Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Verbesserungsvorschlag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Verbesserungsvorschlag (2281 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Nov. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,
wie kommt ihr mit der Namensvergabe für Teile zurecht?
Seit ich OSDM benutze, ärgere ich mich über die "Schießscharteneingabe" und warte gespannt auf eine Verbesserung.
Bis heute hat sich hier aber nichts getan.

Warum kann, beim Erstellen von Teilen (zB Neues Teil , Extrudieren Drehen usw.) nicht ein Fenster aufmachen, in dem alle Teileeigenschaften mit entsprechend langen Eingabezeilen vorhanden sind.
Alle Attribute, außer Teilenamen, können auf einen Standard eingestellt sein und werden nur nach Bedarf geändert.
Schön wäre auch, wenn die Eingaben gleich als WM- Attribute übernommen werden.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

"Was haltet ihr davon?"

88 mal innerhalb von 11 Stunden gelesen. Und keiner hat ne Meinung dazu?

Ich bin befangen.. deswegen aussere ich mich nicht. Aber feedback von anderen waere wirklich gut.

"Alle Attribute... können auf einen Standard eingestellt sein"

Manfred kannst Du mal bitte konkreter werden? Was würdest Du dort gerne immer sehen (wann immer ein Teil erzeugt werden kann).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Nov. 2004 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ich hab mich auch schon gewundert daß sich niemand meldet.
Aber das geht mir mit anderen Beiträgen genauso, in letzter Zeit.

Mit "alle Attribute" meine ich alle wichtigen. Für mich sind das Teilename, Teilefarbe, und Werkstoff.
Ich arbeite mit Powertool von Techsoft und habe bis Heute noch keine bessere Vorgehensweise gefunden als:

1.-Teilenamen eingeben (möglichst aussagefähig, damit ich das Teil in  der Strukturliste wiederfinde)
2.-Durch die Vorgaben klicken und Teilefarbe vergeben.
3.-Techsoft Werkstoffmodul aufrufen und Werkstoff vergeben.
4.-Techsoft Stücklistenmodul aufrufen und die Stücklistenattribute ausfüllen.
5.-Teil in WM speichern und Stammdaten (sind die gleichen wie in dem Stücklistenmodul) eintragen.

Damit will ich nur sagen, daß es eine komfortablere Lösung geben muß,als meine.

Bei komplizierten Teilen ist der Klickaufwand ja gerechtfertigt, aber im Sondermaschinenbau gibt es viele einfache Teile.

Gruß

Manfred


------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mich hat das auch mal gestört und ich hatte den selben Gedanken wie Manfred. Dazu wollte ich ein Lisp-File schreiben, was statt der normalen Extrudier-, Dreh- etc. Knöpfe gestartet wird und dann eben die Eingabe bzw. Auswahl von Werkstoffen und dazugehörigen Farben gestattet.
Irgendwie bin ich aber wieder davon abgekommen, da ich z.B. die Farben doch häufiger wieder ändern mußte, um Teile besser erkennen zu können. Dann gibt es in meinem Bereich auch öfter mal Änderungen der Werkstoffe etc.
Der Aufwand der Programmierung war mir dann zu hoch. Ich habe statt dessen ein Lisp im Einsatz, mit dem ich zum Schluss einfach jedem Teil einen Werkstoff mit entsprechender Farbe zuweise.
Fall es etwas "Fertiges" kostenlos mit dazu gibt (bei der nächten Version oder beim Update) nehme ich es aber trotzdem gerne!!

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

guten Morgen,
Manfred: 10 Points
Aber wenn das CC endlich lösen würde, dann müsste es wohl mal klappen bei einem leeren Teil die Auflösung zu ändern. - Stand V12

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:

Mit "alle Attribute" meine ich alle wichtigen. Für mich sind das Teilename, Teilefarbe, und Werkstoff.
Ich arbeite mit Powertool von Techsoft und habe bis Heute noch keine bessere Vorgehensweise gefunden als:

1.-Teilenamen eingeben (möglichst aussagefähig, damit ich das Teil in  der Strukturliste wiederfinde)
2.-Durch die Vorgaben klicken und Teilefarbe vergeben.
3.-Techsoft Werkstoffmodul aufrufen und Werkstoff vergeben.
4.-Techsoft Stücklistenmodul aufrufen und die Stücklistenattribute ausfüllen.
5.-Teil in WM speichern und Stammdaten (sind die gleichen wie in dem Stücklistenmodul) eintragen.


Hallo Manfred,

ich arbeite auch mit SolidPower, und da kann man schon einiges
zusammenfassen.
1. Teilenamen eingeben (da kommt man nicht drum herum)
2. SolidPower Stueckliste aufrufen und Stuecklistenattribute
  und Werkstoff (und damit Teilefarbe) eingeben
3. Teil in WM speichern, die Stuecklistenattribute werden automatisch
  in den WM uebernommen (Dazu haben wir Anpassungen).


Aergerlich ist nur, dass es in Bezug auf z.B. Werkstoff nichts gibt,
das standardmaessig vorhanden ist Modul-uebergreifend.
Z.B. Waere es nicht schlecht, aus einer Liste von Materialien
auszuwaehlen unabhaengig davon, ob ich SheetMetal, DesignAnalysis
oder nur Basisfunktionalitaet habe.
Das haben wir aber schon mal diskutiert.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

moechte bei der Gelegenheit mal auf die amerikanische Usergroup verweisen:
http://www.cocreateusers.org/forum/showthread.php?s=&threadid=100

Da gibt es eine Enhancement-Request (Wuensch dir was) Liste und waere nuetzlich, wenn ihr fuer den Materialdatenbank-Wunsch eure Stimme abgeben wuerdet...

------------------
Viele Gruesse,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Nov. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Antworten.
Es scheint doch schwieriger zu werden, als ich gedacht habe,weil jeder noch einen Zusatzwunsch hat.

Eigentlich reicht es, wenn ein Engabemenü aufgeht, immer dann, wenn ich auf den Button "Teil" neben dem Eingabefensterchen klicke. Das soll für alle Aktionen gelten, wo der Teilename neu eingegeben oder geändert werden muß.
Das Ausfüllen aller Attributzeilen sollte nicht erzwungen werden. Wer keine Zeit hat füllt eben blos den Teilenamen aus.
Mit "Enter" ist man dann wieder im Ausgangsmenü und kann die restlichen Aktionen durchführen.

Woho, ich könnte mir auch vorstellen, daß der stl-editor von techsoft anstelle des Eingabemenüs aufgeht. Wenn man dann noch den Werkstoff im stl- editor zuweisen könnte, wäre das ganze perfekt.

Gruß
Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:

Woho, ich könnte mir auch vorstellen, daß der stl-editor von techsoft anstelle des Eingabemenüs aufgeht. Wenn man dann noch den Werkstoff im stl- editor zuweisen könnte, wäre das ganze perfekt.


Hallo Manfred,
im STL-Editor gibt es ja das Attributfeld fuer den Werkstoff.
Wenn Du da auf das Feld Werkstoff tippst, so erscheint ein menue, in dem
alle definierten Werksoffeintraege zu finden sind.
Du kannst den Werkstoff waehlen, dieser wird sofort zugeordnet.
Es funktioniert das alles also aus dem STL-Editor.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 17. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woho,
danke für den speziellen Tip. Es hat einige Zeit und etliche "falsche Normteile" im WM gebraucht, bis ich den Unterschied zwischen Identifikator und Bezeichnung herausgefunden habe.
Erst nachdem ich einige Werkstoffangaben in der Tabelle geändert habe ist nach dem Zuordnen der richtige Wert in der Stückliste erschienen. Wie verwendest Du die Werkstücktabelle? Bezeichnung in Kurzform und Identifikator lang?

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

bei mir sieht es so aus:
in der Stueckliste steht das, was unter Bezeichnung definiert ist.
Der Identifikator dient dazu, dass man eindeutige Namen hat.
So kann ich z.B. festlegen, dass ich ST37-blau, ST37-gruen als
Identifikator habe, in der Bezeichnung steht immer ST37 (so
soll es ja auch in der Stueckliste stehen), die Werkstoffart ist
immer Stahl (das kann man dann fuer die Schraffur auswerten) und
die Farben sind jedoch unterschiedlich.
Damit kann ich mit dem gleichen Material unterschiedliche Farben
verwenden, damit man die Bauteile besser voneinander unterscheiden
kann.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woho,
eigentlich müssten wir ein neues Thema aufmachen.
Aber eins interressiert mich doch noch.

In der Standard Werkstofftabelle sind von Techsoft ca. 120 Werstoffe vorgegeben, was ich super finde. Leider ist der Identifikator und die Bezeichnung gleich. Verwendest Du auch diese Tabelle als Basis, oder hast Du eine neue erstellt.
Wie kann ich die Tabelle so filtern, daß nur meine gebräuchlichsten Werkstoffe angezeigt werden.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich verwende die Original-SolidPower-Werkstoff-Tabelle
und habe mir da ein paar Eintraege zusaetzlich erstellt.
Du kannst Dir diese Tabelle auf jene Werte erweitern oder
reduzieren, die Du verwenden willst.
Das kannst Du ueber das Menue mit Werkstoff neu / aendern / loeschen
erledigen oder Du editierst einfach die Datei
...tspro...\sd_4\werkst\tables\german\werkst.csl
Du kannst Dir die Originaldatei umbenennen und Deine eigenen
Daten unter diesem Dateinamen ablegen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Woho,
das werde ich sofort ausprobieren.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Nov. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi All,

na nun ist ja doch noch ne kleine Diskussion ins laufen gekommen.

Wenn ich es mal zusammenfasse geht es doch in der Hauptsache um:
Teilename
Werkstoff
  (einschliesslich Teiledichte)
Teilefarbe
  (primaer vom Werkstoff abgeleitet, aber dann doch wieder individuell)

Darueber hinaus gibt "Stücklisten Attribute". Diese scheinen mir aber doch dann wieder sehr von der jeweiligen Datenbank Anbindung, bzw. dem Einsatz von anderen Add-On-Tools abzuhaengen. Da wird es fuer das Standardprodukt vermutlich schwierig was allgemein gültiges anzubieten.

Zitat:

Es scheint doch schwieriger zu werden, als ich gedacht habe,weil jeder noch einen Zusatzwunsch hat.

Tja, Manfred, da siehst Du, wie schnell ein "Standard-Wunsch" ausartet  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ja dann reduziere ich meinen Wunsch auf ein größeres Eingabefenster für den Teilenamen. Dieses aber wählbar, durch drücken des "Teilknopfes" neben dem Fensterchen.
Ungefähr so, wie bei der Texteingabe in Annotation, aber mit der Bestätigung durch 'Enter'.

Bisher konnte ich kein Lösungsvorschlag sehen. Es sind also fast alle zufrieden, so wie es ist.

Werde versuchen, mir einen Knopf zu basteln, bei dem der Name in das Engabefenster springt. Das kann, bei meiner Progammiererfahrung (=0) aber dauern.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 19. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Eingabefenster sind mir auch zu klein. Die eignen sich nur für Leute, die ausser T1 und B1 keine richtigen Namen benutzen.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz