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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Animation (735 mal gelesen)
Jochen
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erstellt am: 24. Jun. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verriegelung_V3_KH.zip

 
Hallo und guten Morgen,

ich benötige nochmal Hilfe im Bereich der Animation.

Angehängt eine Datei mit Beziehungen versehen - aber nun bin ich am Ende.

Ist es frech wenn ich bitte das sich die Datei jemand mal anschaut
und mir vielleicht einen Anschubser gibt.
OSD Version 11.60
Vielen Dank im voraus

Gruß

Jochen

------------------

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Gero Adrian
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erstellt am: 24. Jun. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was willst Du wie animieren

------------------
Grüssle

Gero

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Gero Adrian
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erstellt am: 24. Jun. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich vermute einmal, Du willst das sich die beiden Scherenteile beim Zylinderhub öffnen. Folgende Vorgehensweise

1. Fix
------
Der Zylinder (1)

2. Starr
--------
Der Zylinder und das Blech (T2.1.1)

3. Koinzident
-------------
- Mittenloch in Schere1 und Loch in Blech (T2.1.1)
- Mittenloch in Schere1 und Mittenloch in Schere2
- Aussenloch in Schere1 und Loch in Schubstrebe1
- Aussenloch in Schere2 und Loch in Schubstrebe2
- Loch in Schubstrebe1 und Loch in Zylinderstangenauge vorn
- Loch in Schubstrebe2 und Loch in Zylinderstangenauge hinten
- Achse Zylinderstange und Achse Zylinder

4. Abstand
----------
- Zylinder und Zylinderstange

Noch ein paar Tips, selbst wenn es schnell gehen soll, halte Dich an saubere Namen und Strukturen. Gehe bei der Vergabe der Bedingungen mit einer gewissen Struktur vor, wenn Du es so durcheinander wie gezeigt machst, vergisst man schnell Beziehungen

------------------
Grüssle

Gero

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Jochen
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erstellt am: 24. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero ,

vielen Dank das Du dich der Sache mal angenommen hast.

Ich habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt -
Animiert bekomme ich das so (Beziehungen waren doch vorhanden?)
Ich möchte einen solchen Zyklus, ein oder ausfahren, automatisieren.

Das problem der Sauberkeit liegt darin - mal schnell probieren -
man hat manchmal für die "wichtigen" Dinge wenig Zeit - aber ich gebe
Dir 100 Pro Recht.

Gruß

Jochen

------------------

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Gero Adrian
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erstellt am: 24. Jun. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei mir lief es auf einem OSD 13.2 nicht, aber anyway, wenn Du mehre Zyklen willst, Kannst Du das bei den Vorgaben der Beziehung > Animation vorgeben.

------------------
Grüssle

Gero

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