Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Radiusbemassung Pfeil auf Kante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Radiusbemassung Pfeil auf Kante (2873 mal gelesen)
seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 04. Sep. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radius.PNG

 
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, daß Annotation den Maßpfeil von Radien auf die Körperkante setzt und nicht wie im angehängten Bild auf den theor. Durchmesser? Habe in den Vorgaben nichts gefunden.
Danke
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 05. Sep. 2015 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
in den Vorgaben kann man für diesen Fall nichts ändern.
Darum versuche es mal mit dem hier.

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Sep. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Fangen kann so eingestellt werden:

Datei -> Vorgaben -> Bemaßung -> Globalbemaßungsvorgaben -> Fangen&Prüfungen -> Fangbereich

Aber für das Problem von Jörg kann ich auch nichts finden.
Passiert das immer oder nur bei bestimmten Radien ?
Ist das vielleicht gar kein Radius sondern leicht schief und somit ein Spline ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 05. Sep. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ist das vielleicht gar kein Radius sondern leicht schief und somit ein Spline ?

Das Teil schaut vermutlich so aus.
Die Radiusbemassung ist auch mit der PE kein Problem - wie denn auch    - einfach den Fang auf Null stellen u. vielleicht den anderen Bogen auswählen.

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 07. Sep. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ist das vielleicht gar kein Radius sondern leicht schief und somit ein Spline ?

Hallo,

das Problem kenne ich. Das ist schon ein Radius, sonst würde der Radienpfeil überhaupt nicht kommen. Nur ist der Radius durch die Geometrie zu oft unterbrochen. Deshalb setzt das Modeling den Pfeil nicht auf den wirklichen Radius, sondern auf die gegenüberliegende gedachte Kreislinie.

Als Abhilfe mache ich nicht viel Federlesen und "male" einen kleinen geschlossenen Kreisbogen über den unterbrochenen. An den kann ich dann meinen Pfeil positionieren, wie ich ihn haben will.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 07. Sep. 2015 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kontur2D.PNG

 
Moin zusammen,

danke für die Antworten.
Den Fang auf Null stellen bringt keine Abhilfe.
Wenn ich die Schräge lösche ist die Bemaßung i.O.
Wenn ich das Maß nach außen ziehen ist es auch i.O.
Eine Kontur darüber zeichnen bin ich kein Fan von,
wegen der Assoziativität.
Werde es also so lassen.

Einen schönen Tag noch
Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 07. Sep. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich


Radiusbemassen.jpg

 
Aber es geht doch (zumindest bei mir  )
Gewählte Rundung Elem rot dargestellt.
Dann gibt es vier Bereiche (Siehe Hilfsgeo) von denen zwei gleich reagieren.
Bewege ich den Curser in a b oder c ândert sich die Darstellung.
Im Bereich c kann ich das Mass auf die von dir gewünschte Art absetzen.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 08. Sep. 2015 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model_mit_Radius.pkg

 
Hallo Friedhelm,

bei mir geht es leider nicht. Habe es in Annotation und ME10 auf allen Positionen versucht.
Du kannst es aber gerne mit meinem angehängten Model mal versuchen.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 08. Sep. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich


Model_mit_Radius.zip

 
Bei mir 0 Problemo.
Anbei als Bündel zurück.
V16 17 u. 18.1 inklusive Bild.
Bin gespannt wie das bei euch ankommt 

Noch ne Frage an die Forumtechnik.
Da steht beim Upload "Max Anzahl Dateien: 299+"
Was passiert wenn man diese Anzahl Dateien überschreitet    

EDIT im "A T T A C H M E N T    F I L E    M A N A G E R"
steht Maximum Files Allowed: 499
------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 08. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abteilungsleiter
Mitglied
Obermacker

Sehen Sie sich das Profil von Abteilungsleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Abteilungsleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abteilungsleiter

Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 08. Sep. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was passiert wenn man diese Anzahl Dateien überschreitet

Dann gibt es einen Hausbesuch von mir.

------------------
Ich seh alles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 08. Sep. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,
nichts zu machen. Auch wenn ich dein Maß versetze, bekomme ich es nicht mehr so positioniert, dass der Pfeil auf der Kante sitzt.
Mal schauen was die anderen berichten.
Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Sep. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei mir genauso.

Ich vermute, das liegt an der Größe der Maßzahl im Verhältnis zur Geometrie.
Wenn man den Radius größer macht klappt auch das Anlegen des Pfeils.

Friedhelms Bemaßungsstil hat ja die Maßzahl weit außerhalb, darum geht es wohl.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 08. Sep. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es jetzt zur Sicherheit auch mal in der 18.1 probiert.
Klappte zuerst nicht.
Musste erst wie von Matthias beschrieben
> Datei -> Vorgaben -> Bemaßung -> Globalbemaßungsvorgaben -> Fangen&Prüfungen -> Fangbereich
auf 0 oder 1 stellen. Standard scheint 5 zu sein.
Dann geht's.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 09. Sep. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, bei mir steht der Fangbereich standardmäßig auf 0 und es geht trotzdem nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 09. Sep. 2015 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ihr so weitermacht, bekomm ich das Gefühl bei MIR stimmt was nicht 

Eine Möglichkeit euere Erfahrung nach zu vollziehen wäre, dass du das Model im Modeling und Zeichnung in Annotation lädst und dann als .ses mit der Auswahl "alle von oben" abspeicherst. Das zippen und hier einstellen.
Warnung an alle Leser !!!
Das Laden dieser Datei WIRD SCHWERWIEGENDE FOLGEN FÜR IHR SYSTEM HABEN !
Lesen sie erst die Help und folgen sie den Ratschlägen ihres Supporters.
(Kein Witz !  )
Denke, das ich selbst schon weiss was ich da mache.
Beim Laden einer .ses sollte man die Backups seiner Einstellungen in Ordnung haben 
Die Einstellungen werden verändert und beim Ausschalten gnadenlos überschrieben.
Danach ist alles wie bei Jörg seistandhaft.

Dann mach mal, wenn du willst.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 10. Sep. 2015 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radiusproblem.zip

 
Hallo Friedhelm,

hier die Session.
Alle Anderen bitte Warnhinweise oben beachten.
Bin mal gespannt was du herausbekommst.

Danke
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 10. Sep. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich


Radiusbemassen3.jpg

 
Hallo Jörg,
habe erstmal meine Einstellungen in Sicherheit gebracht indem ich
C:\Users\My_Name\AppData\Roaming\PTC\Creo Elements Direct Modeling 18.1\18.1
in 18.1-bac umbenannt habe.
Dann Modeling gestartet. Wie es sein soll ist die Oberfläche im Auslieferungszustand. 
Dann deine Radiusproblem.ses geladen.
Es kommt:
HINWEIS: Datei wurde mit SolidDesigner Version 18.1E gespeichert.
Laden in SolidDesigner Version 18.1G ggf. nicht möglich.

Ich fahre die 18.1 M70, und du?
Zeichnung wurde aber sauber geladen.
Ins Anotation gewechselt.
Mass angeklickt, vor das von dir gewählte Segment gesetzt et voilà 
Hab dann noch nachgesehen. Fangbereich 5 und trotzdem gehts.

Noch mal zur Version.
In deiner Mi steht:
CoCreate Annotation Release 18.1  21-Nov-2013
3.40
Bei mir:
CoCreate Annotation Release 18.1  5-Mar-2015
3.40
Vieleicht solltest du mal aufrüsten.
So jetzt noch das Bild hochladen, damit der Abteilungsleiter bald kommt 
und meine Einstellungen zurückholen.
Modeling ausschalten,
C:\Users\My_Name\AppData\Roaming\PTC\Creo Elements Direct Modeling 18.1\18.1
Verzeichnis 18.1 löschen und 18.1-bac wieder in 18.1 umbenennen. 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 10. Sep. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,

da gibst du die ja ganz schön viel Mühe um der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber vielleicht liegt das Problem ja tatsächlich an dem Versionsunterschied, ich habe die 18.1 M050.
Mal eben aufrüsten ist bei uns nicht so leicht, d.h. wir machen das nicht selber sondern lassen es von unserem Support machen.
Aber wenn es wirklich an der Version liegt, muss ich mal mit denen telefonieren. Von M050 auf M070 müsste ja auch per Fernwartung gehen.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 15. Sep. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

...nur mal am Rande erwähnt:

Wir haben von der M070 wieder auf die M060 zurückgebaut.
Beim wechseln von Modeling zu Annotation hat jedesmal der Bildschirm für ca. 2 Sekunden geflimmert. War echt nervig...

------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 15. Sep. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kommt mir bekannt vor.
Das liegt an den angedockten Symbolleisten in Anno. Ganz egal ob diese aktiviert sind oder nicht.

Das Problem kann umgehen indem man alle Symbolleisten einblendet, von den Rändern abdockt und wieder deaktiviert. Dann flackert nichts mehr.

Dieses Problem tritt bei uns seit der v19 M020 auf .

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz