Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Grafikprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Grafikprobleme (842 mal gelesen)
Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11-05-04_Grafikfehler_1.jpg


11-05-04_Grafikfehler_2.jpg

 
Hallo Gemeinde,

nach dem laden einer externen STEP-Datei habe ich diese als PKG gespeichert. Als ich diese aus der Darstellungsliste löschen wollte, tauchten folgende Meldungen auf (siehe *.JPG).

Anschließend gab es ein komplett graues Fenster, welches nur mit Fenster Neu zubeheben war.

Kann ich diese Model irgendwie reparieren, so daß diese Fehlermeldeung nicht mehr auftritt?

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Bildchen lassen sich nicht lesen, sind zu groß.

Du hast mit dem STEP eventuell Deinen Prozessor überlastet, weil zuviel Geometrie berechnet werden mußte, wovon einiges eventuell nicht OSDM-konform war (pkg mit seltsamen Flächen ?) ??
   
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 11. Mai. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Bildchen haben doch nur 23kB, da muss ich irgendetwas falsch gemacht haben. Tip dazu wäre nicht schlecht.

Der Step File hat mehrere Hohlräume und Fehler bei der Teileprüfung, Ich will das Teil aber nicht "zu löten".
Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als das Einzelteil zu trennen und eine Baugruppe daraus zu machen.


Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 11. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Deinen Bildchen:
da ist ein weißes Blatt und oben links ganz klein die entsprechende Fehlermeldung. Vielleicht ist das ja nur bei mir so ? Sonst sieh sie Dir nochmal in Deinem Bild-Programm (MS-Photo-Editor?) an und schneide den Rand da ab. Mußt dann nochmal hochladen, dabei können die vorhandenen auch wieder gelöscht werden.

Jetzt haben wir Dein STEP-Problem aber noch immer nicht gelöst.
Fehler bei der Teileprüfung könnten natürlich schon eine Ursache für Grafik-Probleme (Darstellung) sein. Das müßten aber schon gravierende Sachen sein. Bevor Du das Teil auseinander baust: Hohlräume vermeiden wir so, daß wir ein klitzekleines "Luftloch" ins Teil einbauen.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Mai. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

erst einmal solltest Du herausfinden, welches der Teile einen Schuss hat. Dann solltest Du mit Teile pruefen und "Beschriftung" an Dir genau ausgeben lassen, was exakt das Problem ist, vielleicht sind es offene Kanten, falsche Flaechenrichtung usw. usf. Einfach nur so im Nebel stochern bringt nix. Hast Du auch schon einmal nach der Aufloesung der Teile geschaut?

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11-05-04_Grafikfehler_3.jpg

 
von wegen im Nebel stochern -

Bei der Teileprüfung werden 319 Fehler angezeigt,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die Auflösung ist 1,0E-6mm, wenn ich die Auflösung ändern will wird angezeigt das Dieses das Bauteil zerstören würde.

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann solltest Du uns detaillierter informieren! Versuche doch bereits beim Einlesen der Teile die Aufloesung zu reduzieren. Wenn Du beim Laden des STEPS auf OPtionen gehst, kannst Du da die Aufloesung reduzieren.

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Auha, da sind ja alle Fehler drin, die es gibt !
Messerkanten sind ja nicht so wild, aber "inkorrekte Konvexität" und sowas macht dem OSDM natürlich zu schaffen.

Vielleicht solltest Du auch mal Deine Hardware beschreiben.
Ich kann mir vorstellen, daß ein schwächerer Rechner/Grafikkarte da ins schwitzen kommt.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast du denn das Teil her? Von nem Zulieferer/Kunden/Internet?
Wenn es möglich ist dann lass dir ein anderes Format geben und versuche es nochmals. Das Teil zu reparieren lohnt sich nicht, das ist kpl. "defekt". Da rumzuschrauben ist vergebene Liebesmüh.

Mit nem anderen Format lösen sich evtl. deine Fragen/Probleme in nichts auf. Falls alle Stricke reissen und das Teil nicht geheim ist dann poste es bitte mal hier oder schicks mir per Mail zu, dann versuche ich noch was.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erste Fehlermeldung direkt beim Loeschen deutet auf ein kaputtes Modell hin. Die Grafikprobleme, die darauf folgen, sind vermutlich nur Symptome des eigentlichen Problems, das tiefer im Modell liegt. Worauf ja auch die vielen Meldungen bei der Teilepruefung hindeuten.

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Mai. 2005 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ice Man,

wenn Du eine neue Step-Datei bekommen kannst, solltest Du unter www.prostep.de nachschauen wie das andere CAD-System beim Export eingestellt werden sollte.
Die Verringerung der Auflösung beim Einlesen kann auch helfen, wie es Gero schon beschrieben hat.

@Matthias
Wenn Du die Bilder im Internet-Explorer anzeigen läßt und sie anklickst, erscheint ein Symbol. Wenn Du das Symbol anklickst werden die Bilder in Originalgröße angezeigt un Du kannst Den Text lesen.

Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Mai. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich


1_1.jpg

 
Hallo Martin,
du meinst dies Zeichen hier ?  - - - - >
Das kommt nicht immer, oder nur langsam, deshalb.
Und ich dachte, daß IceMan's Dateien aus Versehen riesengroß geworden sind. Naja, egal jetzt...

Danke für den Prostep-Tip !
Werd ich mich bei der nächsten STEP-Umwandlung mal reinlesen.
STEP (und STL auch) sind ja immer etwas knifflig.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hallo Martin,
du meinst dies Zeichen hier ?  - - - - >
Das kommt nicht immer, oder nur langsam, deshalb.
Und ich dachte, daß IceMan's Dateien aus Versehen riesengroß geworden sind. Naja, egal jetzt...
...

Hallo Matthias,

ja, das meinte ich. Wenn das Bild verkleinert angezeigt wird und Du es anklickst kommst das Zeichen.
Iceman hätte den weissen Bereich abschneiden können.


Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Damen und Herren,

DANKE für die Infos !!!

Das Problem muss etwas nach hintengestellt werden, da bei uns die "Luft brennt" und andere Tehmen leider erstmal wichtiger sind.
Die Tips werde ich alle ausprobieren - aber gemach,gemach

Also nochmal Danke

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ja ein langes Wochenende vor Dir und bestimmt Lust, das Teil genau zu analysieren...

Wir erwarten Dienstag morgen ein Bauteil ohne Fehlermeldung !

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

ich werde ganz bestimmt das gesamte Wochendende nichts anders tun!!!

Also Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Und SO wollten wir das auch hören. Dafür, und nur dafür, gibts US   
Schönes WE!

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Damen und Herren,

ich habe jetzt das " Gegnersystem" von welchem diese Daten stammen herausbekommen, es ist wohl Inventor 9.

Eventuelle Empfelungen beim Datenexport ?

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht statt STEP das Format IGES wählen ?

Vielleicht mal die IV-Abteilung fragen, welche Optionen da so gibt, eventuell können die sogar ein PKG machen ?

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eben das hier gefunden: Datenaustausch
Ist vielleicht auch ne Möglichkeit, ohne viel Rumgehampel an saubere Daten zu kommen ?
Ich hab da jedoch keine Erfahrung.
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ice Man:
Hallo die Damen und Herren,

ich habe jetzt das " Gegnersystem" von welchem diese Daten stammen herausbekommen, es ist wohl Inventor 9.

Eventuelle Empfelungen beim Datenexport ?

Gruß Ice Man


Mit STEP aus Inventor hatte ich schon oft Probleme, versuchs mit SAT, Inventor verwendet ja einen ACIS-Kernel

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Damen und Herren,

IGES- Daten waren ein Schuß in den Ofen, d.h.
rund 500 Flächenelemete ind 300 unbrauchbare Volumenteile.

P.S.ICH GEBE NOCH NICHT AUF !!!

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ice-Man,

kannst Du die Step-Datei mal reinstellen??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

die Step- Datei reinstellen bringt Ärger mit dem Zulieferer.

Ich habe das Sch..ding noch einmal im OSD nachgebaut, das nächste mal kommt bestimmt, dabei bekommt unserer Zulieferer aber korrekte Auflagen zum Datenaustausch.

Gruß Ice Man aus dem Spreewald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz