt es während des Schreibens unten einen Kasten den man anhaken muß.

Oder beim Code auf Groß- und Kleinschreibung achten, siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002444.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz