Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ausgabefenster ist lästig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ausgabefenster ist lästig (1421 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 26. Nov. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin gerade dabei mit der V19 zu testen. Was wirklich nervt ist der Umstand dass das Ausgabefenster immer wieder mitten im Arbeitsfenster aufpoppt. Auch das wegschieben an den Fensterrand bringt nix...
Hat hier jemand einen Tipp für mich??

Am liebsten wär mir ja wenn das Meldungsfenster ebenfalls in der Strukturliste verankert werden könnte...

Wie geht Ihr damit um?

------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 26. Nov. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir erscheint das Fenster genau an der Position und in der Größe wie es zuletzt geschlossen wurde.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 26. Nov. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehlsoptionen.jpg

 
Hallo,
in Datei, Vorgaben, Benutzeroberfläche, Position für Befehlsoptionen
kann man Einstellungen vornehmen.

Sollte es das nicht sein,
du schreibst Ausgabefenster + Meldungsfenster,
Welches meinst du genau, kannst du einen Screenshot machen?

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 26. Nov. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausgabefenster.jpg

 
...das meine ich!

Kommt immer wieder an dieser Stelle, das nervt!!

------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 27. Nov. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

Friedhelm, diese Optionen steuern lediglich die Position der interaktiven Dialogmenüs.

Stephan, genau dieses Fenster meinte ich, dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 28. Nov. 2015 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix

>Auch das wegschieben an den Fensterrand bringt nix...
Wie Stephan schreibt.
Irgendwo hinschieben wo es weniger stört und da 1x schliessen.
Danach erscheint das Fenster an dieser Stelle.
Funktioniert das bei dir nicht so?

Das wurde ähnlich schon mal gefragt, leider auch keine Lösung, nur Schimpfe.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004075.shtml

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 28. Nov. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich


notification-browser.lsp

 
Hallo in die Runde,

ich kann das Verhalten auch nicht ganz nachvollziehen. Bei mir öffnet sich das Fester auch wieder da, wo es das letzt mal geschlossen wurde, ich arbeite allerdings mit der Version 18.0 bzw. 18.1.

Wie auch immer: Ich fand den Ansatz das Ausgabefenster mit in den Strukturlisten/Browser zu verankern bzw. einzubetten Klasse. Da ich momentan aber nur wenig Zeit habe und ich ansonsten auch eine faule Natur bin habe ich "mal eben auf die schnelle" was zusammen gehackt.

Nach dem Laden des Lisps lässt sich aus der Toolbox ein Dialog "Irksome Notification Aid" öffenen. Dort hat man die Möglichkeit zwischen:
- [1] "Default notifications" (Standart)
- [2] "No Notifications" (keine Benachrichtiungen)
- [3] "Browser notifications" (Browser Benachrichtigungen)
auszuwählen.
Zu 1) Alles wie im Standard,
Zu 2) Alle Meldungen im Benachrichtigungsfenster werden unterdrückt (Nutzung auf eigene Gefahr! - Meines Erachtens nach nicht sehr sinnvoll).
Zu 3) Die Nachrichten werden an einen neuen Browser namens "Browser-Notifications" weitergeleitet! Das hat den Charme, dass man das Fenster nicht immer "weg-klicken" muss und man sich die Nachrichten bei Bedarf auch später anschauen kann.

Wie schon gesagt ist das alles nur auf die schnelle zusammen gehämmert und bietet noch reichlich Luft nach oben. Der eine oder andere Experte hier im Forum wird wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Und mir hoffentlich erklären können warum es an der einen oder anderen Stelle klemmt.
Die Anzeige der neu erscheinenden Nachrichten ist nicht immer ganz sauber. Manchmal schein das Browserfenster leer zu sein und erst mit dem erneutem setzen des Root-Elements wird die Struktur wieder sichtbar. 

Löschen einzelner/aller Einträge, Zeilenumbrüche bei zu langen Texten, kopieren der Text in die Zwischenablage... kommt bei passender Gelegenheit.

Ich hoffe der eine oder andere vom Ausgabefenster genervte hat Spaß dran.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 30. Nov. 2015 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und so was machst Du wenn Du wenig Zeit hast?

Super Ansatz, Respekt!!

Vielen Dank, das gefällt mir schon mal richtig gut.

Auf die Erklärungen des etwas unstimmigen Verhaltens bin ich auch gespannt.

------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner TGA (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik

Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir Sie für unseren Standort in Essen oder Kleve zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als

Fachplaner TGA (m/w/d)
für den Bereich Elektrotechnik


  • zu Ihren Tätigkeiten ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 30. Nov. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein verhältnismäßig schlauer Physiker hat vor einigen Jahren herausgefunden, dass das mit der Zeit relativ ist. 

Was ich eigentlich damit meinte, ist mehr die Tatsache, dass es nicht ganz sauber funktioniert und es zwar mit Befehlen wie diesem hier funktioniert

Code:
(sd-browser-exec-cmd *notification-browser* :Display-tree)

Die Dokumentaiton aber sagt: "...should only be required in special situations." Und das schon bereits beschriebene Problem wir nennen es einfach mal: ..."es ist da, aber man sieht es nicht". Und es gibt halt noch eine Menge anderer nützlicher Funktionen welche man ergänzen könnte.

Ansonsten freut es mich, wenn es dir gefällt. Wünsch noch einen guten Start in die neue Woche.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz