Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Textgröße im Machiningmodul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Textgröße im Machiningmodul (976 mal gelesen)
Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 05. Aug. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
habe mal wieder ne Frage. Wenn ich mit dem Machiningmodul z.B. ein Gewinde erzeuge und die Option "Beschriften" steht auf ein, wird die Schrift in einer festeingestellten Größe angezeigt. Dies ist mir aber zu groß. Wo kann ich dies so einstellen daß es meiner Vorstellung entspricht. Im Moment ist die Größe auf 3,5 gestellt. Ich will es so haben daß ich in der "Ursprungsdatei" das ganze bewerkstelligen kann, damit der Rechner beim Hochfahren diese Anpassungen übernimmt, und ich nicht jedesmal das ganze manuell machen muss.
Herzlichen Dank im voraus

Grüße aus dem heißen Bühl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 05. Aug. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meiner Meinung ist folgende Vorgabe fuer die Beschriftung verantwortlich:
in OSDM 12.00 zu finden wie folgt:

Menue 'Prozess Info'
Knopf 'Vorgaben'
umschalten auf 'Standard'
und dort gibt es dann unter 'Textparameter' die 'Groesse'

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Speichere mal deine Umgebungen (*.env) in eine Textdatei.
In dieser suchst du dann nach: doc3d_change_anno_settings
Hier stehen dann in den text-settings die aktuellen Werte.
Diese aenderst du dann ab und tragst die Zeilen in deine
sd_customize ein.


Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 06. Aug. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RainerH:
@Walter

Speichere mal deine Umgebungen (*.env) in eine Textdatei.
In dieser suchst du dann nach: doc3d_change_anno_settings
Hier stehen dann in den text-settings die aktuellen Werte.
Diese aenderst du dann ab und tragst die Zeilen in deine
sd_customize ein.

Hallo RainerH,

habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Wenn ich die entsprechenden Zeilen in die sd_customize eintrage ist das Ergebnis aber negativ. Könntest Du mal reinschreiben wie das aussehen müsste.
In diesem Zusammenhang noch ne Frage. Wie kann ich die Farbe des Textes von grün auf blau umstellen. Für grün steht im Moment :color_lbl 65280 :done.
herzlichen Dank
Unities sind unterwegs
gruss Walter
Gruss
RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 06. Aug. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Was verstehst du unter einem negativen Ergebnis ??

Ich hab bei uns folgendes reingeschrieben:

;;; *** Text Settings ***
(doc3d_change_anno_settings :default :default_type :text
:color_lbl      65535 :done
:frame_type    :BOX
:text_disp_mode :IN-PLANE
:anchor_pnt    :ML
:arrow_size    3.5
:arrow_type1    :ARROW
:arrow_filled    :OFF
:dim_size      3.0
:dim_font      "hp_i3098_v"
)

Am besten, du machst die Aenderungen im Modeling-Menue:
Prozessinfo -> Beschriften -> Vorgaben
und speicherst eine *.env Datei und suchst dann in dieser nach
doc3d_change_anno_settings :default :default_type :text
Diese Zeilen (zwischen den Klammern) tragst du dann in deine sd_customize am Ende ein.
Blau ist demnach: 255

Gruss
RainerH.

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 06. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 06. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz