Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Knotenblech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Knotenblech (3034 mal gelesen)
döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 24. Nov. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Knotenblechproblem.JPG

 
Hallo an alle!

Wie komme ich ohne AE ohne Parametriks dorthin das Knotenblech von h=100 auf h=130 zu strecken! Das Problem habe ich schon seit nunmehr 10 Jahren mit OSD! Wie macht Ihr das? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 24. Nov. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der Version 16, unter 3D ändern , Teile , mit Rahmen verschieben

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 24. Nov. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht nicht Teil wird spitz!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 24. Nov. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

jep hast recht ich schau mal weiter
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Nov. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die schräge Seite könnte als Fase angebracht werden.
Dann kann die nach dem Verschieben leicht wieder angepaßt werden.

Ansonsten geht das nicht, zumindest nicht mit V14.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 24. Nov. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu kompliziert, da Winkel geändert werden muss!
Das Ding nervt wie die Sau seit 1999!!!
Das Problem ist glaube ich, weil der Steuermodus nicht funktioniert!
Ich habe weder Tangenten noch Verrundungen- nur Kanten und Flächen
und die kann man nicht anwählen ohne Fehlermeldung!
Man sollte meinen das Ding ist trivial, ist es aber gar nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Nov. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Fasen kann man auch mit Winkel angeben.

Deine Fase wäre erst 40x90 und dann 40x120

Bei anders geformten Körpern wird so eine Aktion natürlich zu einem Problem.
Da frag ich mich, ob ihr für eure Anwendungen nicht das falsche CAD ausgewählt habt.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 24. Nov. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist alles andere als trivial.

In Version 17 kein Problem... :-) (3D Dehnen)

In Version 16:
Deckfläche auf AE projezieren. 10 mm lange Fläche MIT benachbarter schräger Fläche verschieben. Dann schräge Fläche mit Drehen "um zwei Punkte" auf den anderen Endpunkt (nur noch auf AE vorhanden) ausrichten.

Drunter (Version 15.50 und kleiner) nur neu extrudieren nach 2D dehnen möglich.

Aufgrund von Treiberproblemen kann ich grade leider keine Bilder schiessen, sorry.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter

[Diese Nachricht wurde von ingo walter am 24. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber highway45

dieses Teil ist ein Standardteil für Schweisskontruktionen und wird (ich glaube auch im internationalen Maschinenbau) ständig eingesetzt.
Die Aussage wir haben das falsche Cad ist wenig hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber wenn du an der Fase 2 kleine Verrundungen anbringst müsste es funktionieren wenn man Tangente behalten wählt.

OT: Die Funktion Tangente behalten müsste dringend überarbeitet werden da diese in 50% aller Fälle nicht "richtig" funktioniert. (ist bereits seit Jahren beim Support)


Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo netvista

stimmt, aber wenn ich nach dem ändern die Rundung wieder rausmache stimmt Mass 10 nicht mehr!
Ausserdem Rundung rein raus ist mir zu blöd!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Rundung von R1 stört doch nicht oder?
Und wenn die Teile z.B. mit dem Laser geschnitten werden bekommst du dort sowieso einen Radius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Lieber highway45

dieses Teil ist ein Standardteil für Schweisskontruktionen und wird (ich glaube auch im internationalen Maschinenbau) ständig eingesetzt.
Die Aussage wir haben das falsche Cad ist wenig hilfreich.


Dann nimm doch das Modul AdvancedDesign dazu. Kostet nicht die Welt und ist mit der Parametrik für solche Teilefamilien genau das Richtige

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo netvista,

Sie haben schon recht, man kann schon das so hinfuddeln, dass es geht. Hier gehts mir aber ums Prinzip.
Ich hab mit Version 8 angefangen 1999 jetz sind wir bei OSD16 im Jahr 2009 (man beachte die Verdoppelung in 10 Jahren!) und es geht immer noch nicht ein popeliges Knotenblech zu dehnen.

Hallo Herr Ingo Walter,
können Sie uns von V17 ein kleines Video machen wie das geht? Was ist Beim "mit Rahmen dehnen, verschieben"?
Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 25. Nov. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Geppert,

wir haben Advanced Design, Da weiss ich auch wie das geht.
Es muss aber auch beim "mit Rahmen verschieben" funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 27. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!
Das Thema hat mich auch lange genervt,
aber mit der V16 gibt´s eigentlich einen
ganz annehmbaren Weg in 2 Schritten.

Im ersten Schritt liftet man die Fläche um 30mm nach oben.
Dann rotiert man die schräge Fläche um ihre untere Kante,
und greift den Winkel über 2 Punkte ab, so dass die neue
senkrechte Fläche (welche beim Liften entstand) wieder verschwindet.

Grüße aus dem Siegerland 

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Sehr geehrter Herr Geppert,

wir haben Advanced Design, Da weiss ich auch wie das geht.
Es muss aber auch beim "mit Rahmen verschieben" funktionieren.


Nun ja:
es heisst: mit Rahmen verschieben, und nicht: mit Rahmen dehnen
Da denke ich mir, dass man das auch in Zukunft in zwei Schritten
sehen muss.
Zuerst alles auswaehelen, was gedehnt werden soll und dehnen,
danach alles aus, was verschoben werden soll und verschieben.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Nov. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim konkreten Beispiel wirkt die Anforderung an die gewünschte Funtion trivial:
Bewege eine Fläche unter Beibehaltung ihrer Kanten normal zu dieser Fläche und dehne alle anschliessenden -geraden- Kanten dazu passend.
Ich wage mir aber nicht das Geschrei vorzustellen, wenn PTC/CC sich beim Implementieren einer solchen Funktion auf solche "primitiven" Regelgeometrien beschränken würde.
Und was beim Anwenden einer solchen Änderung an einem Teil mit nicht parallelen, vielleicht auch gekrümmten Flächen passieren könnte übersteigt ehrlich gesagt mein Vorstellungsvermögen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 27. Nov. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
...mit nicht parallelen, vielleicht auch gekrümmten Flächen passieren könnte übersteigt ehrlich gesagt mein Vorstellungsvermögen...
Wird so etwas nicht mit parametrischen Abhängigkeiten gelöst ?

In anderen CAD-Systemen meine ich natürlich...

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Nov. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
In anderen CAD-Systemen meine ich natürlich...


...in allen Spielarten von Sanduhr bis Bluescreen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 28. Nov. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidToolsMan,

geht aber nur beim grösser machen!

Hallo Herr Geppert:

würde mir schon für einfache Geometrien reichen!

Ich möchte hier eins klarstellen: Ich finde den OSD super gut und wir werden von Kunden und Zulieferern immer wieder gefragt was wir benutzen um unsere Grossanlagen zu projektieren , zu planen und zu bauen. Es nervt nur wenn immer neue (sehr sinnvolle) Funtionen hinzukommen, aber an manchen grundlegenden Kleinigkeiten nichts verbessert wird.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 30. Nov. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
an manchen grundlegenden Kleinigkeiten nichts verbessert wird

Da kann ich Dir leider nur zustimmen.

Im Moment kann man nur Flächen und Flächengruppen verschieben/dehnen usw.
Wieso kann dies nicht auch mit Kanten, Kantengruppen oder sogar mit Ecken funktionieren?
Wenn ich zum Beispiel einen Pyramidenspitz habe und die Höhe ändern möchte sollte doch der oberste Eckpunkt verschoben werden können...

Aber da bleibt wohl nichts anderes Übrig als einen Verbesserungsvorschlag einzugeben und abzuwarten.   

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 30. Nov. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte sogar behaupten dass kleine Bugs nicht ausgebessert werden, sondern einfach von Version zu Version mitgezogen werden obwohl diese gemeldet sind.

Wenn ich meinen Support zitieren darf: „Wenn CC einen Mann abstellen würde der nur diese kleinen Fehler und Unannehmlichkeiten beheben würde, wäre dass der beliebteste Mann bei CC aus Kundensicht.“


Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen 

Gute Nachricht für alle, die das Knotenblechproblem nervt!
Ich habe heute die V17 installiert und als erstes das
Dehnen des Knotenblechs gestestet.
Es funktioniert wunderbar gut und einfach.
Die Nicht-Beta-Tester müssen sich allerdings noch
ein paar Monate gedulden. 

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 08. Dez. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidToolsMan

Danke für die Infos! Wie kommt mann eigentlich in den Genuss?! einer Beta-Version? Ich glaube wir frozeln zuviel herum!

Wenn Du schon am Testen bist: Stufenbolzenproblem d1=50 d2=30 d3=60
d2 auf 80 ändern! (Kein Problem). d2 zurück af d2=29 ändern geht bisher nicht! Gehts in der 17er? Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Döggl!

Wenn Du bei einem CoCreate-Partner arbeitest
kannst Du am Beta-Test teinehmen.
Ob Du als Endkunde auch in den Genuß kommen kannst, weiß ich nicht.

Zu deinem Stufenbolzen kann ich nur sagen:
Ich hab´s mit der V16.5 und der V17 probiert,
und es hat immer geklappt!

Aber ich weiß nicht welche Version Du verwendest, und ob ich
das mit dem Bolzen richtig verstanden habe.
Kannst ja mal ein Bild rein stellen! 

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Stufenbolzenproblem d1=50 d2=30 d3=60 d2 auf 80 ändern! (Kein Problem). d2 zurück af d2=29 ändern geht bisher nicht!
Funktioniert auch mit V14.
Es muß nur Prüf&Rep ausgeschaltet werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 09. Dez. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stufenbolzen.jpg

 
Hallo highway45

geht schon so aber beim Teileprüfen mault der OSD etwas von falscher
Figurenrichtung und Teil ist beschadigt (Fehler 319) herum!
Das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders?! Hoffentlich hat SolidToolsMan recht!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 09. Dez. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Verhalten mit der Version 15.50A auch nachstellen.
Beim Ausschalten der Teileprüfung werden Flächen erstellt, welche in die falsche Richtung schauen...
Einzige Lösung (welche leider nicht brauchbar ist):
Die beiden äußeren Durchmesser größer machen als der mittlere und dann alles von innen nach außen wieder verkleinern... 

Schreib doch bitte noch Deine OSD-Version in die System-Info/Zusatztext

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 10. Dez. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Hoffentlich hat SolidToolsMan recht!

Er hat recht! 
Kein Problem in 17.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 10. Dez. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

So, was soll ich jetzt mal testen ?
 
.
.
.
.
.
.
.
.
<-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz