Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zug KE und Winkel Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zug KE und Winkel Problem (625 mal gelesen)
Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich versuche ein Zug KE zu erstellen und habe dabei zwei Probleme die möglicherweise zusammenhängen.
1. Ich habe ein KE (KE1) das in einer 15mm langen Linie nach unten endet. Ich muß ein zweites KE nach unten daran anschließen das in einer 80mm langen Linie endet und einen 15° Winkel hat. Wie bekomme ich den Winkel hin? 
Das hört sich jetzt vielleicht banal an. Aber ich arbeite im zweiten KE2 und muß den Endpunkt aus KE1 als Referenz wählen. Rund trimmen geht nicht weil ich nicht auf den Teil aus dem anderen KE zugreifen kann, und diese Länge auch nicht ändern darf. Dreipunktbogen geht auch nicht weil Tangential nicht möglich wäre. Bitte schaut euch das mal kurz an wie ihr das machen würdet. Wo die 80mm lange Linie endet ist egal.

2. Wenn ich die Linien fertig habe soll ich ein Zug KE aus den Teilen herstellen das einfach einen 5mm Kreis als Querschnitt hat. Ich kann jedes KE einzeln mit dem Zug versehen, aber nicht alle auf einmal anwählen (Kein Fehlertext, lässt mich einfach nicht auf den Bleistift Button drücken). Warum geht das nicht?


Lg, S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 19. Okt. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superyesright 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn ich nach "Zug KE" google kommt erst mal Creo und einige Filmchen und jede Menge anderer Links.
-Erstmal, du bist im falschen Forum (ist schon ein Leid mit den gleichklingenden Namen), Poste also im Richtigen oder einer der Mods ist so freundlich deine Frage ins Richtige zu verschieben.
-Schau dir die Suchergebnisse an, vieleicht hilft dir das schon weiter.

Viel Glück und nicht die Nerven verlieren 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich hab ja sogar vergessen zu erwähnen welches Programm ich verwende -> PTC Creo Parametric 2.0.

Ich bin heute mit zwei etwas erfahreneren Kollegen zusammengesessen und wir kommten es auch nicht lösen. In den Videos funktioniert auch immer alles so wie wenn ich ein einfaches Beispiel mache. :-)

Ich werde den post mal PTC Creo Allgemein stellen. ggf löschen, beantworten oder verschieben. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Ingenieur HKLS (m/w/d) Biopharma & Life Science

Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 19. Okt. 2015 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superyesright 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Superyesright:

Ich hab ja sogar vergessen zu erwähnen welches Programm ich verwende -> PTC Creo Parametric 2.0.

Schnell bemerkt, war wie ne Fremdsprache.
Viel Erfolg 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz