Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Strukturliste ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Strukturliste ausdrucken (9123 mal gelesen)
Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 06. Sep. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Da gerade das drucken der Strukturstückliste aktuell ist, hätte ich auch eine Frage zum Thema.

Gibt es eine möglichkeit, den Baum mit Details (Modellname, DB Status,...) zu schreiben. Am wichtigsten wäre mir der Modellname.

Herzlichen Dank im Voraus,

lg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 06. Sep. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

habs probiert, mit Baum schreiben gehts standardmässig nicht

Printscreen....

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Sep. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich


sd_str_br_print_name.lsp.txt


sd_str_br_print_name.lsp.csv.png

 
Mit Baum Schreiben gehts wenn man sich die Funktion anpasst, die die Zeichenkette hierfuer liefert. Diese haengt man dann in den Strukture browser:

Stichworte
1) Integration Kit
2) sd-browser-add-interrogator
3) :interrogator-type :tree-print-name
"..returns the name that will be printed into the file produced when saving a browser tree to a file."

Ich habe da mal ne CVS Ausgabe draus gebastelt. Dann kann den output in eine Tabellenkalkulation importieren.


Hier aber ein einfaches Beispiel:

Code:
(defun my-print-tree (node name)
  (declare (ignore name))
  (format nil "~A -- ~A"
    (BrowserNode-objPname node)
    (or (sd-inq-obj-contents-name (sd-pathname-to-obj (BrowserNode-objPath node))) "(model name missing)")
    )
  )

(sd-browser-add-interrogator "parcel-gbrowser"
                            :interrogator-type :tree-print-name
                            :interrogator-func 'my-print-tree)



Anbei LISP und Beispielausgabe. Blöd das die PseudoFolder da mit kommen..

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 06. Sep. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein lieber Herr Gesangsverein !

Auch ein gutes Tool, um mal zu kontrollieren, ob die Dichten alle korrekt sind !

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von highway45:
     Mein lieber Herr Gesangsverein !

Du erwartest jetzt aber nicht das ich singe, oder? Ausserdem kann ich als Einzelperson, glaube ich, keinen Verein gründen.    

Am lustigsten finde ich eigentlich das "Gewicht" vom Flächenteil.

Ok, das wird aus VOLUMEN + dichte berechnet, was es auch bei FaceParts gibt. Aber die daran anschliessende ".07" im ScreenShot..          Vermutlich wurde da ein echtes 'Datum' draus. Der 19. Mai 2007.

----------------------
so, und nun sage mir jemand warum hier nun schon wieder die Dateianhaenge von vorhin dran haengen!   

(EDIT)2. Versuch die Dateianhaenge wieder los zu werden(/EDIT)
------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 06. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 06. Sep. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
...Vermutlich wurde da ein echtes 'Datum' draus. Der 19. Mai 2007...
Jo, das macht Excel mit *.txt oder *.xls
Besser immer als *.csv abspeichern, aber wer denkt da schon dran...
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
so, und nun sage mir jemand warum hier nun schon wieder die Dateianhaenge von vorhin dran haengen!
Das wollte ich dich auch gerade fragen 

BTW: die neuesten Ketten-Lisps sind jetzt online !

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Sep. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Jo, das macht Excel mit *.txt oder *.xls
Besser immer als *.csv abspeichern, aber wer denkt da schon dran...

Ich hatte ja ne CSV vom OSDM schreiben lassen und diese dann in OfficeCalc importiert (quick and dirty). Aber es wird wohl am DezimalPUNKT <> DezimalKOMMA liegen. Und der deutsche OfficeCalc interpretiert zahlen mit PUNKT wohl als string, es sei denn es passt irknwie fuer ein Datum. Aber... was solls..

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Sorry für die späte Antwort (stress stress stress...)

Hallo Wolfgang, danke fürs lisp, funktioniert super!!
Das die Pseudoordner mitgeschrieben werden ist für mich von Vorteil, da ich damit die Exemplare gleich zusammengefasst habe.

Danke,

lg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Götter des OSMCoCreate OneSpace Modeling!
Kann mir einer sagen, wo und wie ich dieses LISP speichern muß, damit ich auch in den Genuß dieses very nützlichen Tools komme?  
Bis zu dem Punkt, "Baum schreiben" schaffe ich es. Nur dann weiter in eine ordentliche EXCEL-Datei, da scheitere ich kläglich 

[Diese Nachricht wurde von Tecki am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicher die Strukturliste ab in eine Datei mit der Endung CSV (comma separated values).

Also zum Beispiel so "baugruppe.csv"
Die kannst du in Excel laden oder direkt mit Doppelklick in Excel öffnen.

-----------------------
Wie man Lisp-Programme läd, erfährt man hier: http://osd.cad.de/anleitungen.htm
Oben genanntes Tool hinterläßt jedoch keinen Eintrag in der Toolbox.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum I Schach: Team schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen lieben Dank. Es tut gut, wenn auf 'nem Montag auch mal was funktioniert...!
Wünsche noch frohes Schaffen...  MIT 10 Units natürlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich noch das kleine Problem, dass in der EXCEL-Liste u.a. zwar der (für mich unwichtige) Pfad auftaucht, nicht aber der Modellname. Habe ich da etwas übersehen oder kann man sich das defenieren, was in der Liste auftaucht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Sep. 2007 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tecki:
... nicht aber der Modellname. Habe ich da etwas übersehen

entweder siehst du den Modellname oder "(model name missing)" in der 4. Spalte. Siehe auch den Screen shot WEDER-NOCH geht einfach nicht! Oder Deine Tabellenkalkulation muckt rum. Oeffne die Datei mal mit Notepad (oder einen anderem einfachen ASCII/TEXT editor). Siehst Du dann alle Spalten?

Zitat:
oder kann man sich das defenieren, was in der Liste auftaucht? 

Momentan nicht.. bzw.. nur wenn man den LISP code vor dem Laden selber editiert.

Schaun wa mal....  bin da vorhin noch ueber was anderes gestossen..

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

Creo Elements/Direct Modelling 20.4

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Makro für den Strukturbaum funktioniert bei mir nicht mehr richtig.

An der Stelle, an der ich eine Konfiguration im Baum habe kommt der Fehler:
"LISP-Fehler: NIL is not a structure"

Dann bricht die Ausgabe ab.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Dann wäre noch schön die Spalte mit den Stammdaten aus dem ModelManager zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanD:
An der Stelle, an der ich eine Konfiguration im Baum habe kommt der Fehler:
"LISP-Fehler: NIL is not a structure"

Hallo Stephan,

Du antwortest auf ein STEINALTES-Thema. (2,5 Jahre alt) Besser ist es ein neues zu erstellen, mit den eigentlichen Problem ,und ggf. auf das alte Ding zu verweisen. - das nächste mal bitte - Danke.

Du weisste also schon mal das es an einer Konfiguration bei Dir liegt.
a) alles loschen, sodas du unter root nur den Besitzer der Konf und die Konf hast.
b) passiert dies auch mit einer neuen konfiguration, die Du an der selben stelle im Orignal erstellst (und die alte loeschste)
c) passiert es bei allen konfigurationen?
d) hast du auf osd.cad.de schon mal geguckt ob es eine neuer Version gibt?

Passiert Dein Problem beim "Nachbarn" auch?

ggf Dein stark reduziertes Modell hier mal hochladen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

Creo Elements/Direct Modelling 20.4

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.pkg.txt

 
Hallo Wolfgang,

das mit dem alten Beitrag wusste ich schon, nur war mir nicht klar, dass ich da besser einene neuen machen soll. Das nächste mal dann.

Also ich hab mal folgendes ausprobiert:

Baugruppe Beispiel (Anhang) enthält zwei gleiche Baugruppen. Eine mit Konfiguration und eine ohne. Habe ich im Strukturbaum nur die ohne Konfiguration expandiert, funktioniert das Makro richtig.
Ist im Strukturbaum aber die Konfiguration sichtbar, kommt der genannte Fehler. Die Konfiguration habe ich neu erstellt.

Die Lisp-Datei ist die aktuelle von OSD.CAD.de.

Der Fehler kommt bis jetzt bei allen Konfigurationen.

Viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 26. Mrz. 2010 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanD:
Die Lisp-Datei ist die aktuelle von OSD.CAD.de.

Da bist Du dir GAAAAANZ sicher ???       

das aktuelle ist momentan von 26 Mar 2010 21:33:33 MEZ


Danke fuer die (im 2. Anlauf) sehr gute Fehlerbechreibung.


------------

fuer insider:

was da als pathname bei ner config reinkommt, ist kein pathname, sondern  ein String fuer eine selection..  Jetzt hat das tool ne condition statt nen if...

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

Creo Elements/Direct Modelling 20.4

erstellt am: 29. Mrz. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ja mit der jetzt aktuelle Version geht es.

Vielen Dank.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 30. Mai. 2017 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Deine Funktion cvs-print-tree braucht 2 Argumente und ich komme nicht drauf welche das sein sollen.

Ich teste das Makro gerade mit der V18.1 und mußte einen "sd-defdialog" drumherum stricken.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 31. Mai. 2017 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Das hat ein wenig gedauert. Dein Skript verändert die Standardfunktion auf der Oberfläche. Das ist gut so.
Ich dachte es wäre ein Code, den ich in mein Makro einbauen kann.
Ich will von etwa 700 Baugruppen die Strukturen in CSV Dateien schreiben und scheitere schon an einem Befehl wie "Expandiere den kompletten Baum".

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 19. Jun. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Castell:
OK. Das hat ein wenig gedauert.....und scheitere schon an einem Befehl wie "Expandiere den kompletten Baum".
Ja, manchmal dauerts halt.

es gibt fuer den Browser IKIT Befehle. Damit kannst du den browser auch von deinem Tool aus expandieren:

Code:
(sd-browser-exec-cmd "parcel-gbrowser" :EXPAND-TREE)

wenn du es mal auf der commandline probieren moechtest:
Code:
(oli:sd-browser-exec-cmd "parcel-gbrowser" :EXPAND-TREE)

Zum Schreiben der Datei gibt es eine Bequemlicheitsfunktion
Code:
(sd-browser-print-tree name 
      :file        file
      :mode        mode
      :start-node  node)

also konkret:
Code:
(oli:sd-browser-print-tree  "parcel-gbrowser" :file "c:/temp/ebenda/name-der-baugruppe.csv" :mode :Overwrite)

Also letztlich ein 2 Zeiler. 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 19. Jun. 2017 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow. Vielen Dank. Ich habe ein altes Makro von mir genommen und das umgebaut, damit bin ich auch ans Ziel gekommen.
Dein Zweizeiler siehst jedoch viel eleganter aus. Damit kann ich die Laufzeit vielleicht verkürzen wenn ich es nochmal machen muss.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz