Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  CATPRO eröffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  CATPRO eröffnet (2778 mal gelesen)
Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 10. Okt. 2004 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin schon da

Wo bleibt ihr?

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Ich bin schon da
Wo bleibt ihr?

*neidischdreinschau*
Warte nur....ich komm noch früher als dir recht ist 

Gruß
Heiko

P.S.: Mach kräftig Fotos und poste sie damit wir schon nen ersten Eindruck bekommen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS GRAUEN (Heiko und Ich) KOMMT AM MITTWOCH.

Haltet die Brezeln bereit (aber nicht das Modell vom Woho) 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

@Castell

so schoene Brezeln wie das meine gibt es sowieso nicht. 

Gruss

WoHo

PS:
Bis Mittwoch, da werde ich auch da sein.
Denn, DAS GRAUEN will ich sehen.   


[Diese Nachricht wurde von woho am 11. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich war gestern auf der CAT.PRO und muss sagen,
das beste an der Messe war der Stand von CAD.DE!

Der Auftritt von CoCreate dagegen war ja wohl mehr als bescheiden, um nicht zu sagen nicht vorhanden.
Eigentlich ein schwaches Bild, zumal die "Anderen" ziemlich gut vertreten waren.

Ich dachte eigentlich, CC will expandieren, aber ich glaube, so wird das nix.

Nochwas zum Userstammtisch bei CAD.DE:
Bei anderen CAD-Systemen gibt es sowas wie offizielle Usertreffen, auf denen dann direkt vom Hersteller die Neuerungen der aktuellsten Version vorgestellt werden, bei denen man erfahren kann, wo die Entwicklung zukünftig hingehen wird und wo jede Menge Erfahrungsaustausch mit anderen Usern möglich ist.

Warum gibt's sowas eigentlich nicht von CC?

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 14. Okt. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
habe doch jemand von CC auf der Messe gesehen. Er hat sich aber auf dem Stand eines Anbieters ganz gut "versteckt". - Hat mir ein paar nützliche Funktionen von OSD-V13 gezeigt. Haben mir gefallen. Aber war das alles was die V13 bietet. Ach ja, die Oberfläche wird wohl nochmals etwas mehr an den Standard von WinDOOF angepasst. Nun ja, wem es gefällt.

Ansonsten habe ich das letzte Mal von CC was gehört, als die Rechnung vom Wartungsvertrag ins Haus geflattert ist. 

Ich stelle wirklich die Frage: Gibt es CC noch ??? Wieviel wird denn in neue Versionen investiert? Was macht Ihr mit dem Geld der Wartungsverträge? - Andere Hersteller integriegen mittlerweile mächtige Tools in das Standardpaket.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:

Ich stelle wirklich die Frage: Gibt es CC noch ??? Wieviel wird denn in neue Versionen investiert? Was macht Ihr mit dem Geld der Wartungsverträge? - Andere Hersteller integriegen mittlerweile mächtige Tools in das Standardpaket.

Also ich bin mir ganz sicher: CC gibt es noch!   

Ich hab laufend mit einigen von CoCreate Kontakt.
Und in der Version 13 sind einige Verbesserungsvorschlaege,
die ich eingebracht habe, drin.

Und wenn ich mir so ansehe, was andere an Neuigkeiten anpreisen,
sind natuerlich ganz tolle Dinge drin, die man selber auch gerne
haette, aber man findet da auch einiges, was in OSDM schon
seit dem letzten Jahrtausend Stand der Dinge ist. 

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Und wenn ich mir so ansehe, was andere an Neuigkeiten anpreisen,
sind natuerlich ganz tolle Dinge drin, die man selber auch gerne
haette, aber man findet da auch einiges, was in OSDM schon
seit dem letzten Jahrtausend Stand der Dinge ist.

Muss auch noch kurz etwas meckern...

...und man findet auch einiges nicht was bei anderen schon längst Stand der Dinge ist (und schon mehrfach vorgeschlagen wurde) oder bereits bei anderen in der Basisversion mit drin ist 
Ich habe auch mit 1-2 CC-Mitarbeitern sehr gute Gespräche geführt und verstehe auch nicht wieso CC sich nicht auf der cat präsentiert hat bzw. wieso fast in keiner Zeitschrift mehr Berichte etc. von CC zu lesen sind 
Bin etwas enttäuscht deswegen und hab auch dementsprechendes Feedback auf der Messe gehört und mir auch anhören müssen. Was ich damit sagen will ist......ne, ich lass es lieber, CC wird schon wissen was sie tun, oder? 

(die Popcorn am Stand von SWXSolidWorks waren echt lecker  )

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

(die Popcorn am Stand von SWXSolidWorks waren echt lecker  )

ja, und die Bilder von der WebCam aum Autodesk Stand sind auch nicht
so ohne.

Solche Grimassen von Heiko hab ich ja noch nie gesehen. 

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Solche Grimassen von Heiko hab ich ja noch nie gesehen. 

ARGH!! Mein Sohn wollte dass ich ihm eine Grimasse mache  was mir natürlich seeeeeeehr schwer fiel 

P.S.: du glaubst nicht wie oft ich das Bild heut schon gemailt bekam 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

und warte erst ab wenn ich die Bilder in unserem Intranet veröffentliche. 

Mal sehen wir unser Mitarbeiter darauf reagieren.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
und verstehe auch nicht wieso CC sich nicht auf der cat präsentiert hat bzw. wieso fast in keiner Zeitschrift mehr Berichte etc. von CC zu lesen sind 

Habe das Feedback gleich weitergeleitet, vielen Dank! Indes (fuer diejenigen, die nicht auf der Messe waren): Es gab auf der CAT ja gleich mehrere Staende von Partnern, die auch unsere Produkte gezeigt haben; dazu gab es noch den Arbeitsplatz bei cad.de. Wir waren also durchaus auf der Messe sichtbar. Natuerlich kann man sich mehr wuenschen. (Haette ich mir auch, denn schliesslich ist gerade in die neue Version wieder viel Schweiss und Herzblut geflossen.)

Und weil das die Marketingkollegen bestimmt interessieren wird: Was fuer Zeitschriften lest Ihr denn so? Und welche Sorte von Praesenz wuerdet Ihr Euch dort wuenschen?

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

ich schau mir meistens den CAD/CAM Report an (oder wie das Ding heisst), KE, Der Konstrukteur (stehen auch oft CAD-Berichte drin) und was ich auf der Messe und sonstwo so in die Finger bekommen hab (ich kannte die wenigsten Zeitschriften von denen  )

Dann gab/gibt es von CC eine Zeitschrift die ich früher oft ausliegen sah und heute gar nicht mehr  Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Die war meist sehr interessant aber kostet soviel ich weiß ein paar viele Euronen.

Von meiner Seite wäre es mal wünschenswert an einem reinen CC-Stand mit den Mitarbeitern zu reden, eure Module vorgeführt zu bekommen, Probleme zu bereden und Wünsche vorzubringen (auch Popcorn zu bekommen, Kugelschreiber abstauben....  ) etc. etc. Einfach etwas Präsenz geniesen und sich am Stand wohlfühlen damit man sich nicht von allen Seiten sagen lassen muß dass CC den Bach runtergeht (so auf der Messe mindestens 10x gehört  ).

Dann werden z.B. von SWXSolidWorks Seminare angeboten (auch bei mir um die Ecke in Lbg.) die, soviel ich weiß, für ne Umme sind. Solche Schnupperkurse z.B. würde ich mir auch von CC wünschen.
Dann hab ich mal was von einem CC-Stammtisch gehört der wohl 1/4-jährlich irgendwo stattfinden soll an den man aber irgendwie nicht rankommt 

Der Wünsche hätte ich noch viele, hat alles irgendwie mit Marketing und direkter Kundennähe zu tun.

Gruß + 1 schönes WE
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Okt. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Dann gab/gibt es von CC eine Zeitschrift die ich früher oft ausliegen sah und heute gar nicht mehr  Mir fällt gerade der Name nicht ein.

Meinst Du den "CoCreate Report"? Den haben wir in der Tat vor geraumer Zeit durch eine elektronische Variante ersetzt, die auf Wunsch monatlich ins Haus kommt - Abo unter http://www.cocreate.com/.

Zitat:
Einfach etwas Präsenz geniesen und sich am Stand wohlfühlen damit man sich nicht von allen Seiten sagen lassen muß dass CC den Bach runtergeht (so auf der Messe mindestens 10x gehört  ).

Ich haette mir persoenlich auch gewuenscht, dass vor allem der neue Release aggressiver gezeigt worden waere. Indes: Dass CoCreate den Bach runtergeht und im jeweils naechsten Jahr dichtgemacht wird, das hoere ich mit schoener Regelmaessigkeit (vor allem von der Konkurrenz oder von denen, die sich das haben einfluestern lassen), seitdem ich bei dieser Firma bin - das ist jetzt auch schon weit mehr als eine Dekade... dieser Bach, den wir da runtergehen, ist also ein ziemlich langgezogener Wasserlauf, wuerde ich sagen.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

kannst du mir nen genaueren Link für den "CoCreate Report" geben? Die Suche auf CCs Seite brachte nichts.
Du meinst aber damit nicht den Newsletter, oder?

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 18. Okt. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich zuguterletzt auch wieder heil zuhause bin, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Man könnte ja sagen, Totgesagte leben länger, und wenn die alle so angstbeissen, dann muss OSD ja richtig gut sein etc., aber mehr Flagge hätte nun wirklich nicht geschadet.
Wir sind in Österreich ja auf der Insel der Seligen mit Techsoft, da fühlt man sich wirklich betreut und in der Schweiz solls ja auch gut laufen.
Das wird doch nicht dran liegen, dass hier die (angeblich) typisch deutschen Wesensmerkmale irgendeine Rolle spielen von wegen "wir sind sowieso die grössten und wer bei uns nicht kauft, dem ist eh nicht zu helfen, Dienstleistung und Service sind unnötige Kostenstellen".
Eins hab ich auf jeden Fall im Gefühl: CC sollte sich schon ordentlich um die KMUs kümmern, die halten den Laden nämlich am Laufen auch wenn sie nur ein paar Lizenzen kaufen!

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Okt. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
kannst du mir nen genaueren Link für den "CoCreate Report" geben? Die Suche auf CCs Seite brachte nichts.
Du meinst aber damit nicht den Newsletter, oder?

Doch, den meine ich. Den kannst Du direkt von www.cocreate.com aus abonnieren.

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so 
Den habe ich schon, ist aber leider kein Ersatz zum "alten" Report.
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt Zeitschriften kann man überall auslegen, Newsletter nicht 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt Zeitschriften kann man überall auslegen, Newsletter nicht 

Newsletter kann man ausdrucken und auch ueberall auslegen,
sogar mehrfach, das kann man mit Zeitschriften nicht. 

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Newsletter kann man ausdrucken und auch ueberall auslegen,
sogar mehrfach, das kann man mit Zeitschriften nicht.  

Gruss

WoHo


*Schnauf*
Also mich sprechen Hochglanzzeitschriften mehr an als b&w-Ausdrucke und bringen auch nen professionelleren Touch mit sich als ausgelegte "Flyer".
Ist auch egal.....darüber sollten andere Leute entscheiden die für PR bezahlt werden. 

Gruß
Heiko (der gegen Windmühlen kämpft?)

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Newsletter kann man ausdrucken und auch ueberall auslegen,
sogar mehrfach

Oha. Arbeitet woho jetzt bei HP im Kartuschenmarketing? .-) .-)

Mal etwas allgemeiner philosophiert: Dass Printmedien und auch Messestaende zunehmend durch elektronische Newsletters oder Internetpraesenzen abgeloest werden, liegt im Trend - davon ist nicht nur CoCreate betroffen. Wir sind ja nun wahrlich nicht der einzige Hersteller, der sich von der CAT zurueckgezogen hat. (Genaugenommen sind wir nach wie vor ziemlich gut vertreten, siehe oben. Wie auch immer.) Wenn ich mich zehn Jahre zurueckerinnere, so waren damals Messen wie CAT, Systems oder CeBIT wirklich fast die einzige effiziente Moeglichkeit, um Informationen zu sammeln. Heute bekommt man viele (wenn auch nicht alle) dieser Informationen mit deutlich weniger Aufwand im Netz.

  Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 18. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

da fragt man sich natürlich ob man was zu lesen haben möchte, also ne Zeitschrift oder nur kurz über das neuste informiert werden will, so empfehle ich den newsletter.

warum nicht beides auf den tisch legen?

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebs auf 
Vielleicht erwarte ich auch zuviel. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 18. Okt. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
... Wieviel wird denn in neue Versionen investiert? Was macht Ihr mit dem Geld der Wartungsverträge? - Andere Hersteller integriegen mittlerweile mächtige Tools in das Standardpaket...

hallo nochmals,
die Zahl der Views (über 500) und die Antworten lassen schon auf ein gewisses Informationsbedürfnis schliessen. Nach dem Umweg über das "Kartuschenmarketing" brennen doch noch einige Fragen unter den Nägeln.

Warum war CC nicht auf einem eigenen Messestand? Ist etwa das Feedback der Kunden für die künftige Produktenwicklung uninteressant? Der Austausch mit dem Kunden/Anwender unerwünscht? Was bringt V13 wirklich? In welche Richtung geht die Produktentwicklung weiter? Welche Tools werden vielleicht demnächst dem Standardpaket zugeordnet? Welche Schnittstellen werden zusätzlich integriert? Welche Direktschnittstellen gibt es (demnächst) mal?

Also irgendwie würde ich mich schon freuen, mal etwas konkretes zu hören. Die Marketingabteilung könnte sich hier gerne mal melden und die neuen Funktionen auch mal vorstellen oder auch in der Fachpresse über OSD berichten. Ich denke, wenn es so still weiter geht wie bisher, darf man keinem Neukunden mehr erzählen, dass OSD im Einsatz ist. Der würde nämlich fragen was das ist. Wir als Anwender sollten schon mal wissen wofür wir unsere jährliche Wartung bezahlen.

Ich hoffe auf Feedback von CC, wie auch von anderen Anwendern.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Okt. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
ich schau mir meistens den CAD/CAM Report an (oder wie das Ding heisst)

Wir waren gerade neugierig und haben die Ausgaben des Jahrgangs 2004 des CAD/CAM-Reports durchgeblaettert. Das Resultat war, dass wir praktisch in jeder Ausgabe mindestens einmal vertreten waren, sei es mit Nachrichten, Erfolgsberichten oder Produktreports; einmal hatten wir auch eine Coverstory. Sooo schlecht ist die Praesenz also gar nicht, jedenfalls in diesem Magazin.

Ach ja: Ich hatte den "CoCreate Newsletter" erwaehnt; den gibt es natuerlich auch in deutsch; abonnieren kann man ihn direkt auf unserer deutschen Homepage unter http://www.cocreate.de. Wer ueber Releases, Produktneuerungen und ueber den Einsatz unserer Produkte bei anderen Firmen informiert bleiben moechte, liegt hier richtig.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc. H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc. H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc. H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc. H

Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2002

OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun muss ich mich auch mal melden,
es sind nicht nur Frank, Walter und Woho, welche sich mangelhaft von CC informiert und supportet fühlen. Leider betrifft es auch mich und mit Sicherheit weitere zigtausend Usern (meldet Euch alle hier um CC mal zu zeigen wie es Ihren Kunden und Brötchengebern geht). Erst vor ein paar Tagen redete ich mit einem befreundeten Konstruktionsleiter, welcher meinte " OSD ist eh auf dem absteigenden Ast, mit Ihrem veralteten Technik des nichtparametrischen Aufbaus.......usw. " (das ist aber ein anderer Punkt). Wenn CC es dann noch nicht mal nötig hat sich auf der Messe zu zeigen, werden wir uns als kleine Kunden fragen, ob mein Freud wohl doch recht hat und wir bei guter Gelegenheit nicht doch besser umsatteln. Und wem von uns kleinen nützt es etwas, wenn grosse Firmen mit tollen Neuerungen bedient werden wie On Space Net... wenn die kleinen Probleme nicht behoben werden.
Ihr (CC Mitarbeiter) solltet Euch einfach mal die kleinen Kunden anschauen, welche Ihre Arbeit machen müssen und nebenbei dieses System administrieren müssen. Leider sind nicht alle Kunden so "pfiffig" wie Walter, dass sie alles was im OSD nicht funktioniert mit Lisp Prg abdecken können und wenn man die Beiträge im Forum aufmerksam liest, sieht man wenigstens, dass es noch viel mehr User gibt, welche ähnliche Probleme haben (Ich dachte schon, ich sei unfähig eine Software richtig zu bedienen,"Gott sei Dank" wurde dies durch die Beiträge im Forum wiederlegt  ). Die Newsletter ist ein guter Ansatz (speziell die Tips und Tricks) aber halt nicht alles.
CC könnte wirklich besser auf die Bedürfnisse der kleinen Kunden eingehen und auch mehr Präsents zeigen.

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom Workstation
Win7
OSD 15, 16, 17, 18

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Marketing von CC ruft bei uns schon seit Jahren Unverständnis hervor. AutoCad, ProE, UG oder Catia kennt eigentlich jeder der im Maschinenbau oder dem Umfeld zu tun hat. Aber Me10 oder SolidDesigner oder zur immer noch vorhandenen Verwirrung OSDD und OSDM?

Dabei hat CC die meiner Meinung nach beiden besten Programme (2D und 3D) für den allgemeinen Maschinenbau im Angebot.

Beim Besuche eines Außendienst-Mitarbeiters von CC bei uns im Haus hatte ich allerdings den Eindruck CC setzt verstärkt auf das sogenannte OneSpace.net.
Zum Entwicklungsstand von OSDD und OSDM war nur sehr wenig zu hören, wohl aber zu OneSpace.net.

Ich würde mir wirklich wünschen CC verstärkt seine Präsenz am Markt.
Ich habe keine Lust mit Programmen zu arbeiten, bei denen ich ständig oder von vorneherein überlegen muß wie ich etwas mache.
Aber bei jedem Kunden der auf 3D umsteigt scheinen die Vertriebsleute der Konkurrenz besser aufgestellt zu sein, und das bei vorhandener
Me10 Umgebung. Für uns nicht nachvollziehbar.

CC muß die Vorteile ihrer Produkte deutlicher darstellen!

Grüße aus Stuttgart

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Okt. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ist wohl das After-Sales-Service mehr After als Sales 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
CPU div. AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x

erstellt am: 19. Okt. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Ach ja: Ich hatte den "CoCreate Newsletter" erwaehnt; den gibt es natuerlich auch in deutsch; abonnieren kann man ihn direkt auf unserer deutschen Homepage unter http://www.cocreate.de.  Wer ueber Releases, Produktneuerungen und ueber den Einsatz unserer Produkte bei anderen Firmen informiert bleiben moechte, liegt hier richtig.Claus

Also ich habe den CoCreate Newsletter regelmässig monatlich bis Juli 2003 bekommen. Dann kam nochmal eine Ausgabe im Oktober 2003. Seitdem nichts mehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Okt. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme den Newsletter nach wie vor jeden Monat; wenn Du ihn nicht bekommst, liegt es also vermutlich eher an einem einfachen Fehler in den Adresslisten, nicht am Newsletter selbst.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 20. Okt. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo CC,
die Antworten von Claus (clausb) sind ja löblich. Dass er uns in technischen Fragen stets weiter hilft finde ich wirklich toll. Und das wohl auch noch in seiner Freizeit wie man an den Antworten nach 20 Uhr erkennen kann.

Aber offen sind doch immer noch die Fragen ans Marketing und die Produktentwicklung von CC.
- wie geht es weiter? (nicht geht es überhaupt weiter!)
- mit welchen Funktionalitäten dürfen wir demnächst rechnen? (Müssen wir uns anders orientieren, weil manche Dinge anderswo zum Standard gehören und bei OSD nie kommen?)
- werden weiterhin die Gelder von den Warungsverträgen von OSD-dot-CAD für die Entwicklung von OSD-dot-NET verwendet?
- wo war CC auf der Messe? Warum stellt sich CC nicht der Diskussion mit den Anwendern?

Das sind doch alles Fragen die hier offen geblieben sind. Fragen von Euren Kunden, von jährlich zahlenden Wartungskunden, also von Euren Brötchengebern! Warum hat dieser Beitrag bereits weit mehr als 700 Views. Da brennt was auf den Nägeln... Und CC hüllt sich in Schweigen!

Liebe Kollegen, liebe OSD-dot-User. Haltet diesen Beitrag offen, eröffnet notfalls einen neuen Beitrag. Haltet den Finger so lange in die offene Wunde bis CC antwortet! Es geht um Euer CAD-System. Damit auch um Eure Arbeit, Euren Erfolg, Euren Job. Und der hängt in der heutigen Zeit wohl ganz schon vom eingesetzten Werkzeug ab.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
Aber offen sind doch immer noch die Fragen ans Marketing und die Produktentwicklung von CC.

Dieses Forum wird - soweit ich weiss - nur gelegentlich von unseren Kollegen im Marketing und Verkauf gelesen. Und selbst wenn: Dies hier ist kein offizielles CoCreate-Forum, und niemand von CoCreate ist verpflichtet zu antworten. Daher wuerde ich empfehlen, Fragen wie die obigen auch ueber andere Kanaele zu stellen, also beispielsweise dann, wenn Ihr mal wieder mit einem Verkaeufer oder einem Partner von uns redet.

Ansonsten sind es nur noch ein paar Tage, bis sehr viel neues Informationsmaterial zum neuen Release verteilt wird. Daraus sollte sich zumindest ein Teil der Fragen klaeren; bis dahin bitte ich um noch ein wenig Geduld.

Im uebrigen sind wir gerade wieder in einer Planungsphase; es kann also noch Einfluss genommen werden. Das geschieht aber am besten ueber Eure direkten Kanaele und nicht (nur) ueber dieses Forum.

@Andreas: Welche "Standardfunktionalitaet" fehlt Dir denn?

Claus

PS: Ich schlage vor, diese Diskussion in einzelne Diskussionen aufzuteilen - mit der CAT.PRO hat das direkt ja nicht mehr unbedingt zu tun.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc. H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc. H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc. H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc. H

Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2002

OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

@Claus


"Fragen wie die obigen auch ueber andere Kanaele zu stellen, also beispielsweise dann, wenn Ihr mal wieder mit einem Verkaeufer oder einem Partner von uns redet."

Leider werden die " Kleinen " nicht sonderlich gut supportet, und schon gar nicht von CC. Dies ist eine Erfahrung welche wir gemacht haben. Wie könnten auch die CC MA auf all die Fragen eingehen?. In dem Fall müsstet Ihr Euer Personal verdoppeln, was pure Geldverschwendung wäre. Hierfür haben alle Forenmitglieder Verständnis. Und gerade deshalb ist es eigendlich zwingend notwendig, dass sich CC hier, in diesem Forum beteiligt, weil sie dann gleich eine Vielzahl von aktiven Anwender erreicht. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet und CC die Vielzahl an Usern, die dieses Seiten lesen, nicht piep egal ist, muss etwas von CC getan werden.
Es würde auf die Fa. CC ein extrem schlechtes Bild werfen, wenn sie hier keine Stellungsname abgeben würde.


@  Heiko oder Walter
könnte man dieses Thema als Thema mit eigener Überschrift laufen lassen, da es doch weit von "Catpro eröffnet" entfernt ist.

Gruss Marc


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom Workstation
Win7
OSD 15, 16, 17, 18

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fehlt zum Beispiel eine einfache Bewegungssimulation.

Standard bei SolidWorks.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankd:
Mir fehlt zum Beispiel eine einfache Bewegungssimulation.

Siehe OSDM 2005. Wie gesagt: Nur ein paar Tage Geduld, bitte.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
CPU div. AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x

erstellt am: 21. Okt. 2004 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankd:
Das Marketing von CC ruft bei uns schon seit Jahren Unverständnis hervor. AutoCad, ProE, UG oder Catia kennt eigentlich jeder der im Maschinenbau oder dem Umfeld zu tun hat. Aber Me10 oder SolidDesigner oder zur immer noch vorhandenen Verwirrung OSDD und OSDM?
Frank

Also ME10 ist ein im Maschinenbau eingeführter und bekannter Produktname - auch heute noch! Selbst der SolidDesigner bekam gerade einen gewissen Ruf, wenn vielleicht auch nicht den besten.
Warum CC gerade den Produktnamen ME10 über Bord warf, weiss ich nicht. Gewagt scheint mir dass schon zu sein, denn allein der Name dürfte einen nicht zu unterschätzenden materiellen Wert haben.
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

CoCreate soll sich zu Wort melden, so hoere ich hier. Wie Ihr seht, bringe ich meine Beiträge in meiner Freizeit und nicht im Auftrag von CoCreate. Das möchten wir so belassen, denn wir glauben, dass solche Foren durch ihre Unabhängigkeit leben und nicht zum Sprachrohr des Herstellers werden sollen. Aber ich habe mit Marketing mal zusammengesessen und ein paar eher grundlegende Sichtweisen zu einigen der hier genannten Punkte eingefangen. Hier eine Zusammenfassung.

Kundenkommunikation: Das Ziel ist, regelmäßig und flächendeckend ausreichend über Neuigkeiten aus dem CoCreate-Umfeld zu informieren. Dazu gibt es den elektronischen Newsletter "CoCreate News" (in deutsch
und 6 anderen Sprachen), für den man sich (SPAM-Gesetze!) eben nur registrieren muss (www.cocreate.de - gleich
auf der Startseite!). Dieser Newsletter ist viel aktueller als die viel teureren Hardcopies, kann weitergeleitet werden und ist überdurchschnittlich gut akzeptiert.

CoCreate News informiert selbstverständlich auch über neue Software-Versionen, aber natürlich erst dann, wenn die Fakten wie z.B. Funktionalität und Release-Datum auch durch den Qualitätscheck bestätigt werden. Wie Ihr vielleicht selber schon einmal erfahren habt, würde zu frühe Kommunikation an ein grosses Publikum zu jeder Menge Unzufriedenheit und Vertrauensverlust führen, wenn der eine oder andere Punkt dann doch anders realisiert wird als angekündigt.

PR: Das Ziel ist, in den bekannten einschlägigen Magazinen vertreten zu sein. Wir sind regelmäßig in CAD CAM Report, CAD CAM, CAD Plus, CAD News, Digital Engineering - um wirklich nur ein paar zu nennen - vertreten. Wir schalten Werbung und Anwenderberichte, Ankündigungen, und Neu-Kunden-Infos werden abgedruckt. Z.B. im CAD CAM Report sind wir seit fast 2 Jahren in fast jeder monatlichen Ausgabe, z.T. auch mit längeren Berichten "drin". Oder schaut Euch die Oktober-Ausgabe von Digital Engineering an: Titelblatt, Interview mit Bill Gascoigne, und Anwenderbericht. Wenn Ihr eine interessante Story habt, lasst es uns wissen!

Strategie-Präsentation: Wird gemacht, unter "Non-Disclosure", im Einzelfall. Aber wäre es wirklich gut, wenn wir in Foren oder sonst wo die Strategie-Pläne ausbreiten würden und der Konkurrenz sämtliche Hinweise auf Pläne und damit auch auf Schwächen anböten? Die meisten unserer Konkurrenten halten ebenfalls Stillschweigen über ihre mittelfristige Produkt-Strategie. Informationen über neue Releases wird - siehe oben - mit Online-Demos, Artikeln und Web-Inhalten (ganz im Detail auf dem eSupport Marketplace) ausführlich und professionell
betrieben - bitte reinschauen und dann kommentieren! Die 2005-er Version ist noch nicht kommuniziert - siehe oben!

Support-Gelder: wer die Historie der vergangenen Releases etwas genauer anschaut, wird erkennen, dass jeder dieser Releases sehr viele Erweiterungen und auch Fixes enthalten hat. Es ist eine Tatsache, dass die Investitionen in Designer Modeling etc. weit höher liegen als die Investitionen in OneSpace.net.

Messeauftritte: Das Feedback von der CAT.Pro zeigt auch jetzt wieder, dass Messeauftritte zwar teuer, aber sowohl fuer den Hersteller als auch fuer den Besucher nicht notwendigerweise sehr nutzbringend sind. Wenn ein Interessent sich informieren möchte, gibt es heute effizientere Wege und ohne das Büro verlassen zu müssen das Internet. Bei näherem Interesse steht der Vertriebs-Partner oder der CoCreate-Vertrieb bereit. Wenn ein Kunde Produkt-Neuigkeiten hören möchte, wird er oft enttäuscht sein, denn zum Zeitpunkt irgendeiner Messe wird nicht immer ein neuer Release anstehen - so eben auch diesmal, denn die Messe fand einfach leider ein paar wenige Tage zu frueh statt.

CoCreate ist seit Jahren stabil mit wachsenden Zahlen, weil die überwiegende Mehrheit unserer Kunden mit unseren Produkten sehr zufrieden ist. In Marketing versuchen wir, durch elektronische Medien unsere Kommunikation ständig zu verbessern, sei es durch Newsletter, Online-Demos, Web-Seiten, usw. Das stellt nicht nur sicher, dass wir ein großes Publikum auch wirklich erreichen, sondern dass wir das auch mit vernünftigem Budget machen, um das Investment in unsere Produkte größtmöglich zu halten.

Ich hoffe, das klaert und hilft ein wenig.

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2004

Soliddesigner V11.65
und Drafting und neuerdings auch SWX

erstellt am: 23. Okt. 2004 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe nun lange genug mitgelesen und möchte nun auch meine Meinung mit einbringen:

Kundenkommunikation per Newsletter:
die Sprache war hier auch von Werbung über Zeitschriften um Kunden zu informieren UND Neukunden zu gewinnen UND der Konkurrenz zu zeigen dass man aktiv und noch hier ist. Mit einem Newsletter, mag er noch so schön bunt sein, gewinne ich keine Neukunden weil die ihn einfach nicht lesen oder abonieren!! Eine Zeitschrift liegt aus und weckt Interesse!!

PR im CAD-CAM-Report:
wenn ich mir das Jahresinhaltsverzeichnis durchschaue dann ist Cocreate wirklich nur in FAST jeder Ausgabe drin. Suche ich nach Solidworks dann ist SWX doppelt und dreifach vertreten!!! Wie z.B. in der Oktober-Ausgabe mit einem 4-seitigen Bericht.

Messeauftritte (das wollt ihr nicht verstehen oder?):
Messeauftritte können teuer sein und können auch mal wenig Nutzen bringen. Aber man wirbt um Kunden, hält direkten Kundenkontakt und zeigt dass man noch am Markt vertreten ist und durchaus mithalten kann!! Man sollte mal am SWX-Stand nachfragen ob die cat hier auch keinen Nutzen brachte denn der war nämlich von morgends bis abends voll besucht und man konnte sich vor der Schwemme von den knallroten SWX-Tüten kaum mehr retten.

Noch etwas zur V2005:
wie mir bekannt ist so ist das Animationstool der neuen Version im Advanced Design Modul mit drin, was wiederrum heisst dass ich nur mit Geld an die Animationserstellung rankomme! SWX hat sowas als Standard im Grundpaket mit drin.
Und die meisten Neuerungen seien im Surfacingmodul drin wovon wiederrum nur die extra zahlende modulkaufende Kundschaft einen Nutzen hat.

Noch was am Rand:
ich suche nach einem Viewer und einem Konverter für Soliddesigner-Daten und ich hab bis heute noch keinen gefunden der die PKG oder BDL-Dateien lesen kann, aber ich finde 100-te die SWX-Daten lesen, viewen, konvertieren, unterstützen etc.
Wieso unterstützen fast alle 3rd-Party-Hersteller SWX-Daten, Catia, UGS, usw. und niemand, aber auch wirklich niemand den Soliddesigner?


Hier haben sich viele unzufriedene Kunden und User gemeldet die euch Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bezug auf PR, Werbung, Marketing machen. Anstelle diese konstruktive Kritik einfliessen zu lassen diskutiert ihr sie nieder und macht intern Recherchen mit der Marketingabteilung um zu sehen dass man doch (nur) FAST überall vertreten ist und dass Messen nur kosten und, und, und.

Sowas nenne ich mal "das eigene Gewissen beruhigen".

Ich möchte mich noch entschuldigen für manch deutliche Worte aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

mfG CADrin

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur? Brauch ich die?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Okt. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Anstelle diese konstruktive Kritik einfliessen zu lassen diskutiert ihr sie nieder...

Viele Beitraege waren in der Tat konstruktiv. Manche aber auch nicht, und einige waren sachlich schlicht unrichtig. Ich halte es daher fuer sinnvoll, aus der Fuelle der Argumente zunaechst einmal die konstruktiven herauszusortieren, um sich dann hinterher genauer eben damit beschaeftigen zu koennen. Es geht mir unter anderem um eine saubere Argumentation und faire Diskussion jenseits vom Stammtisch.

Das Inhaltsverzeichnis, auf das Du verweist, ist das von 2003. Ich persoenlich habe die meisten Ausgaben des Jahres 2004 durchgeblaettert; von daher mag sich unser Eindruck unterscheiden. Aber auch im Jahr 2003 gab es, dem Inhaltsverzeichnis nach zu urteilen, groessere Beitraege zu CoCreate und CoCreate-Produkten. Beispiele:


  • 3/2003: 4 Seiten ueber CoCreate bei OCE
  • 7/2003: 4 Seiten ueber Integration von ME10 in mySAP
  • 8/2003: 4 Seiten ueber OSDM bei Bomag
  • 12/2003: 2 Seiten ueber Application Sharing

(Im Inhaltsverzeichnis waren noch ein paar mehr, die - dem Titel nach - nach "uns" klingen, aber die muesste ich erst noch einzeln ueberpruefen.)

Nicht nur SolidWorks bekommt also Vierseiter. Wenn Du nochmal nachliest, wirst Du uebrigens feststellen, dass wir NICHT behaupten, so oft vorzukommen wie SolidWorks - das haben wir schlicht nicht ueberprueft. Es ging zunaechst einmal um die aufgekommende pauschale Behauptung, wir kaemen ueberhaupt nicht mehr vor - die ist meines Erachtens sehr deutlich widerlegt.

Zumindest fuer die Pressearbeit kann ich aus eigener Anschauung sagen, dass unser Marketingteam da wirklich viel tut. Mehr waere freilich immer besser, und die Kollegen arbeiten auch bestaendig daran.

Ich kann die Argumente zum Messeauftritt wirklich gut verstehen. Ich bin frueher selbst sehr gerne auf Messen gegangen, habe auch mal in einem frueheren Leben selbst ausgestellt. Aber das war zu Zeiten, in denen Messen wichtiger und besser besucht waren als heute. Wir sind nicht die einzigen, die das so sehen, und die CAT ist auch nicht die einzige Veranstaltung, die davon betroffen ist - man betrachte sich beispielsweise, was gerade mit der CeBIT passiert; dort brechen ja reihenweise Traditionsaussteller weg. Tun die das alle, weil sie ab sofort ihre Kunden ignorieren wollen? Bei aller berechtigten Kritik, seid bitte auch fair: Wieviel Prozent der Kundschaft geht ueberhaupt noch auf Messen? Von Euch offenbar einige, aber von den vielen, die sich im Forum nicht aeussern oder es nicht einmal kennen?

Du suggerierst, wir zoegen uns von Messen zurueck, weil sie "mal" (also ab und an) wenig Nutzen gebracht haetten. So ist das nicht. Wir waren wirklich sehr, sehr oft und sehr lange auf Messen, haben viel Geld investiert, und haben irgendwann einfach nuechtern eine Bilanz ziehen muessen. Wir glauben und hoffen wirklich und ehrlich, dass wir mit unserem (also letztlich Eurem) Geld sinnvollere Dinge tun koennen.

Zu OSDM 2005: Eure Bemerkungen zur Modulpolitik werde ich intern weitergeben. Es gibt auch viele Neuerungen und Verbesserungen in OSDM 2005, in deren Genuss man kommt, ohne auch nur ein einziges Zusatzmodul zu besitzen oder erwerben zu muessen. Mehr dazu in ein paar Tagen.

Viewer/Konverter: Einer der "niemand, aber auch wirklich niemand"s, die OSDM-Formate unterstuetzen, ist AutoVUE von Cimmetry.

Uebrigens ist diese Diskussion hier im Forum bei CoCreate breit beachtet worden; es gibt inzwischen so einige, die davon gehoert haben, direkt mitgelesen haben oder von mir dazu befragt wurden. Ihr habt damit also durchaus Einfluss.

Aus der Diskussion habe ich bisher vor allem die folgenden konkreten Punkte mitgenommen:


  • Diejenigen, die auf der Messe waren, waren enttaeuscht, dass es keinen eigenen CoCreate-Stand gab. (Die vier Partnerstaende, auf denen CoCreate-Produkte gezeigt wurden, sowie der Demoplatz auf dem cad.de-Stand werden nicht als ausreichender Ersatz gesehen.)
  • Usertreffen/Hausmessen mit Herstellerbeteiligung werden angeregt. (Wer etwas ueber den CC-Stammtisch weiss, den Heiko erwaehnte, moege sich melden - danke!) Ich habe uebrigens gehoert, dass es sowas wie Hausmessen sowohl bei Partnern als auch gelegentlich bei uns gibt, aber ich muss mich da erst noch schlau machen.
  • Es wird bedauert, dass es auf der Messe nicht viel ueber den neuen Release OSDM 2005 zu hoeren gab. Das Timing in diesem Jahr war in der Tat einfach ungluecklich, weil der Release eben erst kurz nach der Messe stattfindet.
  • Es gibt diverse Wuensche, mehr und mehr Funktionalitaet aus den Modulen in den Kern zu integrieren, die Funktionalitaet also kostenlos zu bekommen.
  • Schnupperkurse/seminare fuer CoCreate-Produkte wurden angeregt.
  • Es fehlt manchen Information ueber die Weiterentwicklung der Produkte in der Zukunft, insbesondere bei den CAD-Produkten.

Wenn es zu diesen Punkten Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 25. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Okt. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Geppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Newsflash: In der aktuellen c't (23/2004) findet sich unter der Ueberschrift "Lebendiges CAD" ein Bericht zur CAT.PRO 2004 - und darin werden unter anderem auch CoCreate und unser Konzept des dynamischen Modellierens vorgestellt.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz